Jungkook
Mit einem langgezogenen, zufriedenen Seufzen warf Jungkook den Farbroller in den leeren Farbeimer zurück und massierte seine schmerzenden Schultern.
Eingetrocknete Farbtupfer hingen ihm in seinem dunkelbraunen Haar, klebten in seinem blassen Gesicht, auf seinem grauen Shirt und verteilten sich quer auf dem Stoff seiner hellen Jeans.
Bei Taehyung war es nicht anders; besonders in seinem dichten, schwarzen Haar leuchtete das pastellfarbene Apricot auffallend stark- wohingegen seine blaue Jeansjacke wirkte, als hätte er sie mit den stylischen Farbspritzern darüber gekauft.
Taehyung wischte sich gerade mit dem Ärmel über die Stirn und verteilte noch mehr Farbe in seinem Gesicht, sodass Jungkook ein vergnügt hohes Lachen ausstieß und mit dem Finger auf ihn zeigte: "V!"
Fragend hob Taehyung die Augenbrauen und seine Lippen formten ein belustigtes Lächeln: "...Was?"
Jungkook schüttelte nur mit dem Kopf, als Illy und Junghyun zu ihnen in das Zimmer kamen, dessen Wände sie beide vollständig mit dem hellen Apricot bestrichen hatten.
"Ich liebe es!", rief Illy aus und stellte dabei ein hölzernes Tablett mit Getränken auf den Boden, doch Jungkook musste feststellen, dass man langsam erkennen konnte, wie wild sie durcheinander gestrichen hatten; an manchen Stellen waren die Wände heller, an anderen viel dunkler.
Obwohl sie sich wirklich alle Mühe gegeben hatten, war Jungkook von Natur aus ein Perfektionist und schnell unzufrieden, wenn sein Werk nicht genau seinen Vorstellungen entsprach.
"Tut mir Leid, dass es so unsauber geworden ist.", er presste unzufrieden die Lippen aufeinander, als er die verschiedenen Querstriche und Farbabstufungen von ihren Farbrollern begutachtete.
"Das macht es ja gerade so authentisch!", rief Illy verträumt und reichte jedem von ihnen ein Glas voll kalter, selbstgemachter Zitronenlimonade.
Mit einem dankbaren Lächeln nahm Jungkook das Glas entgegen und leerte die Hälfte der angenehm kühlen Süße direkt in sich hinein, während seine Augen von den bestrichenen Wänden zu Taehyung wanderten.
Er stand vor dem breiten Fenster und hob dem einstrahlenden Sonnenlicht eine Hand entgegen, welches seine schmalen Fingerspitzen in einen warmes Licht tauchte.
Sie hatten den ganzen Tag hindurch gestrichen, und nun spannte der Sonnenuntergang seine goldenen Flügel über die Stadt, legte sie über die Hauswände in der Straße und erreichte das Wohnzimmer durch ihr Fenster.
Jungkook stellte sich an Taehyung's Seite, sodass sie gemeinsam in das goldene Licht getaucht wurden: "Das ist der beste Teil...", teilte er ihm mit, ein gespanntes Lächeln auf seinen spitzen Lippen und Taehyung drehte sich fragend zu ihm herum.
"Wenn das goldene Licht der Abenddämmerung auf die Wände fällt.", erklärte Jungkook ihm mit seiner träumerisch sanften Stimme, "Dann sieht es so aus, als würden sie anfangen zu glühen."
Und Jungkook behielt Recht; je weiter das tiefe Orangerot der untergehenden Sonne am Horizont verschwand und ihr Wohnzimmer erreichte, desto mehr begann das helle Apricot unter den goldenen Strahlen zu leuchten, als würden die Wände darunter Feuer fangen.
"Kaum zu glauben, dass wir das aus vier leeren, weißen Wänden erschaffen haben.", keuchte Taehyung überwältigt und der Rücken seiner farbbespritzten Jeansjacke schmiegte sich dichter gegen Jungkook's Brust.
"Viele machen den Fehler, die Farbe Weiß für etwas Unwiderrufliches zu halten. Dabei gibt es uns die größte Chance auf Veränderung überhaupt, indem wir es mit allen Farben füllen können, die es gibt.", sprach Jungkook und seine Augen lagen einzig und allein auf Taehyung, dem er nur zu gerne einen sanften Kuss auf sein schwarzes Haar geben würde.
DU LIEST GERADE
The Violinist | taekook
Fanfic𝙡𝙖𝙪𝙛𝙚𝙣𝙙 Alle kennen ihn, doch keiner weiß wirklich etwas über südkoreas berühmtesten Violinisten, gennant "V". Vielleicht liegt das an seiner dunklen Aura, vielleicht aber auch daran, dass er infolge eines Kindheitstraumas kaum ein Wort spric...