Jungkook
"Hey! Pass gefälligst auf, Idiot!"
Der Autofahrer schrie ihn durch seine offene Fensterscheibe an und drückte verärgert auf die Hupe, als die Reifen mit einem ohrenbetäubenden Qietschen auf dem Asphalt zum Stehen kamen.
"Tut mir Leid, tut mir Leid!", rief Jungkook und verbeugte sich knapp vor seiner metallisch blauen Motorhaube, bevor er weiter über die Straße rannte.
Er war so verflucht spät dran, dabei war dies sein erster Tag am National Theatre of Korea- was für einen Eindruck würde das nur machen!?
Da hatte sich endlich mal so eine große Chance für ihn aufgetan, mit seiner Musikausbildung einen guten Job zu bekommen und endlich ein wenig Geld zu verdienen, und er war im Begriff das alles zu ruinieren, nur damit er am Morgen länger hatte schlafen können.
'Zeit, deine Prioritäten zu überdenken.', dachte Jungkook und sprang eilig die großen Steintreppen hinauf zum Theater.
"Mr. Jeon.", begrüßte ihn der Musikproduzent in der riesigen Eingangshalle trocken, als Jungkook schwer atmend vor ihm stand, beide Hände auf die Knie gestützt. "Sie haben es also doch noch geschafft.", stellte er ungerührt fest.
Nickend richtete er sich wieder auf und schnappte nach Luft- wobei sich seine hellbraunen Augen weiteten. Der Theatersaal war atemberaubend schön. Zu allen Seiten erstreckten sich breite Sitzreihen vor der glattflächigen Bühne aus hellem Holz, und von der hohen Decke hingen mehrere runde Glaslampen, aus denen weißes Licht in den Saal drang.
Der angenehme Duft von Birkenholz drang in seine sensible Nase, gemeinsam mit dem Geruch von Ebenholz und Ahorn, aus welchen die meisten Musikinstrumente hergestellt wurden.
Mr. Jung, ein recht schlanker Mann mit länglichem Gesicht und der Musikproduzent, bei welchem Jungkook sein Vorstellungsgespräch gehabt hatte, richtete sich nun wieder an die Runde, in die Jungkook sich zügig einreihte.
"In einem halben Jahr findet hier eine Spendenauktion für Jugend- und Kinderheime aus ganz Südkorea statt. Dafür gibt es ein großes Live-Konzert und eine Ballett-Aufführung.", er legte eine kurze Pause ein, um jeden von ihnen einzeln zu betrachten, "Sie alle haben Ihren Abschluss in Musik mit Bestnoten bestanden, daher erwarte ich von Ihnen das passende Stück für diese Soiree."
Nun warf auch Jungkook einen Blick auf sein Team. Mit ihm waren drei weitere Leute da, deren Namen er noch nicht kannte. Einer von ihnen hatte katzenartige Augen in einem bleichen Gesicht, mit schwarzen Haaren und komplett dunklen Klamotten. Er wirkte ein wenig älter als Jungkook und der Rest der Gruppe- zwei Mädchen, die ungefähr in seinem Alter sein mussten. Die eine hatte dunkelbraunes, kurzes Haar und einen geraden Pony über ihren mandelförmigen Augen, die andere trug ihr schwarzes, glattes Haar in einem Pferdeschwanz und hatte müde, schmale Augen in einem desinteressierten Gesicht.
"Sie bekommen die Möglichkeit, mit den Musikern und den Tänzern zusammen zu arbeiten, damit ihr Gesamtwerk auch stimmig erscheint. Und bevor sie zu aufgeregt werden, sollten Sie noch wissen, dass es einen Ehrengast bei unserer Soiree geben wird."
Jungkook war noch immer dabei gewesen, sich mit den anderen zu vergleichen- sie alle wirkten so seriös und waren in schlichter Kleidung erschienen, während er eine helle Jeans, seine abgenutzten Chucks und eine hellgelbe Regenjacke trug. Doch er horchte gespannt auf, als Mr. Jung einen Ehrengast erwähnte.
"Aus persönlichem Interesse wird der Musiker V sich dem Orchester anschließen, daher erwarte ich, dass ihm ein Solo zuteil wird."
Ihm klappte der Mund auf. Südkoreas berühmtester Violinist hatte sich beschlossen, der Soiree beizuwohnen? Auch seine anderen Teammitglieder tauschten staunende Blicke- jeder, der hier in Korea mit Musik zu tun hatte, kannte V.
"Dann gebe ich Ihnen mal eine kleine Tour durch das Theater.", Mr. Jung ging voraus und die anderen folgten ihm zögernd druch den großen Theatersaal.
"Psst."
Jungkook warf einen Blick über die Schulter, wo das Mädchen mit den kurzen, braunen Haaren sich plötzlich an ihn hängte. "Ich bin Sumi.", sie lächelte herzlich. "Ich mag deine Jacke.", fügte sie hinzu.
Schüchtern blickte Jungkook wieder geradeaus und schluckte. "D-danke.", stotterte er knapp. Es fiel ihm schwer, lockere Konversationen mit fremden Leuten zu führen, also blickte er konzentriert geradeaus und hoffte, dass sie dann einfach wieder von ihm abließ.
"Hast du eine Freundin?", fragte sie jedoch unbeirrt und Jungkook riss überrascht die Augen auf.
Mr. Jung hatte sie in das Tonstudio geführt, von dem aus man den kompletten Theatersaal überschauen konnte, und ging gerade im Einzelnen auf alle technischen Einzelheiten der Musikaufnahme ein.
"Nein.", antwortete Jungkook im flüsterton. Seine letzte Freundin hatte er während des Studiums gehabt, die ihn jedoch vor einem Jahr mit Jimin betrogen hatte, seinem besten Freund.
Seit dem hatte er sich zwar weiterhin Mädchen angesehen, aber kein richtiges Interesse mehr an einer festen Beziehung gehabt.
"Gut.", sie lächelte verstohlen und wandte sich nun ebenfalls wieder den Worten von Mr. Jung zu.
Schon jetzt bekam Jungkook das seltsame Gefühl, dass sich seine Arbeit hier anders gestalten würde, als er es sich vorgestellt hatte.
Er war hier wegen der Musik und des Geldes, aber wer wusste schon, was er noch finden würde?
____note____________
Chapter two- check ✓
Die Kapitel werden nicht unbedingt immer so kurz sein, aber diese Länge wird sich wohl meistens durchziehen- kann aber auch variieren!
Hoffe es hat euch gefallen! ♪
xoxo
Liza
DU LIEST GERADE
The Violinist | taekook
Fanfic𝙡𝙖𝙪𝙛𝙚𝙣𝙙 Alle kennen ihn, doch keiner weiß wirklich etwas über südkoreas berühmtesten Violinisten, gennant "V". Vielleicht liegt das an seiner dunklen Aura, vielleicht aber auch daran, dass er infolge eines Kindheitstraumas kaum ein Wort spric...