Kapitel 10

1.7K 62 6
                                    

Der erste Tag an dieser Schule konnte nur mit einem Wort beschrieben werden: Anstrengend.

Heute hatten Mathe,  Französisch, Geschichte und Biologie auf dem Stundenplan gestanden und mir einiges abverlangt. Und trotzdem hatten uns die Lehrer riesige Mengen von Hausaufgaben aufgebrummt, darunter ein Referat für Biologie. 

Wir mussten in Gruppen verschiedene Themen der Genetik einstudieren und in drei Wochen präsentieren. Deshalb war das einzig positive an diesem Tage, dass ich mit Millie und noch einem anderen Mädchen in einer Gruppe gelandet war. Und, dass jetzt Mittagspause war und uns nachher nur noch Kunst bei Mrs. Thomas bevorstand.

"Well, looks like this is a big project." seufzte Millie und ließ sich auf einen Stuhl in der Cafeteria nieder. Das andere Mädchen in unserer Gruppe, dass sich als Jill vorgestellt hatte bejahte.  "Let's meet at my house to do this project." erwiderte Millie. "Great idea. Today?" wollte ich wissen. "Tomorrow would be better. It's my brothers birthday party tonight." "You have a brother? Me too." antwortete ich. "I met him on the bus." lachte Millie. Was war ich nur für ein Trottel dachte ich mir und schlug mir mit der Hand auf die Stirn und schmunzelte. Typisch ich. 

"Well, my brother is a very special one."  Erklärte mir Millie als wir uns für Spaghetti anstellten. Ich wollte nachfragen aber da gesellten sich einige andere Mädchen zu uns und wir aßen zusammen.

"Have you met Erik yet?" wollte Leslie, eine Mitschülerin wissen. "No, i haven't." antwortete ich wahrheitsgemäß. "He's german too." Nach dem Mittagessen schleifte sie mich in einen Gang, der von einer großen Gruppe Jungs und einigen Mädchen belagert wurde. Sie waren in der Stufe über uns und ich schaute Leslie fragend an, doch die sagte nur in die Runde. "Erik, this is Lucy. She is german too." und lächelte mich an. Ein breitschultriger, braungebrannter Junge mit schwarzen Locken lößte sich aus der Menge und lief langsam auf uns zu. Kurz vor mir blieb er stehen und sah auf mich hinab. Abschätzig. Wertend. 

"Was willst du." fragte er. Seine Stimme war tief und hatte einen leichten Akzent. "Hallo erstmal. Ich bin Lucy und es ist schön dich kennenzulernen." fing ich an doch er unterbrach mich. "Was willst du?" "Ich wollte höflich sein und mich vorstellen." "Verspiss dich." Er spuckte auf den Boden, wandte sich ab und ging. "Arschloch." Warf ich ihm an den Kopf, doch entweder hörte er es nicht oder ignorierte mich eiskalt.

"So Tomorrow at 4 o'clock at Millies house. See you girls!" verabschiedete sich Jill nach der letzten Stunde von uns und ich machte mich auf die Suche nach Jaron. Die sahen aber auch alle gleich aus in diesen Schuluniformen.

"Deine Mähne sieht nicht mehr so frisch aus, Jaron." bemerkte ich, als ich ihn endlich gefunden hatte. Er sah sehr zerrupft aus und unterhielt sich mit einem blonden Jungen mit Hautproblemen, der höchstwahrscheinlich auch in seiner Klasse war. 

Die Rückfahrt verlief überwiegend ereignislos und ich fand es ein bisschen schade, dass Millie nach der Schule von ihren Eltern abgeholt worden war. Unsere Eltern wiederum fragten uns am Ende des Schultages, wie er denn gewesen wäre und wir gaben die absolut übernutze Antwort "gut" und damit war eigentlich alles gesagt, doch sie ließen es sich nicht nehmen, uns über alle Details auszuquetschen. 

"Sag jetzt bitte nicht, dass du dir keinen Jungen geklärt hast. Och nöööö." "Ich habe ein paar nette Mädels getroffen. Vielleicht werden wir voll gute Freundinnen! Das ist viel besser!" versuchte ich Majas Argument zu entkräften. "Millie und Jill sind nett. Wir machen ein Gruppenprojekt für Bio zusammen. Ach ich wollte dich noch fragen ob du die Aufschriebe von letztem Jahr zu Genetik noch hast. Wäre echt hilfreich." "Ich muss schauen." mampfte Maja Nit vollem Mund. "Sag mal was isst du eigentlich die ganze Zeit?" "Brownies. Selbstgebacken." 

_______________________________
Ich muss noch zwei Sachen anmerken:

1.) Louis ist in dieser Geschichte ungefähr 18 (wird er zwar bald aber nicht dass ihr mich für blöd haltet. Ist schon so gedacht weil ich fand es besser wenn die Protagonisten insbesondere Lucy ein bisschen älter sind.)

2.) Millie ist auch so 15-16 genau wie Lucy. Es tut mir leid, wenn das nicht genau mit den Altersabständen zwischen den beiden passt aber es ist ja auch nur eine Fanfiction.

So please be kind guys.

Louis Partridge FF✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt