Ich hatte so beschissen geschlafen. Es bedrückte mich wirklich sehr das jetzt jeder wusste was vor viereinhalb Monaten passiert ist, auch wenn es das nicht sollte. Ich hab es ja freiwillig erzählt, nur nicht mit bekommen das mir alle zuhören. Aber sie hätten es früher oder später sowieso erfahren. Ich fasste meinen ganzen Mut zusammen und stand endlich auf.
Würden die Jungs mich jetzt anders behandeln? Jetzt da sie es wussten, hatten sie vielleicht auch schon das Video gesehen? Meine Gedanken kreisten.
Schneller als mir lieb war kam ich auch schon an der Schule an. Ich konnte mich ja nicht schon wieder verstecken, obwohl ich das wirklich sehr, sehr gerne getan hätte. Aber ich musste endlich darüber hinweg kommen. Bevor ich dann letztendlich das Gebäude betrat atmete ich noch zweimal tief ein und aus. Ich hatte mir außerdem festgenommen Kuroo seine Jacke in der ersten Pause wieder zu geben. Das heißt aber auch, dass ich Kenma nach seiner Klasse fragen musste. Ich konnte sie ihm natürlich auch einfach vorm Training geben. Aber wenn ich sie ihm so schnell wie möglich gebe, hatte ich es hinter mir.
In der Klasse setzte ich mich wie gewohnt auf meinen Platz, Kenma war noch nicht da. Auch fünf Minuten vor Unterricht saß er immer noch nicht auf seinem Platz. Das war eigenartig. Normalerweise war er doch immer vor mir da. Seine Handynummer hatte ich auch nicht. Also konnte ich auch nicht nachfragen. Als Herr Akabane dann die Klasse betrat sah ich Kenma hinter ihm durch die Tür schlüpfen. Er setzte sich leise auf seinen Platz und ich schaute ihn nur fragend an. Warum war er später da als ich?
Da der Unterricht angefangen hatte konnte ich ihn nicht fragen. Aber circa fünfzehn Minuten nachdem Herr Akabane gestartet hatte schob er mir einen Zettel zu. „Wir hatten eine Teambesprechung.", stand darauf. Eine Teambesprechung so früh am Morgen? Worum es wohl ging? Diese Frage schrieb ich unter Kenma's Satz und schob ihn den Zettel zurück.
Kenma schrieb auf den Zettel und schob ihn wieder zu mir zurück. Sag ich dir später stand darauf. Stirnrunzelnd nickte ich. Okay, lag es nur an mir oder klang das seltsam. Aus heiterem Himmel eine Teambesprechung? War mein Opa auch dort gewesen oder nur das Team an sich? Wieso hatten sie mir nicht vorher davon erzählt? Hoffentlich ging es nicht um mich und meinen Ausraster gestern. Würden sie mich rauswerfen weil ich so schwach war? Ich hoffte nicht. Auch wenn ich es irgendwie verstehen würde. Man brauchte keine Managerin auf Probe die wegen Volleyball so oft anfängt zu heulen. Würden sie mir noch eine Chance geben, wenn ich verspreche mich besser im Griff zu haben? Ich hoffte wirklich das diese Teambesprechung nicht über mich war, sondern über etwas anderes. Keine Ahnung, Katzenbabys vielleicht? Das wäre auf jeden Fall süß. Aber würden sich die Jungs Fotos von Katzenbabys ansehen? Eher nicht. Die Stunde verging wie im Flug und ehe ich mich versah war die erste Pause gekommen. Hatte ich wirklich die ganze Zeit über diese Besprechung nachgedacht? Was haben wir heute überhaupt im Unterricht durchgenommen? Kannte ich das Thema oder nicht? Ich war heute aber sowas von unaufmerksam gewesen. Mit einem Blick in meine Schultasche sah ich die rote Nekoma Jacke von Kuroo. Scheiße, die wollte ich ja eigentlich jetzt zurück geben.
„Du Kenma, in welcher Klasse ist Kuroo? Ich muss ihm noch seine Jacke zurück geben.", nuschelte ich peinlich berührt. „Klasse 3-3.", gab er nur von sich. Mal wieder viel zu vertieft in sein Handy. Ich stand schnell auf und verlies die Klasse. Ich hatte nur fünfzehn Minuten Zeit Kuroo's Klasse zu finden und ihm die Jacke zurück zu geben ehe der Unterricht weiter ging. Da mein Orientierungssinn gleich Null ist irrte ich eigentlich nur durch die Gänge.
Hatte ich mich etwa gerade verlaufen? Oder laufe ich im Kreis? Wo war ich eigentlich gerade? Im zweiten oder dritten Stock? Oder doch im Keller? Mit einem schnellen Blick aus dem Fenster merkte ich das ich zumindest nicht im Keller war. Aber die Klasse von Kuroo fand ich auch nicht. Als ich kurz auf meine Uhr schaute merkte ich das gerade mal fünf Minuten vergangen waren und ich mich trotzdem verlaufen hatte. Na super. Ich sollte mir mal einen Lageplan der Schule geben lassen. Das wird sonst nichts mehr.
DU LIEST GERADE
Managerin von Nekoma
FanfictionNach einem Unfall auf dem Volleyball Feld bin ich nicht mehr die selbe. Ich fühle mich leer und kalt. Als ich dann auf die Nekoma Oberschule Wechsel wird alles anders. Kann ich mich wieder für Volleyball begeistern? Oder sogar für mehr als nur Volle...