Part 11

684 72 25
                                    

Louis' Sicht

"Ich glaube, ihr habt schon mitbekommen, dass Louis und ich uns schon etwas länger kennen", er warf mir einen Blick zu und in meinem Bauch kam ein seltsames Gefühl auf.

Beide der Kinder nickten.

"Louis' und meine Geschichte begann 2010", er atmete einmal aus.

"Wow", Freddie gab einen lauten Gedanken von sich und erst jetzt fiel mir auf, wie lange wir beide uns schon kannten.

"Na schön. Ich beginne mal von ganz vorne. Ich war damals durch meine Mutter bei der Talentshow X-Factor", sagte er.

"Und Louis auch?", was für ein schlaues Köpfchen mein Sohn doch hatte, dachte ich mir ironisch.

Harry nickte: "Ich war total aufgeregt und kurz vor meiner Performance traf ich ihn das erste Mal".

Wo und unter welchen Umständen wir uns begegnet waren, griff er nicht auf, was mich nicht wunderte.

Ihm war es gewiss bis heute noch peinlich, als er mir auf den Fuß gemacht hatte. Ich im Gegenteil dachte daran immer mit einem grinsen zurück.

"Jedenfalls sind wir beide eine Runde weitergekommen und sind schlussendlich in eine Gruppe mit 3 anderen Jungs gekommen. Wenn ich zurück denke, waren wir nicht besonders gut", er lachte auf und ich konnte ihm nur zustimmen.

Ich konnte mir nichteinmal mehr meine Performance ansehen, da es absolut peinlich war und ich mich bis heute wunderte, weshalb ich damals weitergekommen war.

"Jedenfalls sind wir kurz vor Ende rausgeflogen", Darcy und Freddie blickten sich mit fragenden Blicken an.

"Das war eure Geschichte?", fragte Darcy schon etwas enttäuscht.

Fast hätte ich laut aufgelachte, doch dann fand ich die Idee, alles so stehen zu lassen, nichtmal mehr so schlecht. Es würde uns viele Kleinigkeiten ersparen.

Doch früher oder später würden sie uns wahrscheinlich doch auf die Spur kommen, weshalb ich mich zusammen riss, um weiter zu erzählen.

"Nein, das war erst der Anfang", es machte mich auf irgendeine Weise stolz, weshalb ich Harry einen Blick zu warf, den er sofort verstand.

"Nachdem wir verloren hatten, haben unsere Fans uns zurück gebracht. Es war unglaublich, weil wir kaum Erfahrung hatten. Dann kam Simon ins Spiel", fügte ich hinzu.

"Simon? So lange kennt ihr euch schon?", fragte Freddie mit weiten Augen und ich konnte spüren, wie adie Atmosphäre dunkler wurde. Auch wenn ich Harry gerade nicht ansah, konnte ich mir vorstellen, wie er heimlich mit den Augen rollte und sich die Nase rieb, wie er es immer machte, wenn ihm etwas nicht passte.

"Wer ist Simon?", fragte Darcy voller Neugierde.

Ich konnte mir selbst eine Backpfeife geben, dass ich Simon erwähnt hatte, da ich ernsthaft keine Lust hatte, über ihn zu reden.

"Naja, Simon hatte Erfahrung in der Musikindustrie und hat uns als Band zusammen gebracht", erklärte ich in Kurzfassung und war heilfroh, dass sie keine weiteren Fragen zu ihm stellten.

"Wir wurden wie über Nacht eine der berühmtesten Boybands. Es war unglaublich", ich legte eine kurze Pause ein, da ich plötzlich total emotional wurde.

Harry merkte dies, und löste mich ab.

"Louis, ich und die anderen Jungs Niall, Liam und Zayn waren wirklich dicke Freunde", sagte er und ich spürte diesen Stich in der Brust, der sich anfühlte, als wäre mir ein Messer rein gestochen worden.

You only win, if you don't give up - Larry Stylinson| DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt