It's time to begin, isn't it?
I get a little bit bigger, but then I'll admit
I'm just the same as I was
Now don't you understand
That I'm never changing who I am- It's time
Es gibt Mädchen, die behaupten, das erste Date in einer Therme stattfinden zu lassen, wäre seltsam, aber ich sehe das eher so: Dann weiß man zumindest, woran man ist. Sprachlos schaue ich die Mauern hoch, die mich ein wenig an Hogwarts erinnern. Über dem Schwimmbecken ist das Symbol der Therme angebracht. In einem Kreis schlagen drei kleine Wellen um den Schriftzug Therme Aliana Hamburg. Es leuchtet in gelben Farben auf das Wasser. Neben uns schießen Palmen in die Höhe und im Hintergrund hört man das Rauschen des Wasserfalls.
Ein wenig befremdlich ist es schon, mit Bikini und Frotteehandtuch an einem solch noblen Tisch zu sitzen. Als wären wir in der Villa, ist auch hier der Tisch mit einem roten Samttuch eingedeckt. Die Stühle sind so weich, dass ich mich hier am liebsten festtackern würde. Harrys Antlitz schimmert hinter dem Schein des Kerzenleuchters vor uns. Vom Schwimmen sind seine Haare feucht und stehen wild in alle Richtungen ab. Die Brille hat er sich mittlerweile wieder aufgesetzt.
»Hat deine Familie viel Geld?«, erkundige ich mich, denn anders kann ich mir den Kaviar auf meinem Teller nicht erklären. Geordert habe ich ihn nur, weil mir die Kostspieligkeit der Speise bewusst ist – und ich den Moment ausnutzen wollte, ihn einmal in meinem Leben zu probieren.
Dass es solch eine Delikatesse ist, hätte ich nicht erwartet. Die Eier knallen auf meiner Zunge und hinterlassen einen leicht süßlichen Geschmack. Er scheint mir bis zur Nase zu gehen, so intensiv ist er.
»Nein«, murmelt er. »Im Gegenteil.« Ich nicke wissend. Er macht wegen des Geldes mit. Das ist mir von vorneherein klargewesen, denn er wirkt auf mich nicht wie jemand, der das hier genießt – das Rampenlicht. »Das geht nicht auf meine Rechnung.«
Dann frage ich mich doch noch einmal mehr, wenn die Show die Kosten übernimmt, warum Emilio für mich nur zwei Euro übrig hatte. Ich klinge, wie ein verwöhntes Mädchen, aber wer würde seinen Abend nicht lieber in einer Luxustherme verbringen, als zwischen Socken und Restmüll?
DU LIEST GERADE
Traumtyp in Szene
Humor[WATTYS 2022-Gewinner, eingängigster Aufhänger] Die mittellose Schauspielerin Keyla Unger beschließt ihre Prinzipien über Bord zu werfen und es mit einer Datingshow zu versuchen. Sie erhofft sich Geld und ein Sprungbrett für die besten Filme Hollywo...