Kapitel 25

79 1 0
                                    

Faiths Sicht

Vater setzte sich auch an den Tisch und fragte: wie ist das alles passiert? Ich schluckte und sagte: ähm als ich fünf war bin ich in den Wald gegangen und habe Leah gefunden wir haben uns irgendwie angefreundet und wurden unzertrennlich dann haben Leah und ich den Archipel erkundet und ich habe Drachenarten studiert. Meine Eltern sahen mich entgeistert an Leah die inzwischen neben mir saß schmiegte sich an mich bis meine Mutter fragte: warum hast du uns das nicht gesagt? Ich sagte: ihr hattet nie Zeit und ich wollte nicht das jeder sich auf Leah stürzt und mich mit Fragen nervt dann noch das Fischbein die Drachenart erforschen wollen würde das wäre zu viel für uns beide. Meine Eltern nickten dann sagte Vater: tut uns leid das wir keine Zeit hatten. Ich schüttelte den Kopf und sagte: nein ich habe meinen Platz schon herauszufinden zuerst kommt die Arbeit dann die Drachen dann das Dorf und als letztes komme ich. Meine Eltern sahen mich traurig und geschockt an dann sagte Mutter: nein wir wollten nie das.... Ich unterbrach sie und sagte: nein ist schon gut Leah hat mir immer das Gefühl gegeben etwas wichtiges und bedeutendes zu sein also ist es okay. Meine Eltern sahen mich entschuldigend an aber ich Ignorierte es mein Vater sagte: du musst nicht zur Drachenakademie. Ich strahlte und lief so schnell es ging raus mein Drache folgte mir ich sprang auf sie und schon flogen wir los in die Nacht. Am nächsten Morgen wachte ich auf weil Leah mich wach leckte ich lachte dann stellte ich fest das wir auf einer Lichtung waren, ich stieg nach dem wir gefrühstückt haben auf Leah dann flogen wir langsam und gemütlich nach Berk. Da es sowieso niemand bemerken wird. Als wir landeten sahen uns alle erstaunt an ich stieg ab und flüsterte zu Leah: ignorier sie einfach. Meine Drachendame grummelte zustimmend dann gingen wir schnell nach Hause da zog ich mich um dann flogen wir wieder los um neue Inseln zu erkunden.

Astrids GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt