DISCLAIMER: Jegliche Kommentare können zu Zwecken der Meinungsforschung anonymisiert Teil von ›Eiskalter Realtalk mit Gabriel‹ werden. Einzelne Kommentare werden nur unter Einverständnis des Nutzers verwendet.
Just a small town girl
Livin' in a lonely world
She took the midnight train goin' anywhere- Don't Stop Believin'
»Deine Träume sind das Eiswasser, wenn ein Schauer deinen Rücken hinab gleitet, von der Hoffnung erdrückt, ein auf Rot zeigender Regler bringe Wärme mit sich. Und dein unterdrücktes Zittern schreibt die Lügen, die sich die Welt erzählt.«
Mit bitterem Beigeschmack hallen die Worte meiner Mutter durch meinen Kopf. An den genauen Wortlaut entsinne ich mich nicht, aber eine ähnlich geschwollene Scheiße wird ihren Mund verlassen haben. Das Kind in mir hoffte damals nur auf einen flauschigen Bademantel und eine Mutter, die das kalte Wasser warm zaubert. Stattdessen bekam es eine Erziehungsberechtigte, die den Pessimismus personifiziert.
Nur ungern bestätige ich sie in ihrer wütenden Kompetenz. Über die Jahre wurde ich immer wieder vom Leben gezeichnet, sodass ich mittlerweile die Wahrheit aus ihren gefühlskalten Reden heraushöre.
Entgeistert blinzele ich in das Licht der Scheinwerfer. Die Kamera lacht mich schadenfroh aus ihrer Linse an. Meine Agentin schmeißt nicht gerade mit Angeboten um sich. Alle Hoffnungen, die ich mit dem heutigen Tag ins Casting getragen habe, werden nach zehn Minuten durch ein Kälteschauer im Keim erstickt.
Der weiße Raum zieht jeden Traum langsam aus meinen Adern. Niemals wurde ich mit »Vielen Dank« so schnell wieder entlassen. Als erfahrener Schauspieler deutet man dieses Verhalten recht problemlos. Die Absage schwingt so lebhaft mit, dass der niederschmetternde Anruf nicht lange auf sich warten lassen wird.
DU LIEST GERADE
Traumtyp in Szene
Mizah[WATTYS 2022-Gewinner, eingängigster Aufhänger] Die mittellose Schauspielerin Keyla Unger beschließt ihre Prinzipien über Bord zu werfen und es mit einer Datingshow zu versuchen. Sie erhofft sich Geld und ein Sprungbrett für die besten Filme Hollywo...