Kapitel 22

71 3 0
                                    

Astrids Sich

Es ist jetzt ein Jahr her seit ich zurück bin es ist viel passiert Hicks und ich sind wieder zusammen und ich habe Valka kennengelernt sie ist fast wie eine Mutter und meine Brüder und ich treffen uns oft alles ist perfekt.

Hicks Sicht

Ich war super aufgeregt denn ich will Astrid einen Antrag machen ich hoffe sie sagte ja aber darüber mache ich mir später Sorgen jetzt gerade sitze ich an einer Verlobungskette für Astrid ich mache eine Kette wo alle Drachenarten eingraviert sind. Als ich endlich fertig war ging die Sonne schon unter ich packte die Kette sorgfältig weg dann ging ich in die große Halle zu den anderen. Am nächsten Morgen ging ich zu Mutter und wollte fragen ob sie Astrid ablenken könnte sie stimmte zu dann flog ich zur Juckenden Achselhöhle um alles vorzubereiten. Am Abend flog ich zurück nach Berk um Astrid zu holen ich ging zu Mutters Haus wo die beiden gerade reden als ich rein kam lachte Astrid so heftig das sie fast keine Luft mehr bekam und fragte: Hicks du hast wirklich als du klein warst Haudraufs Met ausgetrunken. Ich kratzte mich am Nacken und sagte: ähm ja aber warum musst du die peinlichsten Geschichten erzählen Mutter? Schmollte ich Mutter lachte und sagte: du warst so süß. Ich verdrehte die Augen und sagte: Astrid verbringt nie wieder einen ganzen Tag mit dir. Meine Freundin und Mutter schmollten dann sagte ich: okay genug Astrid ich will dir was zeigen tschüss Mutter. Dann nahm ich Astrids Hand und stieg mit ihr auf Ohnenzahn. Während dem Flug fragte Astrid immerwieder wo wir hin wollen aber ich sagte nur das es eine Überraschung ist dann nach einer halben Stunde kamen wir an Astrid bewunderte den Ort als sie sich umdrehte kniete ich mich hin und sagte: Astrid ich liebe dich seit ich dich das erste Mal gesehen habe und ich will dich nicht verlieren desshalb Astrid Grimmborn willst du mich heiraten? Sie sprang auf und sagte: ja natürlich!!! Ich stand auf und legte ihr die Kette an dann sagte ich: ich liebe dich so sehr. Sie lächelte und küsste mich so verging der Abend dann auch. Am nächsten Morgen mussten wir es dem Dorf sagen aber vorher wollte Astrid zu ihren Drachen als wir ankamen stürzten sich alle auf Astrid und leckten sie ab, meine Verlobte lachte und sagte: aber ich war doch nur eine Nacht weg. Ich lächelte und sagte: aber sie vermissen dich trotzdem. Nachdem sich ein paar Drachen wieder in ihre Ställe verzogen haben waren nur noch Scharfzahn, Sturm, Lavastein, Eisstein und Feuerschuppe da sie kuschelten mit Astrid bis wir zur großen Halle mussten da kam dann nur Sturm mit. Als wir in der Halle wahren brüllte Sturm einmal dann war alles still und ich fing an zu reden ich sagte: also ich und Astrid sind Verlobt. Alle fingen an zu jubeln und Grobian sagte: na endlich hat lang genug gedauert. Alle lachten dann feierten wir. Um ein Uhr morgens gingen Astrid und ich nach Hause und schliefen schnell ein.

Astrids Sicht

Es ist zwei Wochen her seit Hicks und ich Verlobt sind und heute heiraten wir meine Brüder sind auch da und komischerweise versteht sich Reiker sehr gut mit dem Stummen Zwen aber er hat Angst vor Gothi und bleibt einen Meter von ihr weg. Viggo versteht sich gut mit Grobian was komisch ist aber es freut mich. Ich stehe gerade mit Hicks am Altar und Gothi legte uns ein gold weißes Tuch über die Hände nach der Zeremonie feierten alle in der großen Halle es war toll.

Astrids GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt