Pov Harry
Ich freute mich wirklich auf Weihnachten. Heute war der 1. Dezember und Sirius hatte mich gerade eingeladen Weihnachten mit ihm zu verbringen. Sirius hatte vor einigen Tagen unter Veritaserum ausgesagt und war nun frei. Das ganze hatte zwar länger als gedacht gebraucht, aber jetzt war ich froh, dass er frei war. Als ich ihm vor zwei Jahren das erste Mal so richtig begnet bin, dacht ich eigentlich das er vor hatte mich umzubringen. Naja, es stellte sich dann ziemlich schnell raus, das er nicht vorhatte mich umzubringen sondern Pettigrew.
"Draco?", fragte ich und klopfte an der Tür meines Freundes an. Ja, große Überraschung ich und Draco Malfoy sind zusammen. Es gibt nicht viel drüber zu sagen. Ich war schwul, er auch, wir wurden Freunde, wir haben uns geküsst und tada wir sind ein Paar. "Komm rein", rief mein Freund. Ich öffnte die Tür und betrat den Raum. Dann schmiss ich mich auf Dracos Bett. Er kam schnell zu mir rüber und gab mir ein Kuss. "Womit habe ich die freude?", fragte er als wir uns lösten. "Ich brauche keinen grund um dich zu sehen", begann ich, "Aber, Sirius hat mir einen Brief geschickt und mich gefragt ob ich Weihnachten mit ihm verbringen möchte." "Ich freu mich ja so für dich", rief Draco aufgeregt und kuschelte sich an mich. "Was machst du eigentlich an Weihnachten?", meinte ich neugierig. "Ich bleibe hier. Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust nach 'Hause' zu gehen wo mein 'Vater' wieder nur über mich rummekelt", sagte er. Die Worte Zuhause und Vater packte er in Anführungszeichen. Mich machte es zum einen traurig was Draco bei sich zuhause erlbebt hatte und zum anderen machte es mich unfassbar wütend.
"Komm doch mit zu mir und Sirius", sprach ich einen meiner spontanen Gedanken aus. "Wirklich? Denkst du nicht das wenn dein Onkel von mir hier erfährt dich umbringt", zweifelte Draco, "Außerdem weißt du doch gar nicht ob es okay ist wenn du jemanden mitbringst." "Also erstens, Sirius ist so ungefähr die toleranteste Person die ich kenne und wenn er nicht mit die auskommt dann ist es sein Problem. Und zweitens, Sirius hat in dem Brief gesagt das ich, wenn ich will, meine Freundinn mitbringen kann.", erklärte ich. "Okay", willigte mein Freund nach einigen Minuten des Überlegens ein. "Jaaa, Ich-", rief ich freudig. "Aber", schnitt er mir das Wort ab, "Du schreibst ihm einen Brief wo drinne steht das ich komme. So als Vorwarnung." "Jaja", murmelte ich nur und zog ihn an mich.
Weihnachten kam -wie immer- natürlich wieder schneller als gedacht und ehe ich mich versehen konnte saß ich auch schon in einem Abteil mit Ron, Mione und Draco auf dem Weg nach Hause. Ron hielt Händchen mit Hermione während sie ein Buch las. Ich lag mit meinem Kopf auf der Brust von Draco. "Wie hat Sirius eigentlich auf den Brief reagiert?", nuschelte mein Freund in meine Haare. "Auf welchen Brief?", fragte ich verwirrt. "Da wo du gefragt hast ob ich mitkommen kann", meinte mein Freund. "Shit", fluchte ich, "Shit, Shit, Shit, ich hab's komplett vergessen." "Naja, jetzt ist es zu spät", sagte Draco. "Bist du sauer?", fragte ich ihn besorgt. "Nicht sauer, nur nervöser", murmelte Draco in meine Haare. Den Rest der Fahrt verbrachten wir leicht schlafend ineinander 'verknotet'.
