Not my best at singin' loud
Damn, I sure can't make it better
I'm just hoping for bad weather
I guess I'll be a somebody that nobody knows- Lonley Star
»Ja?« Erwartungsvoll richtet sich sein Blick wie stechende Messer auf mich. Meine Hände schwitzen und unter dieser Intensität vergesse ich, was er überhaupt von mir wissen will. Das Moosgrün seiner Iris vermischt sich mit einem zarten Goldbraun, von seiner Pupille wegfließend. Im Traum habe ich seine Augen nicht so bewusst wahrgenommen. Wenn, dann sind sie einfarbig gewesen und ohne diesen Farbübergang, der mich in seinen Bann zieht.
»Äh, kannst du die Frage wiederholen?«, stammele ich. Mit einem tiefen Atemzug rufe ich mir in Erinnerung, dass ich nur von ihm geträumt habe, weil er in dieser Show einen Badboy spielt und ich mit denen so meine Erfahrungen gemacht habe. Sicher, dass es nicht auch an seinem attraktiven Aussehen liegt?
Ich schüttele meine Gedanken ab und konzentriere mich auf das Hier und Jetzt. Martens Stirn liegt in Falten. Er muss mich für einen noch schrägeren Vogel halten, als ich sowieso schon bin.
»Was ist denn los? Woran denkst du gerade?« Äh. »Warum gehst du mir aus dem Weg?«
»Also ich ... ähm.« Als ich weiter Laute von mir gebe, die einem falsch programmierten Roboter ähneln, vergrößern sich seine Pupillen vor Erkenntnis. Kurz graut es mir davor, er habe mich durchschaut, doch keine Sekunde später liegt seine Aufmerksamkeit wieder in fragender Manier auf mir.
Ich streiche mir die Hände an meiner schwarzen Röhrenjeans trocken. Zur Beruhigung meines Gemüts spiele ich dabei mit den Fäden der geriffelten Jeans. »Ich gehe dir nicht aus dem Weg.«
So selbstbewusst und ehrlich die Worte auch klingen, Marten bringen sie nur zum Lachen. »Na klar. Den Umweg hast du sicher nur genommen, weil dir plötzlich aufgefallen ist, dass an der Stelle das Gras schöner wächst. Verscheißern kann ich mich selbst.«
Ich beiße mir auf die Unterlippe, um nicht laut zu fluchen. Warum reite ich mich selbst immer in die peinlichsten Situationen? Es wäre eine Leichtigkeit, einfach stehenzubleiben.
DU LIEST GERADE
Traumtyp in Szene
Humor[WATTYS 2022-Gewinner, eingängigster Aufhänger] Die mittellose Schauspielerin Keyla Unger beschließt ihre Prinzipien über Bord zu werfen und es mit einer Datingshow zu versuchen. Sie erhofft sich Geld und ein Sprungbrett für die besten Filme Hollywo...