Ich löse mich von Skys Lippen obwohl ich sie noch Stunden hätte küssen können. Ihr Augen sind geschlossen, während ich meine Stirn an ihre lege. Das hab ich mir anders vorgestellt, aber ich konnte nicht mehr warten. Ich musste sie küssen, egal wie schief dieser Abend gelaufen ist. Und es ist mir auch egal, dass der Vodka, den ich Alex immer in ihren Becher habe schütten sehen, so in meiner Nase sticht, weil Skylars Haare damit getränkt wurden.
»Kannst du bleiben?« ihre Stimme ist heiser, während sie Luft holt.» Bis Alex kommt?«
Ich nicke nur, bevor sie sich löst und ihre Schlüssel aus der kleinen Tasche kramt. Nachdem was ich grade erfahren und mitbekommen habe möchte ich sie nur ungern allein lassen. Weswegen ich froh bin, dass sie fragt und ich mich ihr nicht aufdrängen muss, weil ich mir Sorgen mache.
Ich schließe die Tür hinter mir, folge ihr in ihr Zimmer.
»Ich wasche deine Jacke und gehe duschen. Ist es okay wenn ich sie dir Montag wiedergebe?«
Wieder nicke ich. Die Jacke ist mir im Moment völlig egal, Hauptsache ihr geht es soweit gut. Sie kramt frische Sachen aus ihrem Schrank und verschwindet dann. Ich setze mich auf ihr Bett, lasse meinen Blick über das Bücherregal schweifen, bevor ich über eine Reihe streiche. Wie viele sie wohl davon noch nicht gelesen hat.. So viel wie sie liest, bezweifle ich, dass hier etwas ungelesen steht, aber vielleicht kommt sie neben dem Studium gar nicht dazu.
Es dauert gute zwanzig Minuten bis Sky wieder kommt. Ihre Haare sind handtuchtrocken, ihr Gesicht von der Schminke befreit und sie trägt einen grauen Hoodie der so groß ist, dass er ihr bis zu den Knien reicht. Die Ärmel hängen über ihre Hände und sie kräuselt die Nase bevor sie sich neben mich setzt.
»Ich glaube, meine Haare werden nach drei Wäschen noch kleben, aber wenigstens ist der Geruch raus.« sagt Sky, die Augen auf ihre Hände grichtet, die die Ärmel in kleinen Bällen halten.
Ich beuge mich zu ihr und rieche an ihren Haaren. Sie riechen nach einer Mischung aus Eukalyptus und Minze. » Ja, ist raus.«
Sie schmunzelt, bevor sie zu mir aufblickt. » Alex müsste eigentlich schon längst hier sein...«
»Sie wird bestimmt gleich hier sein, ich hab kein Problem zu bleiben.« versichere ich ihr. Ich weiß nicht ob sie sich Sorgen macht, was mit Alex ist oder ob es ihr unangenehm ist, dass sie mich gefragt hat zu bleiben. Bestimmt beides, dabei ist nichts davon verwerflich.
Stumm nickt sie. » Ich bin ziemlich.. erschöpft.. Ich würde dann schlafen..« murmelt sie, während ihre grünen Augen meine Lippen fokussieren. Der braune Rand um ihre Pupille lässt ihre Augen etwas dunkler wirken, während sich ihre Pupille etwas vergrößert.
»Soll ich hierbleiben?« frage ich genauso leise.
Ihre Augen richten sich auf und schauen in meine. » Wenn es dir keine Umstände macht..«
DU LIEST GERADE
All about us
Roman d'amour∞ Teil 1 der May-College-Dilogie ∞ Skylars Leidenschaften liegen im Tanzen und im Schreiben. Doch leider tut sie beides nicht gerne in der Öffentlichkeit. Nach ihren Highschooljahren hat sie das letzte Selbstvertrauen verloren, dass sie besaß. Jetzt...