7. Kapitel

4.5K 110 1
                                    

Schnell verschwand ich aus dem Raum der Wünsche und als ich wieder auf dem Gang war, traf mich die kalte Luft wie eine Lawine. Es tat so gut frische Luft einzuatmen, jetzt konnte ich wieder klar denken.

Gleich im nächsten Moment tat mir Draco auch schon unglaublich leid. Der arme steht alleine im Raum der Wünsche und weiß nicht mal, wie er dorthin gekommen ist. Doch gleichzeitig überkam mich auch Wut. Er hat sich doch selber in diese Situation hereingebracht!

Ich atmete noch einmal tief ein, dann ging ich zum Gemeinschaftsraum, wo ich erst mal direkt unter die Dusche hüpfte.

Als ich mich auf mein Bett setzte, fragte Pansy „Wo warst du so lange? Ich habe mir schon Sorgen gemacht." Sie schaute mich wie ein kleiner Hund an.

„Ich war in der Bibliothek, irgendwo in der letzten Ecke und habe Hausaufgaben gemacht... Dabei bin ich dann irgendwann eingepennt." Pansy lachte auf „Na gut Jane aber wo ist Draco?" Sie schaute mich mit einem vielsagenden Blick an.

Doch ich blieb ganz ruhig und ließ mir nichts anmerken „Ich habe keine Ahnung, wo Draco sich rumschleicht Pansy." Pansy nahm meine Aussage, ohne weiter nachzufragen so hin und ich war ihr wirklich dankbar dafür.

Ein paar Minuten später fragte sie allerdings neugierig „Sag mal Jane stehst du auf Draco?" eine Frage die mir gar nicht gefiel. Doch ich wollte zu meiner Freundin ehrlich sein. Wenigstens in dem Punkt...

„Ich weiß es nicht... Ehrlich nicht. Er ist attraktiv und gleichzeitig aber auch echt fies. Ich meine, er hat mich in 50 Metern Höhe vom Besen geschmissen..." Das war ehrlich und ich war froh Pansy, das mitgeteilt zu haben.

„Und was ist mit Blaise? Ihr unternehmt ziemlich viel und es scheint mir so als wärst du glücklich bei ihm." Pansy schaute mich neugierig an. Und ich hatte ihr gerne geantwortet aber ich konnte nicht. Ich hatte auf diese Frage wirklich keine Antwort.

Blaise ist ein wirklich guter Freund, es ist einfach mit ihm glücklich zu sein und dann ist da Draco... Draco ist nicht einfach. Draco ist eine Lawine die dich erwischt und der du einfach nicht ausweichen kannst.

Ich schaute Pansy einfach nur hilflos an. Dann ging ich in den Gemeinschaftsraum. Dort erblickte ich tatsächlich sofort Blaise. Er schaute mich erleichtert an und kam direkt auf mich zu. „Hey, wo warst du die ganze Zeit? Und weißt du wo Draco ist?"

Der Gedanke an Draco machte mich ganz kurz echt fertig. Morgen würde er sich bestimmt wieder erinnern und dann habe ich echt ein Problem.

„Nein Blaise ich habe keine Ahnung wo Draco ist. Ich war die ganze Zeit in der Bibliothek." Auch ihn log ich einfach dreckig ins Gesicht. Ich fühlte mich schlecht.

„Hm nagut, morgen ist eine kleine Feier hier in Hogwarts. Ich hoffe, du bist auch dabei." Blaise grinste mich erwartungsvoll an. Und bei diesem Blick konnte ich nicht anders. Für einen Tag war es doch ok mal zu vergessen, dass man ein Todesser ist, oder nicht?

„Ja ich bin dabei Blaise" grinste ich ihn jetzt auch an.

Im nächsten Augenblick betrat Draco den Gemeinschaftsraum. Mein ganzer Körper spannte sich an. Ich hatte wirklich Angst. Was ist, wenn er sich jetzt schon erinnern konnte?

„Hey Blaise wir haben gleich Training kommst du?", rief er durch den ganzen Raum. Oh man seine Stimme hatte er also schon wieder... Vielleicht weil ich den Zauber nur gemurmelt hatte?

In diesem Moment betete ich dafür, das nur seine Stimme wieder da ist und nicht seine Erinnerung.

Und ich hatte wirklich Glück Draco schaute kurz zu mir und in seinem Blick war nichts was darauf deuten ließ das er sich erinnern konnte. Blaise verabschiedete sich mit einer Umarmung bei mir und ging dann zu Draco.

Draco schaute mich kurz nachdenklich an, dann verschwand er mit Blaise aus dem Gemeinschaftsraum.

Ja ich hatte Glück aber ich war mir sicher, dass ich morgen dafür die Quittung bekommen würde.

The Way I Love You (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt