Jungkook
"Hier."
Taehyung tauchte so plötzlich aus dem Nichts neben Jungkook auf, dass ihm vor Schreck der Kaffee aus der Nase kam.
Mit einem heftigen Husten stellte er den Becher neben sich ab und griff nach ein paar Servietten. "Taehyung...!", presste er überrascht hervor. "Du hast mich erschreckt.", er hustete nochmals kräftig und bemühte sich, die aufkommenden Tränen zu unterdrücken.
"Achja?", Taehyung beobachtete ihn ungerührt, "Ich dachte schon, das ist deine Art Kaffe zur trinken."
Jungkook winkte mit der Hand. "Genau, man nimmt das Aroma richtig in sich auf, wenn es erstmal durch die Nase gelaufen ist."
Ein schwaches Lächeln zuckte an Taehyung's Mundwinkeln und erfüllte Jungkook mit tiefem Stolz.
Taehyung deutete wieder auf den Notenblock, den er Jungkook auf den Tisch gelegt hatte. Er saß im kleinen Cafe des Theaters, wo er sich schnell ein wenig Koffein für den Tag holen wollte.
Zögernd griff er nach dem Notenblock und betrachtete die Melodie, die Taehyung geschrieben hatte. Seine Handschrift war das Erste, was Jungkook in's Auge fiel, er schreib so elegant und sauber, mit tiefschwarzer Tine. Doch dann hörte er die Töne der Noten vor sich, die Taehyung geschrieben hatte und stieß pfeifend die Luft aus.
"Das... das ist... wirklich gut.", er hob beeindruckt die Augenbrauen, als er die Melodie in seinem inneren Ohr hören konnte.
"Ich will etwas neues probieren. Das ist für mein Solo.", erklärte Taehyung.
Jungkook nickte, noch immer überwältigt. "Wenn du möchtest, können wir es diese Woche mal Probe-Aufnehmen."
Taehyung nickte knapp: "Mittwoch.", bevor er nach dem Geigenkoffer auf dem Boden vor ihm griff und verschwand.
Verwirrt hob Jungkook die Hand, um ihm zu seinem plötzlichen Abschied noch zuzuwinken. "Bye?"
Seufzend führte er den Kaffeebecher zurück zu seinem Mund, um ihn in Ruhe fertig zu trinken- als Rose auftauchte. "Ohja, das ist jetzt genau das Richtige!", sie schnappte ihm den Becher aus der Hand und leerte ihn in einem Zug, bevor sie sich ihm gegenüber in den Stuhl warf.
Jungkook betrachtete sie mit offenem Mund.
"Min Yoongi ist ein verdammtes Arschloch.", zischte sie und rückte die dunkle Sonnenbrille in ihrem Gesicht zurecht. Ihr schwarzes Haar, das sonst immer säuberlich zu einem strengen Zopf gekämmt warf, stand wild in alle Richtungen ab und Jungkook glaubte, dass sie das zerknitterte, garue Hemd auch gestern schon getragen hatte.
Er stand auf, um sich noch einen neuen Kaffee zu holen. "Gib das einfach mal in Google ein, ich bin sicher es gibt bereits einen Club, in dem man Mitglied werden kann."
Sie schnaubte nur. "Alles was weniger als tausend Mitglieder hat ist jedenfalls nicht dieser Min Yoongi."
Jungkook hatte schon länger das Gefühl, dass sich zwischen den beiden eine seltsame Spannung ausgebreitet hatte, einerseits sexuell, andererseits auch recht provokativ. In der einen Sekunde gerieten sie heftig aneinander, in der anderen saß sie auf seinem Schoß oder sie verschwanden gemeinsam auf der Toilette.
Das ging nun bereits seit zwei Wochen so und langsam machte Jungkook sich wirklich Sorgen um sein Team.
Kopfschüttelnd führte er den neuen, frischen Kaffeebecher an seine Lippen.
"Och, du bist ein Schatz.", Sumi griff sich den Becher im Vorbeigehen und gab ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange, bevor sie sich Rose gegenüber setzte.
Wütend stieß er die Luft aus und wischte sich mit einem Ärmel den feuchten Abdruck aus seinem Gesicht. "Hey!", er fuhr herum, um sich zum letzten mal einen Kaffee zu holen. Ihm war wirklich zum Heulen zumute, nur einen einzigen Kaffee...!
"Was ist das?", Sumi hob Taehyungs Notizen hoch und überflog sie mit ihren großen Augen. Jungkook reagierte blitzschnell und riss ihr die Notizen wieder aus der Hand. "Nichts...!", presste er hervor und verstaute den Block schnell in seiner ledernen Aktentasche.
Sumi betrachtete ihn mit einem verwirrten Ausdruck auf ihrem Gesicht und deutete auf die Aktentasche. "Kookie, das klingt wirklich gut. Hast du das geschrieben?"
Zum Glück erschien Yoongi in diesem Moment und alle Aufmerksamkeit richtete sich auf Rose, die ihm einen verachtenden Blick zuwarf. "Na sieh mal einer an.", sie legte den Kopf schräg. "Du lebst doch noch? Ich hab gehofft, ein Bus hätte dich erwischt."
"Du musst mich mit jemandem verwechseln, den dein Gezicke interessiert.", antwortete er mit seiner tiefen, gelassenen Stimme.
Darauf brach das große Drama los, und während Sumi so aussah, als würde sie sich am liebsten eine Tüte Popcorn dazu holen, verließ Jungkook unbemerkt das Cafe.
Er wollte nochmals in Ruhe die Noten durchgehen, bevor er pünktlich beim Orchester aufschlagen musste- wobei er hoffte, dass Yoongi und Rose ihre Seifenoper bis dahin beendet hatten.
Also schaltete er im Aufnahmestudio das Licht an und warf sich in den Sessel, wo er die Notizen nochmals herauskramte. Er liebte diese Melodie, sie klang so vertraut, obwohl er sie zuvor noch nie gehört hatte.
Wie konnte diese Melodie von Taehyung sein?
Sie passte nicht zu ihm, zu seinen Farben. Jungkook hatte ihn so deutlich vor sich gehabt vor einer Woche, als er ihm einen seiner Lieblingsplätze gezeigt hatte, um Frust abzulassen.
Sein Schrei, seine Tränen... Taehyung war so voller Schmerz.
Doch diese Melodie war pure Freude, pures Glück.
Taehyung hatte mit schwarzer Tinte eine pastellgelbe Melodie geschrieben, und Jungkook musste unbedingt wissen, wie er das gemacht hatte, was ihn dazu inspiriert hatte.
Die Klänge der Noten in seinem inneren Ohr verwandelten sich von Farben zu Gefühlen, und von Gefühlen zu Wörtern.
Instinktiv griff Jungkook nach einem Stift und begann zu schreiben.
____note__________
Heute mal ein kürzeres Kapitel, aber es kann ja nicht jedes Kapitel zu lang sein シ︎
Hoffe es hat euch gefallen! ♥︎
xoxo
Liza
DU LIEST GERADE
The Violinist | taekook
Fanfiction𝙡𝙖𝙪𝙛𝙚𝙣𝙙 Alle kennen ihn, doch keiner weiß wirklich etwas über südkoreas berühmtesten Violinisten, gennant "V". Vielleicht liegt das an seiner dunklen Aura, vielleicht aber auch daran, dass er infolge eines Kindheitstraumas kaum ein Wort spric...