Kapitel 13
Als ich fertig gemacht und umgezogen bin mach ich mich auf den Weg ins Quidditch Stadion. Ich lasse mich auf der Slytherin Tribüne auf einen Platz in der ersten Reihe fallen. Der Wind weht weshalb ich froh bin auf Hermine gehört zu haben und mir Handschuhe und Mütze mitgenommen habe-welche ich jetzt anziehe. Das Stadion füllt sich immer mehr- Daphne setzt sich neben mich und lächelt mich an."Was machst du hier? Tut es nicht weh...?" Sie nickt in Draco's Richtung der unten am Feld mit dem Rest der Mannschaft steht und die Teambesprechung über sich ergehen lässt."Er wurde von Crabbe und Goyle mit einem Wahrheitszauber belegt- er hatte keine andere Wahl.." Sie zieht die Augenbrauen hoch."Okay von dem Abgesehen das es extrem mies von seinen besten Freunden ist-aber wieso zum Teufel will er dich beschützen? Und das will er wenn er solche Details nicht freiwillig verrät."-„Er meinte er mag mich..."-„Er mag dich? Was?"-„Das hat er gesagt."-Draco. Dir gesagt. Ehrlich?"-„Ist es so schwer zu glauben das jemand mich mag?"-„Nein, quatsch-überhaupt es ist nur... ich wusste nicht das Draco überhaupt in der Lage ist jemanden zu mögen." Ich laufe rot an und sehe beschämt zu Boden."Weiss Malfoy das du hier bist?"-„Nein..." Daphne lächelt breit unf schon steigen die Spieler auf ihren Besen hoch- es geht also langsam los. Ich hab noch nie Quidditch gesehen dementsprechend nervös bin ich. Aber bei dem Gedanken Draco spielen zu sehen und ihn anfeuern zu können ist schön-mir wird warm in der Magengegend. Das Spiel ist mega spannend und Daphne erklärt mir nebenbei die Regeln. Ich zucke jedesmal zusammen wenn ein Klatscher sich Draco nähert, juble ihm zu wenn er den Schnatz hinterherjagt. Plötzlich schwebt der Schnatz direkt vor mir. Ich sehe das kleine goldene, flinke Ding mit den langen Flügel begeistert an und erkenne Draco der sich ihm nähert-und dabei auch mir immer näher kommt. Als er mich bemerkt klappt ihm der Mund runter."Ella? Was...?"fragt er doch konzentriert sich nicht richtig, weshalb Harry es beinahe schafft den Schnatz zu bekommen doch der weicht noch rechtzeitig aus und wechselt die Richtung. Du bist hier..."nuschelt er ungläubig."Ja und du bist mir was Schuldig. Schnapp dir den Schnatz." Er lächelt und atmet tief durch, ehe er den Nimbus 2001 umlenkt und sich auf die Jagd macht. Es dauert noch eine ganze weile und ist total spannend- bis Harry von einem Klatscher getroffen wird und Draco den Schnatz zu fassen bekommt. Er hält ihn triumphierend hoch und strahlt über beide Ohren. Er zwinkert mir charmant zu und Daphne sieht mich lächelnd an."Du hast ihn zu einem komplett anderen Menschen gemacht.." Ich lächle stolz.
Ich stehe im Innenhof, warte bis Draco kommt. Wir haben uns ausgemacht das wir uns hier nach dem Spiel treffen. „Ella ich bin so froh das du da warst,danke.."lächelt er und zieht mich in eine innige Umarmung. Sein vertrauter Duft steigt mir in die Nase und ich schließe die Augen, genieße seine Nähe. Viel zu früh löst er sich von mir, legt seine Hände um meine Unterarme und hält mich eine Armlänge von sich weg um mir in die Augen zu sehen."Wie kams dazu?"-„Crabbe und Goyle kamen und haben mir erzählt was passiert ist."-„Gott sei dank..." er lächelt erleichtert und streicht mir über die Wange. „Alles wieder gut..?"fragt er mich ängstlich."Ja alles gut."sage ich und falle ihm nochmal um den Hals was ihn auflachen lässt.Doch was wir nicht ahnten, ist das wir beobachtet werden... und es bald eine drastische Wendung geben wird.
DU LIEST GERADE
Someone you loved, Malfoy
FanfictionElisa Hunter wurde Jahrelang verbotenerweise zuhause unterrichtet. Als das herauskam, wurde sie trotz ihrer 15 Jahren noch nach Hogwarts verwiesen. Sie ist überfordert mit der neuen Situation, mit dem Unterricht und all den Gefahren. Draco Malfoy...