Taehyung
Ihr Taxi sollte in ungefähr fünf Minuten bei Ihnen sein.
Hoffentlich war diese App auch zuverlässig, über die er sein Taxi bestellt hatte.
Taehyung warf einen prüfenden Blick hinaus in den strömenden Regen, der mittlerweile so dicht geworden war, dass er in der Dunkelheit keine drei Meter weit sehen konnte. Da würde er lieber auf die Scheinwerfer des Taxis warten, bevor er das Theater verließ.
Seufzend lehnte er sich gegen die glatte Holzwand und starrte auf die riesige Uhr über dem dunklen Theatersaal. Noch nie zuvor hatte er ein Theater dermaßen still erlebt, dass er selbst den Sekundenzeiger der Uhr so deutlich durch den Saal ticken hörte.
Er schloss die Augen und lauschte dem Rauschen des Regens, dem Donnergrollen, dem Ticken der Uhr... ein Blitz beleuchtete den Saal für einen kurzen Moment und Taehyung bekam allmählich ein mulmiges Gefühl.
Die Stille schien aber nicht lange anzuhalten- im Aufnahmestudio über der Bühne ging plötzlich das Licht an. Die Lautsprecher im ganzen Saal gaben ein piependes Geräusch von sich, als würde ein Signal empfangen werden. Was ging dort oben vor sich?
Das Licht über der Bühne wurde nun ebenfalls angeschaltet und beleuchtete einen kleinen Teil des dunklen Saals.
Taehyung hob gespannt seine Augenbrauen, als wenig später Jeon Jungkook auf der Bühne erschien, der Typ, der ihn aus dem Gewitter gerettet hatte. Er schien auf irgendetwas zu warten, so wie er dort in dem goldenen Scheinwerferlicht stand.
Doch er war allein auf der Bühne, selbst Taehyung stand im Schatten am anderen Ende des Saals und konnte somit gar nicht von ihm bemerkt worden sein- also worauf wartete er?
Ein paar Sekunden später dröhnte die Musik durch die Lautsprecherboxen.
Der tiefe Bass von 'Adore You ', ein Song von Harry Styles, hallte in voller Lautstärke durch den leeren Theatersaal.
Instinktiv hielt Taehyung sich die Hand vor den Mund, um nicht laut loszulachen. Er wandte sich Jungkook nun mit ganzem Körper zu und verschränkte die Arme vor der Brust, während er ihn aufmerksam beobachtete.
"Walk in your rainbow paradise, strawberry lipstick state of mind..."
Jungkook gab ein Konzert, das nur für ihn selbst gedacht war: Er breitete beide Arme aus und lief große, rhythmische Schritte im Kreis, während er laut zu der Musik mitsang.
"Honey, I'd walk through fire for you, just let me Adore you...", als der Refrain ertönte, schwang er sogar seine schmalen Hüften und hielt einen Finger ausgestreckt in die Luft.
Taehyung's Lippen verzogen sich zu einem schrägen Lächeln, als er ihn nun etwas eindringlicher musterte. Diese schmale Hüfte, aber doch so muskulöse, starke Beine. Er hatte sogar einen flüchtigen Blick auf seinen wahnsinnig durchtrainierten Oberkörper werfen können, als sie sich in der Umkleide umgezogen hatten. Dabei hatte er zu Anfang so klein gewirkt, in seiner gelben Regenjacke und dem dicken, schwarzen Pullover.
"Your wonder under summer sky, Brown skin and lemon over ice- Would you believe it?"
Ein gedämpftes Hupen vor den Glastüren des Theatergebäudes verriet Taehyung, dass sein Taxi den Theaterplatz erreicht hatte. Nun kostete es ihn sogar einiges an Überwindung, seinen Blick von dem tanzenden Jungkook loszureißen.
Am liebsten wäre er noch näher hingegangen, um ihn noch deutlicher singen zu hören. Doch er sollte nun besser gehen, es war schon spät und er musste am nächsten morgen in aller Frühe wieder hier sein.
Wiederwillig kehrte er Jungkook den Rücken zu und verließ das Theater, um in sein Taxi zu steigen und sich durch das Gewitter zu seinem Hotel fahren zu lassen.
Es hatte eine Weile gedauert, bis sein Onkel ihm erlaubt hatte, aus seinem kleinen Apartement am Rande von Seoul auszuziehen. Doch Taehyung hatte sich noch immer nicht überwinden können, sich ein eigenes Apartement zu kaufen- er wollte nirgendwo allein und unbeobachtet leben, wo sein Onkel jederzeit vorbeikommen könnte.
Ein Hotelzimmer hatte den Vorteil, dass ihm Gäste vorher angekündigt wurden und keiner einen Zweitschlüssel besitzen konnte, von dem er nichts wusste. Hier fühlte er sich endlich einmal zeitweise sicher.
Für gewöhnlich legte sich eine graue Leere in sein Inneres, sobald er sein Hotelzimmer erreichte und sich in sein Bett warf- doch als Taehyung an seine dunkle Zimmerdecke starrte, sah er noch immer Jungkook vor seinen Augen, wie er tanzte und aus lächelnden Lippen sang, als würden sich all seine Sorgen dadurch in Luft auflösen.
Er hatte etwas gefühlt. Und immer, wenn Taehyung begann zu fühlen, musste er Musik schreiben, die er auf seiner Violine spielen konnte um diese Gefühle nicht wieder zu vergessen. So konnte er sie immer wieder spielen, sich an ihren Klang, ihre Farbe und ihre Bedeutung erinnern.
Seine Farben waren meist Blaugrau, alles an seinen Tönen und Noten bewegte sich in dieser dunklen Stimmung, trieb auf sturmblauen Noten unter seinen grauen Saiten der Violine.
Doch heute hatte sich ein helles gelb unter seine Gefühle gemischt, heute klang die Musik in seinen Ohren tatsächlich anders.
Taehyung wusste, dass er kein Auge zubekommen würde, ehe er diese Musik nicht schwarz auf weiß vor sich hatte. Hastig griff er zu seinem Notenblock und nahm sich einen Stift, bevor er einen Moment inne hielt und überlegte.
All die Töne hingen mit einem Bild, einem Namen zusammen- hier begann der erste Ton und zerschmolz mit einer goldenen Harmonie zu einem melodischen Sommergewitter.
Taehyung sah es genau vor sich: Ein Paar strahlend brauner Augen in einem Strom aus goldenen Regenschauern unter einem gelben Regenschirm.
Und Taehyung hatte noch nie eine schönere Melodie gehört.
___note___________
Ich liebe diese Vorstellung von Jungkook, der nur für sich allein zu dem Lied 'Adore You' tanzt, mit Tae in seinem Kopf ... ~♪
Hoffe euch hat es auch gefallen!
xoxo
Liza
DU LIEST GERADE
The Violinist | taekook
Fanfiction𝙡𝙖𝙪𝙛𝙚𝙣𝙙 Alle kennen ihn, doch keiner weiß wirklich etwas über südkoreas berühmtesten Violinisten, gennant "V". Vielleicht liegt das an seiner dunklen Aura, vielleicht aber auch daran, dass er infolge eines Kindheitstraumas kaum ein Wort spric...