Teil 3

784 18 2
                                    

Teil 3

Am nächsten Morgen sitzen wir früh am Frühstückstisch. Für mich zumindest früh, Zuhause konnte ich mich ausschlafen denn da haben wir uns alles selbst gerichtet. Komplett übermüdet lehne ich meinen Kopf in meine Hand und starre auf den Tee vor mir, der langsam kalt zu werden scheint."Hey alles ok?"flüstert Daphne und ich nicke nur. Draco sieht ab und zu zu mir rüber, vermutlich um erneut auf etwas Angriffsfläche zu warten doch es kommt kein Wort von ihm. Ich weiss garnicht so genau wo entlang wir gingen um an das Klassenzimmer zu kommen, geschweige denn welchen Unterricht wir haben. Ich versuche wirklich aufmerksam zuzuhören, jedoch galt meine Aufmerksamkeit Malfoy, der schräg gegenüber von mir sitzt. Ich mustere ihn von oben bis unten- denn das ist die erste Gelegenheit dies zu tun ohne von ihm erwischt zu werden. Als ich an seinen Gesicht angekommen bin merke ich das er mich ansieht, ein breites Grinsen im Gesicht und mit den Augenbrauen wackelt. Verdammt er hat mich erwischt. Ich zwinge mich von ihm weg zu sehen. Er sieht ja extrem gut aus... das Slytherin Grün steht ihm hervorragend. Wäre er nur nicht so ein Arsch..."Mrs Hunter? Würden Sie Ihre Aufmerksamkeit bitte auf den Unterricht lenken? Oder kennen Sie die Antwort?"  Ich erschrecke und fahre herum, den Blick nach vorne gerichtet. „Die Antwort?"vergewissere ich mich und die Lehrerin nickt. „Was war denn die Frage.?"nuschelte ich kleinlaut und lächle unschuldig. „Das nächste mal wenn ich Sie erwische gibts Punktabzug für Slytherin, verstanden?" Malfoy sieht mich warnend an und ich nicke beschämt. Mein zweiter Tag und ich mache mich schon unbeliebt, na Klasse. Ich versuche mich auf den Unterricht zu konzentrieren was auch ganz gut klappt, doch der Tag war noch lang und mein Spektrum an Aufmerksamkeit ziemlich gering. Zumindest werde ich nicht nochmal erwischt. Ich laufe alleine durch den Innenhof, die Bücher an mich gepresst. Von weiten erkenne ich Draco, Crabbe und Goyle. Ich mache auf den Absatz kehrt und drehe mich um als ich schon jemanden mit der Zunge schnalzen höre."Ah ah ah, hier geblieben Ella." Draco's Stimme zwingt meine Beine, stehen zu bleiben. Verdammt. Ich drehe mich selbstbewusst zu ihm um. Er kommt langsamen Schrittes auf mich zu, seine Freunde dicht hinter ihm. „Was willst du, Malfoy?"sage ich genervt und sehe ihn an."Du konntest ja kaum deine Augen von mir lassen. Gefällt dir was du siehst, Süße?"grinst er breit und zwinkert mir zu. Mir dreht sich der Magen um und ich werde rot."Du bist unverschämt."-„Unverschämt sexy, hab ich recht?"-„Halt die Klappe." Er dreht sich zu seinen Freunden um, und zeigt ihnen mit einer Handgeste das sie verschwinden sollen. Die beiden sehen ihn verwirrt an doch als Draco  mit Nachdruck die Geste wiederholt verschwinden die beiden schliesslich. Ich ziehe die Augenbrauen hoch und sehe ihm zu wie er sich zu mir umdreht. Ich räuspere mich und klammere mich fester an die Bücher."Du musst doch zu Snape ins Büro, oder nicht?" Mir fällt die Kinnlade runter. „Verdammter Mist, das hab ich total vergessen!Ich muss los."fluche ich und will an ihm vorbei doch er legt seine Hand fest um mein Handgelenk und mich durchfährt ein kribbeln durch den ganzen Körper. Ich keuche auf und sehe ihn an- direkt in die Augen. Er hat echt schöne Augen."Ich ähm..."räuspere ich mich."Ich muss los ich hab genug Ärger am Hals."flüstere ich kleinlaut."Ich bring dich hin, dann ersparst du dir die Zeit die du mit suchen verbringen müsstest." Ich sehe ihn an."Ehrlich?"-„Ja Klar, komm mit..." Ich sehe ihn misstrauisch an, doch er geht schon los, immer noch mein Handgelenk umklammert und zieht mich achtlos hinter sich her. Ich kenne die ganzen Gänge und Wege noch nicht, lasse mich also dankbar von ihm führen. Doch wie sich herausstellt, hätte ich ihm niemals vertrauen dürfen...

Someone you loved, MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt