neunzehn

288 31 53
                                    

Zero klopfte mit zwei energischen Hammerschlägen die letzten Nägel durch ein Brett in die Wand neben dem Fenster:"Das war das letzte", sagte er, reichte mir den Hammer und nickte mir zu. Die Türen und die Fenster waren barrikadiert, nur eines der Fenster war zur Hälfte offen geblieben, um einen kleinen Überblick über die Lage vor der Halle zu behalten. Cappu und Venom waren im Keller verschwunden und Chase bohrte unten die letzten Bretter vor die Türen.

„Die ist für dich", Cappu stupste mich an, reichte mir eine P12 und lief dann zu Zero, um ihm ebenfalls eine zu geben. Ich betrachtete die Pistole kurz, steckte sie dann in meine hintere Hosentasche und nickte Cappu zu. Als wir die Treppe runter liefen, standen Venom und Chase bereits bewaffnet im Wohnzimmer.
„Okay, wir haben uns das alles ein bisschen anders vorgestellt und das weiß ich", wir stellten uns in einem Kreis auf und Cappu ergriff das Wort:"Aber hierfür haben wir trotzdem lange hart trainiert. Sie werden es wahrscheinlich nicht riskieren uns zu transportieren, deswegen vermute ich dass auch er hier ist, um sich persönlich zu rächen".

Meine Brust zog sich etwas zusammen bei dem Gedanken, dass Arrow sich irgendwo hier, in unmittelbarer Nähe zu uns, befand. Meine Hände ballten sich zu Fäusten, während ich meine Arme vor der Brust verschränkte und tief durchatmete. „Charlie und Venom, ihr kämpft vorne, ihr seid unsere Front. Zero und Chase, ich brauche euch als Back Up, ihr könnt Arrow einschätzen."
Ich wusste, dass Chase nicht gefiel, dass ich kämpfen würde und er legte sofort einen Arm um meine Schultern. Seine Hand ergreifend sah ich zu ihm hoch:"Schon okay", sagte ich und Chase betrachte mich nur besorgt.
Cappu betrachtete uns alle ernst:"Unser Ziel ist es, Arrow auszuschalten. Sollten wir merken, dass wir scheitern, ergreifen wir sofort die Flucht. Ist das klar?". Kommentarlos nickten wir und Venom nahm Cappu an der Hand:"Wir schaffen das schon", sie sah zu mir:"Wir haben einen kleinen Kampfwelpen", schmunzelte sie und auch ich musste grinsen:"Wau", machte ich leise und nun lachten auch Zero und Cappu.

Ein Knall ließ uns alle verstummen und unsere Köpfe drehten sich blitzartig zur Tür. Dem Knall folgte Stille, die sich kurz unangenehm über die Halle legte. Doch nach einigen Sekunden folgte ein zweiter. Jemand warf sich gegen die Tür, versuchte sie zu öffnen. „Zero, Chase. Hoch ins Büro. Jetzt", rief Cappu sofort. Chase nahm mein Gesicht zwischen seine Hände, sah mir tief in die Augen:"Denk nicht mal daran zu sterben!", sagte er, drückte mir einen Kuss auf die Lippen und rannte dann mit Zero die Treppen hoch. Ich sah ihm kurz nach, lächelte sanft und zog dann meine Waffe, zielte sie auf die Tür.

Venom tat es mir, neben mir stehend gleich und auch Cappu erhob seine Waffe. Mit einem dritten Knall gab das Holz nach und die Tür sprang aus der Angel. Ein Mann rannte durch die Tür ins Innere. Meine Finger am Abzug, schossen mir Bilder in den Kopf. Bilder von mir als Kind, wie ich meine Spielzeugwaffe senkte, sobald sie auf Personen zielte. Meine größte Schwäche, die Schwäche eines jeden Menschen, der Empathie kennt. Doch ich war kein Kind mehr. Ich drückte ab, traf den Mann in die Brust und er fiel zu Boden. Adrenalin schoss durch meine Adern und entschlossen ließ ich meine Waffe oben, zielte weiter auf die Tür.

Unsere Angreifer hatten aus ihrem ersten Fehler gelernt und schon bald kamen Schüsse von der Tür. Venom und ich sprangen hinter die Couch, Cappu bückte sich hinter die Bar und ein wildes Feuergefecht entstand in unserem Wohnzimmer. Mindestens zwei Menschen hatte ich getroffen, als ich mich zum dritten Mal über die Couch wagte und zur Tür zielte. Eine Kugel raste so knapp an mir vorbei, dass ich ihre Hitze an meiner Wange spürte und sofort schmiss ich mich wieder hinter die Couch:"Das können wir nicht lange halten", rief ich Cappu zu, doch ich erhielt keine Antwort. Cappu war hinter der Bar verschwunden. Irritiert setzte ich erneut zum Schuss an, sah eine Hand in den Türrahmen greifen und schoss sofort darauf.

„Fallen lassen", brüllte plötzlich jemand und mein Kopf schnellte zur Bar. Ein Mann, größer und breiter als Zero, drückte Cappu ein Messer an die Kehle und richtete seine Waffe auf mich und Venom. „Wie zum...", ich sah mich um. Eines der Fenster war ebenfalls aufgebrochen, wir mussten es durch das Feuergefecht verpasst haben. Fluchend senkte ich meine Waffe, warf sie zu Boden und hob die Hände über meinen Kopf. Venom tat es mir gleich, kickte ihre Waffe etwas von sich weg und warf dem Mann einen Todesblick zu:"Lass ihn gehen".

Der Kerl grinste nur, schubste Cappu in unsere Richtung und zeigte auf die Couch:"Hinsetzen". Widerwillig ließen wir uns auf das durchlöcherte Sofa fallen. Weitere Männer kamen durch die Tür, nachdem der Große Entwarnung durch sein Walkie Talkie gegeben hatte. „Ihr drei", er zeigte auf drei schwarz bekleidete Männer:"Halle durchsuchen". Weitere Männer kamen rein, zwei stellten sich bewaffnet hinter uns, ein anderer stellte sich links neben die Couch und richtete seine Waffe auf uns. „Ihr seht", sagte der Große:"Widerstand zu leisten wäre mehr als dumm".

Schon bald hörten wir Schritte von der Empore. Zwei der drei Männer schoben Zero und Chase vor sich her. Alle vier sahen aus, als hätten sie einen Kampf hinter sich und obwohl Arrows Männer definitiv schlimmer zugerichtet waren, hatten sie es wohl geschafft Zero und Chase zu bändigen. Kommentarlos schubsten sie die beiden zu uns auf die Couch, Chase setzte sich neben mich und Zero quetschte sich neben Cappu. „Entschuldigung, ich habe eine Frage", Zero hob die Hand:"Dürfte ich die Person, die die Idee hatte uns alle auf diese Couch zu quetschen bitte fragen, wer ihr ins Gehirn geschissen hat?", sagte er, doch der große Mann rümpfte nur die Nase.

„Schön dich endlich mal kennenzulernen. Wo du doch sonst immer wie eine Pussy im Schatten sitzt, Arrow", sagte ich zu dem großen Mann und verschränkte die Arme. Der Mann lachte spöttisch:"Ich bin nicht Arrow", er schüttelte den Kopf und sah hinter mich. Schritte hallten hinter uns über den Boden und kamen der Couch näher.

Und als die Person, zu der die Schritte gehörten vor mich trat, blieb mein Herz fast stehen. Hasserfüllte Augen blickten mich an, ein fast schon geisteskrankes Grinsen lag auf Lippen, die ich aus tausenden erkannt hätte. Siegessicher schmunzelnd lief er in die Mitte des Raumes:"Ich bin Arrow".

Mir war als würde ich mich auflösen. Mein Körper fühlte sich taub an und ich konnte nicht mehr tun, als ihn einfach nur anzustarren. Erst nach ein paar Sekunden fand ich meinen Atem wieder und das einzige, was ich hervorbringen konnte, verließ leise meine Lippen:

„Ian"

————

...

WarriorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt