Teil 2
Daphne lächelt zufrieden und stellt mich den anderen vor. Es stimmt das sie neugierig auf mich waren, denn ich erzählte alles genau. Was ich lernte, welchen Unterricht ich hatte und wie. „Hast du auch gelernt, die Klappe zu halten? Dein Geschwafel interessiert keinen, Hunter." Die nervige Stimme von Draco erkenne ich sofort."Sag mal hast du irgendein Problem, du Vollidiot?" knurre ich und ziehe meinen Zauberstab. Ich halte diesen an Draco's Hals. Das passierte so schnell, das er nicht mehr reagieren konnte. Er schluckte schwer und sieht mich ängstlich an."Das darfst du nicht..."stottert er."Ohh, hat der kleine Malfoy Angst? So ein Jammer...plötzlich hast du nicht mehr so eine große Klappe hm?" verspotte ich ihn."Elisa lass ihn! Es reicht! Nicht das du noch Ärger bekommst an deinen ersten Tag!"bittet Daphne mich."Hör mir mal zu, Malfoy.."begann ich und spuckte seinen Nachnamen förmlich aus."...du kannst mit den anderen reden wie du willst. Du kannst mit ihnen machen was du willst. Aber für dich wäre es besser du lässt mich künftig in Ruhe. Ich weiss richtig üble Zaubersprüche- und glaub mir- du willst nichtmal im Traum das ich sie auch nur ansatzweise ausspreche."drohe ich ihm. Er nickt langsam, man sieht ihn an das er einen riesigen Kloß Ego herunterschlucken muss. Ihm scheint es peinlich zu sein das er vor allen ausgerechnet von mir kleingemacht wird- aber er hat es nicht anders verdient. Jemand räuspert sich lautstark hinter uns und ich drehe mich abrupt um. In der Drehung lasse ich meinen Zauberstab im Umhang verschwinden. „Mrs Hunter... Stiften Sie schon Unruhe? Am ersten Tag?" Professor Snape sieht mich tadelnd an. Ich beisse mir auf die Lippe und höre Draco hinter mir leise kichern."Das hat sie davon!"vernehme ich seine Stimm flüstern und ich muss mich gewaltig zusammen reißen."Wenn Sie zu wenig Zauberunterricht haben, können wir gerne noch extra Stunden drauf legen, wie wäre das?" Er spricht langsam, mit gewissen Pausen zwischen den Wörtern, seine Stimme ist drohend tief."Ähm nein alles gut..Ich geh dann mal ins Bett, ist ja schon spät."stammle ich nervös und will zu der Treppe, die zu den Schlafräumen führt gehen da hält mich seine Stimme auf."Stehen geblieben!" Ich seufzte leise und drehe mich auf der ersten Stufe um."Morgen nach deinem Unterricht will ich dich in meinen Büro sehen. Es werden keine Schüler hier mit dem Zauberstab gedroht, und schon garnicht vom gleichen Haus. Verstanden?"-„Ja Professor Snape."-„Gut, dann kannst du jetzt gehen." Ich brumme leise und gehe dann wütend die stufen rauf. Hinter mit vernehme ich andere Schritte- die von Daphne kommen. „Wow Ella, du legst dich ja ganz schön mit ihm an..."-„Er ist ein elender Stinkstiefel."-„Ja, aber bislang hat sich das niemand getraut."-„Du darfst dir nichts von so jemanden gefallen lassen. Er ist ein armes Würstchen der sich nicht anders zu helfen weiss." Daphne kichert und lässt sich aufs Bett fallen."Du hast ja recht aber jetzt im Ernst-hör auf ihn zu provozieren. Er ist wirklich hinterlistig und gemein. Glaub mir, den willst du nicht als Feind." Ich lächle boshaft."Zu spät. Er hat den Krieg eröffnet...ich werde ihn zu Ende bringen."
DU LIEST GERADE
Someone you loved, Malfoy
FanfictionElisa Hunter wurde Jahrelang verbotenerweise zuhause unterrichtet. Als das herauskam, wurde sie trotz ihrer 15 Jahren noch nach Hogwarts verwiesen. Sie ist überfordert mit der neuen Situation, mit dem Unterricht und all den Gefahren. Draco Malfoy...