WICHTIG: Ich habe es schonmal gesagt uns ich sage es noch einmal: Ich hasse Snape. Ich habs probiert wirklich. Aber es geht nicht: Er ist einfach verdammt unsympatisch. Deswegen wird er auch in meinen Oneshots immer so unsympatisch sein. Ihr könnt anderer Meinung sein, ihr könnt diese auch äußer, doch macht dies doch bitte in einer freundlichen Art. Der Harry-Potter-Fandom ist viel zu toxisch.
Wer wissen will, warum ich Snape so hasse, kan gerne kommentieren oder mir schreiben.ACHTUNG, TW: abusive past, Flüche, homophobe Ausdrücke, Beleidigungen, (Blut)
___________
Pov Erzähler
Sirius Black hatte Angst. Er hatte nicht oft Angst aber jetzt gerade schon. Extreme Angst. Seinem Freund, Remus Lupin, ging es nicht gerade besser.
Der Grund dafür: Die beiden waren jetzt schon seit einiger Zeit ein glückliches Paar. Nur die Marauders und Lily wussten von den beiden. Nun ja, bis jetzt. Gerade eben hatte sie jemand erwischt. Und dieser jemand war niemand anderes als Severus Snape.
Sirius wusste, dass er beim Frühstück einen Brief von seinen Eltern bekommen würde. Remus ging es nicht gerade besser, weil er wusste was für eine Last es für seinen Freund sein müsste.
Das Pärchen ging zurück in den Gemeinschaftsraum, wo nur James, Lily und Peter saßen. Sirius kletterte in den Schoß von seinem Freund und vergrub das Gesicht in seinem Pulli. James fragte was passiert seie und Remus erklärte das ganze. Der Hirsch-Animagus wollte schon aufspringen, doch Peter erinnerte ihn, dass es so oder so schon zu spät war. Lily lief rot an und musste die Wut auf ihren ehmaligen besten Freund zurück halten.
*
Am nächsten Morgen liefen die Marauders mit Lily in die große Halle und ließen sich an ihrem gewöhnlichen Platzt nieder. Sowohl Sirius als auch Remus hatten ein mulmiges Gefühl und aßen nicht besonders viel.
Kaum war das Essen vorbei kam auch schon die Post. Die Eulen flogen ein und verteilten Briefe. Vor Sirius landete ein blauer Umschlag. Er wusste das dies ein Howler war.
Er griff nach Remus Hand und atmete noch einmal tief durch ehe er den Brief öffnete. Sofort hörrte er die schrille Stimme seiner Mutter. Sirius zuckte leicht zurück und er war nicht der einzige. Und schon ging das Geschreie los:
"SIRIUS ORION BLACK. DU BRINGST NUR UNHEIL ÜBER UNSERE FAMILIE UND DEN NAMEN. ERST WIRST DU NACH GRYFFIDOR EINSORTIERST UND DANN BIST DU AUCH NOCH EIN SCHWUCHTEL. WENN DU NACH HAUSE KOMMST, DANN MACH DICH AUF WAS GEFASST. DAS WAS WIR BISHER GEMACHT HABEN WAR DANN EINE STREICHELEINHEIT. ZUDEM: HALT DICH VON REGULUS FERN. DU VERDIRBST IHN NUR MIT DEINEM WESEN. DU REDEST IMMER NOCH MIT IHM OBWOHL WIR IHR DIR ES VERBOTEN HABEN?
UND REGULUS, WARUM MUSS ICH VON EINEM SEVERUS SNAPE ERFAHREN DAS DEIN BRUDER EIN SCHWUCHTEL IST. DAS WIRD FOLGEN HABEN, GLAUB MIR."Die große Halle war still. Man hätte eine Haarnadel fallen hören. Sirius lief eine einzige Träne die Wange hinuter. Er wurde gerade nicht nur in aller Öffentlichkeit runtergemacht, nein, er wurde auch vor der ganzen Schule geoutet.
Sein Freund zog ihm in eine Umarmung doch diese hielt nich lange an, da aufeinmal eine bekannte Stimme von Slytherin-Tisch rief. Sirius schaute auf und blickte in die Augen seines Bruders. Oder sollte ich sagen in das eine Auge seines Bruder. Das andere war nämlich blau-lila verformt. Sofort wichs Wut in Sirius. Wer zum Teufel hatte seinen kleinen Bruder verletzt?
"Severus, du hörst mir jetzt einmal gut zu", sagte sein Bruder. Da es immer noch totenstill, womit man jedes Wort verstand.
"Du kannst mich verhexen, schlagen, mich Abfall nennen, whatever. Glaub mir, bei mir Zuhause passiert das oft, ich bin immun dagegen. Aber es gibt exakt eine Sache die ich nicht lustig finde. Wenn du noch einmal was gegen meinen Bruder sagst dann reiß ich dir deine Lunge raus. Wehe. Wenn du ihn noch einmal anrührst, dann schwöre ich dir wirst du lange nicht mehr laufen. Du hattest kein Recht diesen Brief zu schreiben. Nada. Es geht dich NICHTS an. Es ist das Liebesleben MEINES Bruders. Es sollte mich nicht die Bohne intressieren und dich erst Recht nicht. Und weißt du warum: Weil Liebe fucking Liebe ist. Mir ist es so scheiß egal ob mein Bruder mit nem Jungen oder nem Mädchen ins Bett steigt.
Weißt du Severus, ich hab in meinem Leben nie jemandem vertraut. Mit einer einzigen Ausnahme: Sirius. Er war immer da. Immer. Er ist und war die einzige Person. Mein Bruder ist mein ein und alles und wir sind zusammen durch die Hölle gegangen bzw. tun das immer noch. Die Umstände bei uns Zuhause, sind schlimmer als in deinen Albträumen.
