Chapter Thirty

774 32 0
                                    

Die Vorlesungen und Seminare starteten wieder ganz normal

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Vorlesungen und Seminare starteten wieder ganz normal. Ich habe das erste Mal eine Aufgabe für meinen Schreibkurs abgegeben, die ich nicht zwei oder gar drei Mal geschrieben habe. Ich sitze zwischen Violett und Andrew, die mir den Kurs ein wenig einfacher machen.

Andrew ist vielleicht etwas schräg, aber trotzdem bringt er mich sehr oft zum Lachen, sogar Violett bringt er zum Lächeln, sonst verzieht sie ihre, mit schwarzen Lippenstift geschminkten, Lippen nie. Höchstens ein Zucken in den Mundwinkeln. Auch heute sitzt sie in einem schwarzen Hoodie und einer schwarzen Cargohose neben mir und Andrew in einem weißen Shirt und einer blauen Strickjacke. Die beiden sind ein Unterschied von Tag und Nacht.

Professor White verteilt die Aufgaben. »Die besten Aufgaben haben Mara, Toby und Skylar.«

Ich spüre Andrews und Violetts Blicke auf mir. Wie jedes Mal, wenn es heißt, dass meine Arbeit die beste war, also jede Stunde in diesem Kurs. Ich schaffe das heute. Ich werde es heute vorlesen. Das habe ich mir vorgenommen - vorzulesen. Warum sollten die Leute hier mich verurteilen? Wir machen das selbe, schreiben. Ja, dass hat mir Ellie schon einmal gesagt, aber ich brauchte ein wenig um es zu realisieren.

» Du hattest jede Woche die beste Arbeit. Jede verdammte Woche.« sagt Andrew und fährt sich durchs blonde Haar. » Ich würde dich ja beneiden, aber du bist so geheimnisvoll. Willst du deine Arbeit nicht wenigstens mit mir teilen?«

» Und mit mir?« fragt Violett mit großen braunen Augen.

» Ich werde es heute vorlesen. Bitte macht mich jetzt nicht noch nervöser.« flüstere ich.

Violett und Andrew wechseln einen Blick, doch ich achte nicht weiter auf sie, sondern hebe meinen Arm. Ein seltener Anblick seit der neunten Klasse, egal wo.

» Ja, Skylar?«

» Darf ich mit dem Vorlesen anfangen?« der ganze Raum, der bis grade untereinander über ihre Geschichten gesprochen haben, ist für einen Moment still alle schauen mich an. Ich schaue zu Toby und Mara. » Also wenn es für euch okay ist.«

Maras Mund geht auf, wieder zu, noch einmal. Dann macht sie eine wegwerfende Handbewegung. » Natürlich, mach ruhig.«

» Kein Problem, Ladys First.« sagt Toby.

Professor White räuspert sich. » Dann lies mal deins vor, Skylar.« sie lächelt zufrieden, was mich ehrlich gesagt ein wenig stolz macht.. Und sicherer. Keine Ahnung warum, aber ich glaube sie ist wirklich froh, dass ich über meinen Schatten springe.. Wenigstens heute.

Ich räuspere mich und fange an vorzulesen. An wenigen Stellen stottere ich ein wenig, weil ich noch immer nervös bin. Der ganze Raum hört mir zu, niemand sagt etwas, kein tuscheln, nur meine Stimme, die vorliest erfüllt die Luft. Was mich noch ein wenig nervöser macht, aber ich konzentiere mich darauf es so zu sehen, als wenn nur Vio und Andrew hier wären. Ihnen stehe ich dann doch am nähesten.

All about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt