WICHTIG: mein franzsösich is eigentlich ganz okay, wenn fehler drin sind tut's mir Leid
__________
Pov Erzähler
Remus und Sirius lagen auf einem Sofa im Grfyffindor-Gemeinschafsraum. Die beiden waren jetzt ungefähr 1 Jahr zusammen. Sie hatten sich Ende ihren 6. Jahres ihre Liebe gestanden.
Inzwischen war es schon Ende des 7. Jahres und bald würden sie Hogwarts verlassen. Das ganze war ein wenig beängstigend, da im Moment Krieg war.
Allerdings gab es auch immer gute Nachrichten. Marlene hatte vorr kurzem endlich den Mut gehabt, sich zu outen. Sie saß mit ihrer Freundinn Yazmine auf einer der anderen Couchs. Zudem waren Dorocas und Peter glücklich und wer's glaubt oder nicht. Zwischen Lily und James passierte tatsächlich etwas. Zudem war Mary auch wieder mit ihrem Muggel-Freund Danny zusammen.
Lily fand James inzwischen süß und sah ihn nicht mehr als das 'Arschloch'. Auch wenn James nie so war. Er hatte immer diesen Eindruck hinterlassen, aber in echt war er die Mutter von den Marauders.
Wie auch immer. Remus las eines seiner vielen Bücher. Yazmine laß ebenfalls und Marlene war eingeschlafen. Eigentlich war es schon Mai, aber Sirius war immer kalt. So auch im Moment.
Sein Freund hatte heute einen weiten Hoddie an. Also krabbelte Sirius mit seinem Kopf unter den Pulli und legte seinen Kopf auf Remus Brust. Der Werwolf schmuzelte und legte eine Decke über seine und Sirius Beine.
Die beiden Pärchen saßen dort noch eine Weile, bis schließlich James und Lily, Peter und Dorocas und Mary dazukamen.
James und Lily setzten sich auf eine weitere leere Couch, Dorocas und Peter setzten sich auf den Boden und lehnten sich an diese. Mary hingegen ließ sich auf Remus Couch fallen.
"Wo ist den deine bessere Hälfte?", fragte sie an Remus gewannt. Dieser lächelte nur.
"Sag schon", forderte James auf.
"Er ist gerad nicht hier", lachte Remus.Daraufhin kam der Hirsch-Animagus auf eine Idee.
"Wer kuschelt mehr?", fragte James.
"Was soll den das jetzt werden", meinte der Werwolf verwirrt.
"Nichts", sagte James, "Ich dachte nur, dass wen Padoot nicht da ist können wir ja fragen über ihn stellen.""Wenn das so ist", schmuzelte Remus, "Um zu deiner Frage zurück zu kommen: Padfoot. Er ist die kuscheligste Person, der ich je begengt bin."
Jeder sah ihn verwundert an, doch Mary lachte und nickte nur zustimmend. Die beiden waren eine Weile zusammen gewesen, womit sie sowas wusste.
"Wer ist top und wer bottom?", fragte sie.
"Wenn ihrs wissen wollt"; antwortete der Werwolf, "Ich bin top."
Jetzt war selbst Mary verwundert.So ging es noch einige Runden weiter. Nach einer Frage lachten die Freunde besonders laute, wodurch Sirius geweckt wurde.
"Moony", maulte er, "Qu'est-ce que c'est passe? Je voudrais dormir."
Augenblicklich war es im Raum still. Remus wunderte sich wieso sein Freund Französisch sprach und der Rest wunderte sich wo Sirius auf einmal die Stimme her kam.
Remus bemerkte den Blick der anderen und hob schnell die Decke hoch. Jeder sah nun die Wölbung unter seinem Shirt.
"Sag mir nicht, dass da Padfoot liegt", lachte James.
Remus machte nur einen unschuldigenn Blick und hob seinen Hoddie hoch.Darunter kam ein sehr verschlafender, mit verwuschelten Haaren, verwirrter und zerknitterter Sirius zum Vorschein.
"Non", murmelte er, "Moony. Je ne se veux pas lever. J'ai dis ca avant cinq minutes. C'est trop clair."
Offensichtlich hatte der Hund-Animagus nicht bemerkt, dass er soeben Französisch sprach. Remus war immer noch verwundert und auch die anderen sahen ihn verwirrt an.
"Quoi est-ce que tout le monde regardent à moi?", fragte Sirius. Keiner verstand ihn.
"Ich weiß nicht was du gerade gesagt hast", gab Remus zu, "Aber warum redest zu franzsösisch?"
"Zut!", rief Sirius, "Normalerweise ce n'est pas passé- passiert es nicht. Seulement- Nur wenn ich müde bin."
"Warum zum Teufel würdest du generell Franzsösisch reden?", fragte Marry.
Sirius wurde rot.
"Naja also- hm- ja also i-", druckste er herum, "I- Ich bin Franzose."Remus klappte die Kindlade hernuter und die anderen starrten ihn wiedereinmal verwirrt an.
"Wie?", fragte James.
"Naja, also ich wurde in Frankreich geboren", gab Sirius zu, "Wir sind relativ schnell hier her gezogen , aber meine Mom und mein Dad sind beide aus Frankreich. Wir verbringen die Ferien immer dort und reden generell auch Zuhause immer Franzsösich.""Warum hast du uns das nie erzählt?", stellte sein Freund in Frage.
"Erinnert mich an die Familie", erklärte der Hund-Animgaus, "Ich mags einfach nicht. Und es erinnert mich daran, dass meine Eltern mich gezwungen haben noch Spanisch, Deutsch und Latein zu lernen.""Also kannst du Englisch, Franzsösich, Deutsch, Spanisch und Latein"; stellte Peter fest. Sirius nickte und Marlene murmelte: "Bloody Hell."
"Kannst du mal was auf Französich sagen?", brach es aus Sirius bestem Freund heraus.
Dieser grummelte.
"Bitteeee", bettelte Marry."Gut, okay", motze Sirius, "Bojour, je m'appelle Sirius Black. Je détesté mon familie mais je t'aime mon petit ccopain et mon cameradés. Je habite à l'ecole de magie, Hogwarts. Mon repas préférer est Pizza."
Er sprach einwand frei und ohne Akzent. Remus war offensichtlich beeindruckt, wobei er nicht der einzige war.
Mit der Zeit wurde es normal das Sirius öfter mal Französische Wörter rausrutschen. Vorallem wenn er müde oder sehr wütend war. Remus freute sich darüber, weil er es, auch wenn er es nicht zugegeben würde, extrem heiß fand.
"Qu'est-ce que c'est passe? Je voudrais dormir."- "Was ist passiert? Ich möchte schlafen."
"Non", murmelte er, "Moony. Je ne se veux pas lever. J'ai dis ca avant cinq minutes. C'est trop clair."- "Nein", murmelte er, "Moony, ich möchte nicht aufstehen. Ich habe dir das vor 5 Minuten gesagt. Es ist zu hell."
"Bojour, je m'appelle Sirius Black. Je détesté mon familie mais je t'aime mon petit ccopain et mon cameradés. Je habite à l'ecole de magie, Hogwarts. Mon repas préférer est Pizza." - "Hallo, ich heiße Sirius Black. Ich hasse meine Familie aber ich liebe meinen Freund und meine Freunde. Ich lebe in der Schule für Zauberer, Hogwarts. Mein Lieblingsessen ist Pizza."
________
Habt einen wunderschönen Tag, Morgen, whatever
Fühlt euch gedrückt :)
xx Livia
DU LIEST GERADE
Oneshots // wolfstar, drarry & more
FanficIch werde hier vorallem Oneshots zu drarry und wolfstar posten, aber ziwschendurch auch mit andern ships (jegulus, perciver,...) Ich freue mich über jede Art von Kritik und Anregungen Alle Rechte an den Figuren gehören J. K. Rowling ich leihe mir si...