'Cause you brought the flames and you put me through hell
I had to learn how to fight for myself
And we both know all the truth I could tell
I'll just say this is "I wish you farewell"- Praying
Ich liege auf dem harten Boden, weiterhin an den Stuhl gefesselt, der nun unangenehm auf mein Gesäß drückt. Gegen Siegmars Versuche, mich wieder aufzurichten, habe ich Widerstand geleistet. Mit jeder Sekunde, die er fest davon überzeugt ist, ich würde irgendwann freiwillig mit ihm gehen, schmerzt meine Seite mehr.
Obwohl ich mich für Übernatürliches begeistere, habe ich nie an einen bärtigen Mann im weißen Nachthemd geglaubt, der von oben über unser aller Leben entscheidet. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass eine höhere Macht existiert. Eine, die nicht genau definiert werden kann. Zu jener Existenz spreche ich stumm, die Finger an meinen verknoteten Handgelenken im Rücken miteinander verschränkt.
Bitte! Wenn ein Bruchteil unserer Liebe je echt gewesen ist, dann bitte, mach, dass er mich gehen lässt.
Er schwärmt weiterhin von der Küste Brasiliens, redet über romantische Sonnenuntergänge und Spaziergänge am Strand. Gemeinsame Tanzabende, bis unsere Füße bluten und Wein in mittelalterlichen Gassen noch spät in die Nacht. Niemand kann behaupten, er wüsste nicht, mit was man mir eine Freude bereitet. Dennoch lausche ich nur mit halbem Ohr den Worten. Mein Verstand ist zu beschäftigt damit, mir einen Weg zurechtzulegen, mein Handy unbemerkt aus der Hosentasche zu befördern und eine blinde Nachricht an einen Kontakt zu schicken.
Erst Harrys Räuspern lässt mich zusammenzucken. »Wenn das Kidnappen länger dauert, sollten wir den Ort wechseln und Keylas Handy demolieren.«
Wenn ich weit genug spucke, treffe ich dann Harrys Schuhspitzen? Warum ist er überhaupt hier? Was ist seine Rolle bei all dem hier? Es steckt sicher mehr dahinter, als mich Siegmar auf dem Silbertablett auszuliefern, sonst wäre er doch längst wieder verschwunden, oder?
»Alles hinter mir lassen, neu anfangen, irgendwo an einem fremden Ort, mit genügend Geld in der Tasche, um erfolgreich zu werden«, geistern seine damaligen Worte in meinem Kopf umher. Das ist sein Traum. Ich wusste doch, dass er beim Date nicht gelogen hat. Scheiße, er plant, mit uns das Land zu verlassen! Einerseits ist die Erkenntnis erschreckend, wenn das Grund genug ist, um eine Person bewusstlos zu schlagen, andererseits ... spielt sie mir in die Karten.
DU LIEST GERADE
Traumtyp in Szene
Mizah[WATTYS 2022-Gewinner, eingängigster Aufhänger] Die mittellose Schauspielerin Keyla Unger beschließt ihre Prinzipien über Bord zu werfen und es mit einer Datingshow zu versuchen. Sie erhofft sich Geld und ein Sprungbrett für die besten Filme Hollywo...