Wir stiegen aus dem Zug aus und ich verabschiedete mich von Ron und Hermione bevor ich noch kurz die Weasley's begrüsste. Dann stand ich auch schon da mit Draco's Hand in meiner bereit zum apparieren. Ich fühte einen leichten Sog und schon stand ich mit meinem Freund vor dem Grimmauldplatz 12.
Ich atmete noch einmal tief ein und klopfte schließlich an der Tür. "Ich komme!", rief eine entfernte Stimmer. Schließlich öffnte Sirius die Tür und begrüsste mich: "Hallo Harry. Komm rein ich hab- Ist das dein Freund?" "Vielleicht", sagte ich unsicher. "Hey, Harry ich hab wirklich kein Pro-", begann er, "Du bist Cissy's Sohn oder?" "Wenn sie Narcrissa meinen, Ja", sagte Draco ängstlich. "Du bist also das Ergebniss aus Lucius und Cissy", murmelte mein Onkel, "Naja, auch egal. Wilkommen in der Familie. Oder naja, eigentlich gehörrst du ja schon dazu." "Und du hast kein Problem mit ihm?", fragte ich unsicher. "Wenn du mit ihm zusammen bist dann nehme ich an das er nicht so ein Arsch wie sein Vater ist", erklärte Sirius, "Obwohl vielleicht sollte ich Lucius nicht so nennen." "Ich nenne ihn selber so. Lucius ist legendlich mein Erzeuger.", sagte Draco gleichgültig. Sirius lächelte uns an, doch dann fiel ihm wohl etwas ein: "Also wenn wir gerade dabei sind. Ich wollte dir noch-" Weiter kam er nicht denn er wurde unterbrochen: "PADFOOT KOMMST DU JETZT WIEDER MAL INS BETT. WAS KANN GERADE WICHTIGER SEIN ALS DEIN FREU-" Ich erstarrte als ich sah wer gerade -in Boxershort und in eine zu großen Muggle-Band-Shirt- die Treppen herunter kam. "P-Proffesser L-lupin?!", stotterte ich. Dieser lief rot an und versuchte sich hinter meinem Onkel zu verstecken. "Also ja, ich wollte eigentlich nur sagen, dass das mein Freund ist", sagte Sirius und zeigte auf Remus. "Du bist schwul?", fragte ich verwirrt, "Und ihr seit zusammen?" "Harry, ich dachte das wusstest du längst. Es war schon offensichtlich." Ich schüttelte nur den Kopf. Hinter mir lachte Draco: "HARRY! Ich kannte Sirius nicht mal und wusste das er schwul war." Verwirrt sah ich an. "Du bist genau so planlos wie James", meinte Sirius, "Oder Moony?" Der nickte nur -immer noch rot angelaufen- und sagte dann: "Ich geh mal hoch und zieh mir was an. Ihr könnt schon mal in die Küche gehen. Und du -er zeigte auf Sirius- kommst mit."
Ich ging mit Draco in die Küche und umarmten ihn glücklich. Von oben hörrten wir Remus schreien: "SIRIUS ORION BLACK. WIESO ZUM TEUFEL HAST DU MIR NICHT GESAGT DAS DEIN PATE DICH AN WEIHNACHTEN BESUCHEN KOMMT!" Wir sahen uns nur an und lachten. "Du bist genau so vergesslich wie dein Onkel", flüsterte Draco. "Halt die Klappe!"
Moin, moin. Wie auch sonst gibt es heute einen neuen Oneshot.
Habt einen wunderschönen Tag, Morgen whatever.
Fühlt euch gedrückt :)
xx Livia
DU LIEST GERADE
Oneshots // wolfstar, drarry & more
FanficIch werde hier vorallem Oneshots zu drarry und wolfstar posten, aber ziwschendurch auch mit andern ships (jegulus, perciver,...) Ich freue mich über jede Art von Kritik und Anregungen Alle Rechte an den Figuren gehören J. K. Rowling ich leihe mir si...