Wenn wir gerade schon dabei sind: Seine Freunde sind mindesten genau so tabu. Sirius hat sich eine neue, tausendmal bessere Familie mit ihnen aufgebaut. Ja, ich weiß das sie dir Streiche gespielt haben, aber das haben sie an alle. Es gibt dir kein Recht, Sprüche zu entwickeln die sie umbringen könnte. Zudem, wenn ich mich Recht erinnere haben die vier sich mehrmals bei dir entschuldigt.
Zu Lily: Als du mit ihr befreudet warst, hatte ich Hoffnung in dich. Wirklich. Ich dachte du würdest besser werden, aber nein. Sie hat dir viele Chancen gegeben. Du hast sie alle versaut. Aber entgültig die Linie hast du überschritten, wenn du sie dieses Wort genannt hast. Du wusstest genau den Effekt und du hast nicht mal darüber nachgedacht. Lily ist eine gute Person die sehr viel besser verdient.
Außerdem, es geht nicht um Blut. Muggelgeborene sind genau so viel wert wie Purebloods und Halfbloods. Familie geht nicht bei Blut. Ein Beispiel: James Potter oder generell die Marauders. Sie haben meinen Bruder aufgenommen als er an seinem schwächsten Punkt war. Sie haben einen Scheiß auf seinen Namen und Blutsstatus gegeben."Regulus stand mit hoch rotem Kopf auf und um sein Statment zu unterstreichen gab er Snape eine Backpfeife, bevor er aus der Halle stürmte.
Sirius war geflasht aber auch unglaublich gerührt bei den Worten seines Bruders. Fast synchron standen die Marauders und Lily auf. Sie waren schon dabei die Halle zu verlassen, als Sirius noch einen kleinen Abstecher zu den Slytherins machte.
Er verpasste Snape ein blaues Augen und sagte: "Das hier Snivellus, war für Regulus. Das gleiche was er für mich gesagt hat gilt auch für ihn. Don't. Fucking. Touch. Him."
Danach verließ er entgültig die große Halle und machte sich auf den Weg zu den Kellern. Lily, James, Remus und Peter folgten ihm. Sie hatten Glück, dass sie das Passwort wussten.
Zusammen liefen sie durch den Gemeinschaftsraum und suchten Regulus Zimmer. Als sie es gefunden hatten, klopfte Sirius vorsichtig an. Er hörte ein dumpfes 'Herein' und drückte die Klinke hinuter.
Sofort bot sich Sirius ein, ich sag mal interessantes, Bild. Sein Bruder stand in der Mitte des Zimmers mit roten Augen und verwuschelten Haaren. Seine Hände waren blutig, er war von Scherben umgeben, ein Spiegel war kaputt und generell war der ganze Raum eine pure Unordnug.
Der Hund-Animagus ging auf seinen Bruder zu und zog ihn in eine Umarmung. Fast augenblicklich fing der jüngere Black an zu weinen. Sehr stark zu weinen. Die restlichen 4 standen ein wenig hilflos in der Tür, doch das kümmerte niemanden.
Sirius waren inzwischen auch die Tränen gekommen. "Danke", flüsterte er in die Umarmung. Nach einigen Minuten lösten sich die Brüder und setzten sich auf Regulus Bett.
"Wass ist passiert?", fragte Sirius.
"Ich wurde ein bisschen-, sagen wir es so: Ich wurde ein wenig wütend", erklärte Regulus. Sein Bruder kicherte, wurde dann aber wieder ernst.
"Danke", meinte er erneut, "Wirklich, das in der großen Halle hättest du nicht tun müssen."
"Oh doch", lachte sein Bruder bitter, "Glaub mir das war schon lange überfällig. Ich hätte das schon machen müssen, als Snape das erste mal Lily- Lily so gennant hat."Sirius blieb still. "Was ist eigentlich genau passiert", fragte James von hinten.
"Also", begann der jüngere Black, "Snape kam in mein Zimmer uns sagte irgendwas von 'Ich hab gerad dein Bruder knutschen mit den Halbblut endeckt. Schwuchtel. Was würde eure Mutter wohl sagen'. Ich hab ihn versucht zu stoppen, aber ehe ich mich versehen konnte hatte er mir schon ins Gesicht geschlagen. Als ich wieder zu mir kam und ihn fand, schickte er gerade die Eule ab. I-ich h-habs versucht- wirklich-."Regulus hatte inzwischen wieder zu weinen angefangen und Sirius zog ihn in eine weiter Umarmung. Nach und nach umarmten alle Marauder ihn. Besonders lange Lily, während sie sich bedankte, dass er sie so verteidigt hatte. James und Remus, räumten währenddessen das Zimmer mit ein paar wenigen Sprüchen auf.
An diesem Abend bot sich Remus und allen anderen ein unglaublich süßes Bild. Sirius lag in seinem Bett zusammen mit seinem Bruder. Er hatt seine Arme beschützend um ihn geschlugen, während Regulus sich zu einem Ball zusammengerollt hatte.
__________
Ich liebe diesen Oneshot, aber ich werde so viel Hate bekommen. Requests?
Habt einen wunderschönen Tag, Morgen, whatever
Fühlt euch gedrückt :)
xx Livia
DU LIEST GERADE
Oneshots // wolfstar, drarry & more
FanficIch werde hier vorallem Oneshots zu drarry und wolfstar posten, aber ziwschendurch auch mit andern ships (jegulus, perciver,...) Ich freue mich über jede Art von Kritik und Anregungen Alle Rechte an den Figuren gehören J. K. Rowling ich leihe mir si...