Kapitel 9

1.8K 63 7
                                    

Ein Mädchen, wohl ungefähr in meinem Alter stand vor mir. Sie grinste mich freundlich an und deutete fragend auf den freien Sitz neben mir.  

"Of course." antwortete ich und lächelte zurück. Sie setzte sich und strich sich eine Strähne ihres hellbraunen Haares aus dem Gesicht. "I just saw that you wear the same school uniform as me! Looks like, we're on the same school. Are you new in London? I'm Millie, by the way." 

"Oh, hi." fing ich ein bisschen überrumpelt an. "Yeah, we just moved to London and this is my first day at the school here. My name is Lucy and this is Jaron." antwortete ich und zeigte auf meinen Bruder. "Was ist?" wollte dieser wissen. "OMG, that was german, right? " wollte Millie wissen. "Yes." antwortete mein Bruder, immer noch sehr auf sein Handy konzentriert. 

"Oktoberfest! Lebkuchenherz!" plapperte Millie weiter. "It's called Lebkuchenherz and not Libkuschenhez. LEBKUCHENHERZ." korrigierte mein Bruder sie. Sie probierte es ein paar Mal aber dann kündigte die Ansage die Haltestelle unserer Schule an und wir standen auf. 

Kurze Zeit später standen ich und Jaron vor dem Direktorat oder dem "principals office" wie sie hier sagen und klopften. Millie, die uns hierher gebracht hatte, winkte uns zum Abschied zu und verschwand in der riesigen Schülermenge.

"Moment mal." Ich drehte mich zu meinem Bruder um. "Ich habe mich heute ja noch gar nicht über dein Aussehen lustig gemacht. Aber mal ernsthaft: Du mit Krawatte, das sieht echt nicht gut aus." Ich lachte. "Und deine Frisur erst. So gestriegelt warst du das letzte mal auf Omas und Opas goldener Hochzeit. Und da warst du vier und ich sechs." Ich lachte und musste immer noch kichern als ich vor dem Direktor stand, unsere Namen sagte und nach den Stundenplänen fragte.

Dieser gab uns zwei Stundenpläne und da uns mein Vater schon früh genug an dieser Schule angemeldet hatte, klappte alles wie am Schnürchen. 

"Room 37. Hier trennen sich also unsere Wege Jaron. Bis heute Nachmittag zum Stundenende am Schultor." Wir hatten abgesprochen, zusammen Bus zu fahren, da Jaron noch weniger mit dem Busfahrplan umgehen konnte als ich. Er hob nur die Hand und ging zu seinem Klassenzimmer in die Richtung, in die einer der Schüler gezeigt hatte, als er nach der Richtung gefragt hatte. 

Ich nahm all meinen Mut zusammen und klopfte an die Tür des Raums 37. Als niemand antwortete, trat ich einfach ein. "Oh, there she is." Eine ältere Lehrerin mit einem strengen Dutt musterte mich durch eine große Brille. "Hello." sagte ich etwas unkreativ und stand angespannt in der offenen Tür. Mein Blick schweifte durch den Raum und da, ich traute meinen Augen kaum, saß Millie. In der zweiten Reihe, neben einem blonden Mädchen und lächelte mich schüchtern an. Ich lächelte zurück. 

Die Lehrerin bat mich, mich kurz vorzustellen und setzte mich in die zweite Reihe neben einen rothaarigen Jungen und fuhr sogleich mit dem Matheunterricht fort.

________________________

Keine Sorge, Louis kommt bald🙃

Louis Partridge FF✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt