I25I Erste Prüfung

878 30 12
                                    

Die Zeit verging schnell und so sollten die Prüfungen schon in wenigen Tagen starten. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naruto Pov.

Ich hatte eigentlich nicht vor mir die Prüfungen in Konoha anzusehen, aber meine Meinung habe ich dann doch geändert. 

Ich stehe gerade in einem Beobachtungsraum für die erste Prüfung zusammen mit den ganzen Sensei und dem Hokage. Natürlich habe ich auch meinen Uzukage-Hut auf. Wir sehen gerade wie die ersten den Raum betreten. Es waren schon ältere Genin. Wahrscheinlich welche die diese Prüfung nicht zum ersten mal machen. 

Ein paar Minuten später kamen die nächsten Teams. Dieses mal waren es die Teams aus Uzu. Unter andrem auch das Team aus Gaara, Fuu und Haku und das von Mika. Ungefähr 10 Minuten später kam ein Team aus Suna herein. Zwei Jungen und ein Mädchen. Das Mädchen mit den Blonden Haaren und der eine Junge mit einer lila Gesichtsbemalung beobachteten Gaara. Ich denke sie kennen ihn. Zumindest kommt Gaara aus Suna und war deren Jinchuuriki, da wäre es logisch. 

Weitere 5 Minuten später kamen dann die Teams aus Konoha. Sie unterhielten sich lautstark miteinander. Kiba sprang auf einen der Tische und schrie durch die Gegend das er jeden platt machen, und besiegen würde. ,,Na der ist sich ja sicher." stellte ein Jonin-Sensei hinter mir fest. ,,Ja aber er ist auch stärker als er aussieht." erwiderte ich nur gelassen.

Nun stellten sich alle in ihre Ecken. Nach einer Weile kam ein Ninja mit grauen Haaren und Brille auf die Gruppe der Konoha Ninjas zu. Ich konnte nicht verstehen was er sagte, aber er holte Karten hervor wodrauf anscheinend etwas stand. Er wollte gerade die nächste Karte hervorholen, da ging diese auch schon in Feuer auf. Gaara wollte wohl nicht das diese Karte gelesen wird denn er benutzte Matatabi's Flammen. 

Gerade wollte Kabuto wohl etwas sagen, da wurde auch schon die Tür aufgerissen und ein Großer Mann kam herein. Er hatte sein Stirnband wie ein Kopftuch gebunden und zwei große Narben auf seinem Gesicht. 

,,Ruhe ihr Maden! Ich bin Ibiki und euer erster Prüfer! Jeder zieht jetzt eine Nummer und setzt sich auf seinen Platz." Alle machten wie befohlen und zogen ihre Nummern und setzten sich dann auf ihre Plätze. 

,,Ich erkläre euch jetzt die Regeln als hört gut zu! Ihr bekommt einen schriftlichen Test in dem euer Wissen geprüft wird. Ihr kriegt 9 Fragen gestellt. Jeder braucht mindestens 7 Punkte um zu bestehen. Wenn ein Teammitglied null Punkte hat, ist das ganze Team raus. Wird jemand 3 mal beim betrügen erwischt ist ebenfalls das ganze Team raus. 15 Minuten vor ende der Zeit stelle ich eine 10 Frage die ihr beantworten müsst. Die Chunin an den Seiten werden jeden von euch aufs genaueste beobachten. Verstanden? Dann los!" Ohne auf eine Antwort zu warten gab er das Startsignal.

Sofort fingen alle an zu schreiben. Die meisten verzweifelten aber sofort als sie merkten das dies keine leichten aufgaben sind. Jedoch hatten die meisten aber auch begriffen um was es ging. 

Shikamaru nutzte seine Schatten und verband sich mit einem der verkleideten Chunin die sich unter gemischt hatten. Und weil er merkte das sein Teamkamerad Choji nicht weiter kam half er ihm ebenfalls mit seinen Schatten. 

Sasuke aktivierte sein Sharingan und schrieb ab. 

Akamaru bellte Kiba die antworten zu. Das die Prüfer nach all den Jahren diesen Trick immer noch nicht durchschaut haben.... Ich meine die Inuzuka verstehen ihre Hunde wie Menschen. 

Hinata und Neji nutzten ihr Byakugan um die Antworten zu sehen.

Tja und was machen meine Teams? Sie beantworten einfach die Fragen durch ihr eigenes Wissen. Die Fragen die gestellt wurden sind normalerweise für Genin zu schwer, aber bei uns wird das noch in der Akademie beigebracht. Nach 10 Minuten waren da auch schon die letzten fertig. Ich muss sagen: Ich bin Stolz auf meine Teams/Familie! Und wie zu erwarten legten sie ihre Köpfe auf den Tisch und schliefen ein, was die Prüfer ziemlich verwirrte. Dennoch ließen sie es zu. 

Gaara, Fuu und Haku waren eigentlich schon Jonin, die nur als Aufpasser dienten in dieser Prüfung. Deswegen konnten sie die Fragen genauso mit Leichtigkeit beantworten wie die andern auch.

45 Minuten später erhob Ibiki wieder die Stimme. Zwischen durch sind immer mal wieder welche rausgeflogen. ,,So. Stifte weg und zuhören. Ich werde jetzt die letzte Frage stellen. Zuvor muss ich euch aber noch etwas sagen. Jeder der die Frage falsch beantwortet fliegt raus und darf nie wieder an den Prüfungen teilnehmen und wird auf ewig ein Genin bleiben. Deswegen habt ihr jetzt die Wahl. Entweder ihr entscheidet euch zu bleiben und dieses Risiko einzugehen, oder ihr geht jetzt und nehmt in einem Jahr nochmal teil. Aber wenn einer geht, geht das ganze Team. Ihr habt 5 Minuten für diese Entscheidung." 

Nun brach Tumult aus. Einzelne Mitglieder hatten vor zu gehen während andere bleiben wollten. Die Teams aus Uzu warfen sich nur einige Blicke zu und entschieden sich zu bleiben. Nach den 10 Minuten wurden einige rausgeschickt. ,,Ihre Teams sind wirklich gut. Keiner hatte auch nur einen Zweifel das sie die letzte Frage schaffen könnten." sprach einer der Sensei hinter mir. ,,Natürlich nicht. In der Akademie sind die Fragen schwerer." dabei musste ich leicht grinsen. Jetzt war nur noch ungefähr die hälfte anwesend. 

,,Gut alle die jetzt noch anwesend sind..... haben bestanden!" kaum hatte er das ausgesprochen hörte man auch schon ein Fenster zerbrechen. Man sah zwei Kunais in den Raum fliegen und als nächstes eine lila Haarige Frau. 

,,Glück-...." weiter kam sie nicht da sie von meinen Genin umzingelt wurde, und ihre Kunais an sämtliche Lebenswichtige stellen gehalten wurde. ,,Beruhigt euch, das ist unsere Zweite Prüferin. Nehmt die Waffen runter." rief Gaara den Genin zu. (Hier der Grund wegen Aufpasser)

Die Genin nahmen ihre Waffen runter nach kurzem Zögern und setzten sich wieder auf ihre Plätze. ,,Das hätte schief gehen können Sensei. Bitte sehen Sie von solchen Aktionen ab. Wir sind für solche 'Überraschungen' trainiert worden direkt anzugreifen, bis man selbst der Angreifer ist." beantwortete Mika die fragenden Blicke der Jonin, Chunin und Genin. 

Sie gaben sich wohl mit dieser Antwort zufrieden und die weibliche zweite Prüferin setzte ihr abgebrochene Ansprache fort. ,,Also nochmal von vorne. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich bin eure zweite Prüferin. Anko mein Name. Ich erwarte euch in einer halben Stunde an Trainingsplatz 44." Damit verschwand sie auch schon in einer Weißen Rauchwolke. 

,,Eure Genin haben schnelle Reflexe." stellte Kakashi fest. ,,Das stimmt. Ich habe auch manchmal mit ihnen Trainiert und manchmal haben sie sogar mir Kurama, Zabuza und Haku sowie Shukaku Trainiert." Kakashi verstand natürlich wen ich meinte, weswegen er noch sagte: ,,Die Kinder tun mir leid." Ich musste nur lachen. 

Was ich nicht merkte war wie ein Sensei aus Suna bei dem Namen Shukaku hellhörig wurde. Wir machten uns jetzt auf den Weg zum Beobachtungspunkt für die Zweite Prüfung. 

Naruto die UzukageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt