Kapitel 8

1.7K 62 14
                                    

"Du hast gesagt, dass das der richtige Bus ist. Wenn wir zu spät kommen, bist du Schuld." Ich rutschte unruhig auf meinem Sitz herum und warf einen weiteren Blick auf mein Handy und abwechselnd auf die Anzeigetafel des Busses, in dem wir gerade saßen. 

Eine monotone Stimme drang scheppernd aus den Lautsprechern und verkündete die nächste Haltestelle und eine halbe Sekunde hielt der Bus abrupt vor einer roten Ampel und mein Kopf stieß unsanft an die dreckige Scheibe. 

Da ich wie gesagt früher nie hatte Busfahren müssen, war das völlig fremdes Terrain für mich aber ich war mir ziemlich sicher, dass wir im richtigen Bus saßen. Jaron saß auf dem Sitz gegenüber von mir und starrte mit finsterer Mine auf sein Handy. Ich seufzte und schaute den vielen Menschen auf der Straße zu, wie sie hektisch von einem Ort zum anderen liefen. 

Es war kurz vor acht Uhr und damit schon hell draußen. In Deutschland hatte die Schule um 7:30 begonnen, und hier begann sie um 8:30. Das war aber nicht zwangsläufig entspannter, da wir jeden Tag zwanzig Minuten Busfahren mussten. Und in London fuhren so extrem viele Busse, dass ich sofort den Überblick beim Blick auf den Fahrplan verloren hatte. Bei uns fuhren die nur zwei oder drei Mal am Tag und hier? Alle drei bis fünf Minuten einer.

"Hey, is the seat free?" sprach mich jemand an. Ich hob den Blick und blickte in zwei braune Augen. 

_____________________

Insgesamt schon 150 reads! Das ist so krass... Ich weiß so viele sind das nicht, aber es haben sich einfach schon über 100 Menschen meine Story freiwillig reingezogen🤩🤩. Und es geht ja gerade erst los!

Louis Partridge FF✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt