Kapitel 4

2K 59 10
                                    

Authors note: Schreibt gerne Kommentare-ich liebs die zu lesen und antworte euch
"Guten Tag meine Damen und Herren, liebe Kinder! Herzlichen Willkommen an Bord, das Team der British Airways bedankt sich herzlich für ihr Vertrauen. Wir werden voraussichtlich in einer Stunde und vierzig Minuten am London Heathrow Airport langen. Bis dahin wünsche ich ihnen einen angenehmen Flug. Good morning, ladies and gentlemen, dear children! Welcome aboard, the British Airways team would like to thank you very much for your trust and wish you a pleasant flight. We expect to arrive at London Heathrow Airport in one hour and forty minutes. I hope you enjoy the flight. "

Ich lehnte mich in meinem Sitz zurück und rieb mir die Schläfen. Seit heute morgen hatte ich hämmernde Kopfschmerzen und der ganze Stress am Gate hatte die Situation auch nicht gerade verbessert. In der Sicherheitskontrolle waren wir ewig angestanden und hatten dann einen filmreifen Sprint zu Gate 13 machen müssen und waren ausversehen zuerst in die falsche Richtung gerannt. Einem mehr oder weniger freundlichen Flughafenmitarbeiter an einem Infostand war es zu verdanken, dass wir es noch rechtzeitig geschafft hatten. "Mum, wo sind meine Kopfhörer, ich möchte Musik hören." fing Jaron an zu maulen.

Ich schaltete mir selber Musik an und lehnte meinen Kopf an die kühle Scheibe. Draußen war es schon hell. Ich konnte sehen, wie die Sonne hinter dem riesigen Flughafengebäude aufging. Als sich das Flugzeug in Bewegung setzte und langsam in Richtung Abflugbahn rollte wurde ich doch ein bisschen nervös.

Ich hatte nicht direkt Flugangst aber bei den wenigen Malen die ich in meinem Leben geflogen war ich immer nervös gewesen. Zu gut erinnerte ich mich an die starken Turbulenzen beim Rückflug von Mykonos. Ich war damals 9 oder 10 Jahre alt gewesen, es war also gut 6 Jahre her aber mich quälte auch eine starke Schneckenphobie seit meiner frühen Kindheit.

Ich muss eingenickt sein, denn als ich die Augen wieder öffnete, kniff ich sie direkt wieder zusammen so geblendet war ich von dem hellen Licht, dass das ganze Flugzeug erfüllte. Erfreut stellte ich fest, dass meine Kopfschmerzen fast ganz verschwunden waren. "Liebe Gäste, wir gehen gleich zum Landeanflug über. Bitte begeben sie sich zurück auf ihre Plätze und schnallen sie sich an." ertönte die Stimmte des Piloten durch den Passagierraum.

Ich wurde ganz hibbelig. Ich war in London! Ich presste meine Nase ans Fenster wie ein kleines Kind und versuchte das London Eye oder den Buckingham Palace zu erkennen, doch wir waren noch zu hoch in der Luft. Alles sah so winzig aus. Wirklich winzig. Mein Bruder, der neben mir saß stieß mich lachend an. "Du hast die ganze Zeit gepennt und dabei den Mund so aufgehabt." Er öffnete den Mund und legte den Kopf schräg und machte Schnarchgeräusche.

Als ich aus dem Flugzeug ins freie Trat schirmte ich meine Augen mit der Hand ab und lächelte meine Familie an. Vielleicht würde das nicht ganz so schlimm werden wie erwartet.

Nachdem wir eine weitere Stunde im Flughafengebäude verbracht und endlich unsere Koffer wiedererlangt hatten riefen wir uns ein Taxi um zu unserer Wohnung zu gelangen.

_____________________________

Hey Leute ich habe lange überlegt, wie ich Gespräche mit Louis etc schreiben soll, weil Lucy ist ja eigentlich Deutsche. Soll ich einfach vorher hinschreiben, dass sie Englisch sprechen oder die ganze Konversation auf Englisch schreiben? Helft mir bitte mal bei der Entscheidungsfindung🤓 Dankeeeeeee

Louis Partridge FF✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt