But I'ma show you right now all the love that I feel
Invite you inside, so you'll see that it's real
Yeah this is the moment, the second, the time
Now I'm about to lose my mind- Show You Love
Die nächsten Tage bis zum Date ziehen in rasanter Geschwindigkeit an mir vorbei. In der Zwischenzeit habe ich eine Pro-und-Contra-Liste zu Damirs Person angefertigt. Durch ständige Absprache mit Keyla wandern manche Punkte gelegentlich auf die andere Seite rüber.
Unbestreitbar überwiegen jedoch die Stichworte zur Linken, wo ich seine Stärken aufgeführt habe: Ein guter Zuhörer, kreativ, bescheiden, Positivdenker, Romantiker mit ernsten Absichten und natürlich waren auch seine Noten in der Schule nicht von der Hand zu weisen. Der perfekte Schwiegersohn eben.
Ich falte das Blatt wieder zusammen, nachdem ich ›Musterschüler‹ ergänzt habe. Mit Bedacht verstaue ich den Zettel in meiner Kommode zwischen den Unterhosen. Die will sicher keiner durchwühlen. Von gestern Nacht liegt die dunkelgraue Jogginghose zusammengefaltet auf meinem Bett. Stutzend überlege ich, ob das Zimmermädchen oder der Zimmerjunge bereits Arbeit geleistet hat.
Aus dem Regal fische ich mir eine frische Hose heraus, streife sie mir über und lasse mich anschließend in die weichen Daunen fallen. Wer hätte gedacht, dass Datingshows so verausgabend sind? Auf der Nachttischunterlage lädt mein Handy sich gerade voll. Ich entstöpsele es. Das Hintergrundbild versetzt mich in Nostalgie. Es zeigt unsere Clique bei dem Roadtrip, den wir letzten Sommer unternommen haben.
Miles, Lucas, Antonia, mich und ... Tiara. Auf dem Foto legt sie den Arm besitzergreifend um meine Taille. Wie erfreulich, dass solche Posen der Vergangenheit angehören. Ich bewege den Daumen zu dem Icon mit dem Kontaktregister. Es brennt mir in den Fingern, Antonia von dem heutigen Tag zu berichten.
Direkt nach dem zweiten Klingeln nimmt sie ab. »Wenn das nicht ›Germanys Next Dominus‹ ist.«
Ich grinse in den Bildschirm meines Handys hinein. »Germanys Next ... was? Guckst du gerade etwa die Topmodels ohne mich an?« Dabei versuche ich so wehleidig wie nur möglich zu klingen.
DU LIEST GERADE
Traumtyp in Szene
Humor[WATTYS 2022-Gewinner, eingängigster Aufhänger] Die mittellose Schauspielerin Keyla Unger beschließt ihre Prinzipien über Bord zu werfen und es mit einer Datingshow zu versuchen. Sie erhofft sich Geld und ein Sprungbrett für die besten Filme Hollywo...