Tage vergehen und ich kann mich auf nichts konzentrieren. Quidditch gleicht einem Selbstmord da ich den Klatschern ein leichtes Opfer bin. Den Schnatz kann ich weder sehen noch hören und wenn dann bin ich so lngsam und abgelenkt das er mich auszulachen scheint. Wenn er es könnte würde er mir die Zunge rausstrecken und mich Loser nennen. Im Unterricht sieht es nicht anders aus. Meine Noten drohen bergab zu gehen, ich kriege kaum einen Zauberspruch hin und selbst das Ärgern von Schlammblütern macht keinen Spaß mehr. Das Essen schmeckte mir nicht mehr. Crabbe und Goyle gehen mir auf den Sack und jammern herum mit mir wäre nichts mehr anzufangen. Weihnachten rückt immer näher. Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon, Girlanden und Lichterketten hängen überall genauso wie anderes unnützes Dekozeug. „Draco." Die Stimme meines Vaters hinter mir lässt mich zusammenzucken.Ich drehe mich zu ihm um."Wie ich hörte liegt deine Freundin im sterben." Ich muss schlucken und balle meine Hände zu Fäusten."Sie ist nicht meine Freundin,Vater."-„So dann ist es dir also egal das sie da oben liegt und gegen das Gift ankämpft?" Er zeigt mit dem Finger auf das Fenster des Krankenflügels. „Ja Vater. Das wolltest du doch."knurre ich."Ich dachte nicht das du auf mich hörst. Oder das du fähig bist deine Gefühle abzuschalten in so kurzer Zeit."-„Gefühle Vater? Welche Gefühle. Ich bin nicht fähig jemanden zu lieben. Wie auch. Ich kenne das garnicht."rattere ich emotionslos herunter. Er lächelt stolz."Das freut mich sehr Draco. Du scheinst wieder der alte zu sein." Ich nicke nur."Was machst du hier?"-„Hab einen Termin mit Hagrid. Ich dachte wenn ich schon in der nähe bin, schau ich mal wie es meinem Sohn geht. Aber es scheint alles bestens zu sein nicht wahr?"-„Und wie." Ich lächle frech. Er klopft mir auf die Schulter, ehe er sich abwendet und geht. Ich schnaufe. Crabbe und Goyle stehen etwas weiter abseits und winken mich zu ihnen. Seuftzend laufe ich hinter ihnen her."Was machen wir heute? Toiletten fluten? Harry ärgern? Schlammblüter beleidigen?"schlägt Crabbe vor."Oder Erstklässler erschrecken oder verprügeln?"setzt Goyle fort. Beide sehen mich hoffnungsvoll an. „Klingt verlockend aber ich werde in den Krankenflügel gehen."-„Ach komm schon Draco! Du bist so langweilig geworden!"stöhne Goyle."Du willst doch nicht das dein Vater davon erfährt?"provoziert mich Crabbe und in Sekundenschnelle packt meine Hand seinen dicken Hals und ich drücke ihn an die Wand hinter ihm. „Du wagst es, mir zu drohen?" Crabbe schnappt nach Luft."Du bist ein Weichei geworden! Das ist wohl das einzige was helfen könnte!"-„Ich hab kein Interesse etwas mit dir zu tun zu haben wenn du auch nur irgentwas meinem Vater erzählst!" -„Okay auch gut. Mit dir kann man sowieso keinen Spaß mehr haben. Aber dann weiß dein Vater die Wahrheit. Du kommst an eine andere Schule und Ella wird noch gefährlicher Leben als jetzt schon. Und Oh, sie liegt ja schon vergiftet im Krankenflügel." Ich fühle das Blut in mir hochkochen, knurre und lasse ihn los. Ich gehe einen Schritt zurück aber nur, um mehr ausholen zu können und meine Faust schnellt sofort in sein Gesicht. Er schreit auf, legt seine Hände auf seine blutende Nase. Goyle kommt her und sieht mich schockiert an."Was? Du drohst mir und denkst du kommst damit davon?"knurre ich."Ich verzeihe dir den Schlag wenn du wieder Unsinn mit uns machst. Und dein Vater wird nichts erfahren. Mach nur weiter so und ich werd zu Lucius gehen."sagt Crabbe erstaunlich ruhig dafür das seine Nase gebrochen ist. „Genau. Du entscheidest. Wenn du Ella wirklich beschützen willst, hältst du dich ab sofort von ihr fern."meint Goyle und ich atme tief durch um meine Wut in Zaum zu halten. Mir ist eines am wichtigsten. Ella's Schutz. Und wenn dies in meinen Händen liegt, bleibt mir nichts anderes übrig."Okay. Ihr habt gewonnen. Lass uns Erstklässler verprügeln,danach die Toiletten fluten und zu guter Letzt Harry Potter ärgern."brumme ich und die beiden grinsen breit."Aber erst gehen wir zum Krankenflügel und lassen deine Nase herrichten." Crabbe nickt nur und stöhnt dann vor schmerzen auf.
DU LIEST GERADE
Someone you loved, Malfoy
FanfictionElisa Hunter wurde Jahrelang verbotenerweise zuhause unterrichtet. Als das herauskam, wurde sie trotz ihrer 15 Jahren noch nach Hogwarts verwiesen. Sie ist überfordert mit der neuen Situation, mit dem Unterricht und all den Gefahren. Draco Malfoy...