Part 8

695 82 64
                                    

Harry's Sicht

"Ist es nicht riskant nochmal raus zu gehen?", fragte Louis, wohl mit einem mulmigen Gefühl.

"Anders geht's ja nicht", ich musste bei seinem Anblick laut auflachen.

Er hatte seinen Kapuzenpullover an und sich die Kapuze über den Kopf gezogen, um auf jeden Fall nicht erkannt zu werden.

"Nicht so laut Haz", er hob sihh den Finger vor den Mund, doch kurz danach boxte er mir leicht mit der Faust gegen den Oberarm.

Zusammen gingen wir wie fast jeden Abend eine Runde durch den Park.

"Princess park hm?", sagte ich als wir uns auf die Bank gesetzt hatten.

Er schaute mich nicht an und mir wurde bewusst, wie unglaublich dumm diese Worte von mir gewesen waren.

"Sorry", murmelte ich und kratzte mir am verlegen am Hinterkopf. "Ich habe mir vor ein paar Tagen dein Album angehört,", fügte ich hinzu, um mich zu erklären.

"Erst jetzt!", ungläubig starrte er mich mit offenem Mund an. "Ich habe deines schon kurz nach dem Release date angehört, beziehungsweise deine".

Irgendwie schmeichelte es mich, dass er so neugierig gewesen war, während ich mich gezwungen hatte, seine Songs nicht anzuhören, um nicht noch verletzter zu sein.

Zugegeben hatte ich auf Youtube in die meisten seiner Songs reingehört, aber das war ganz alleine meine Angelegenheit.

"Welches magst du am meisten?", fragte ich neugierig.

"Hmm, das ist schwer, es sind wirklich alle sehr gut", er überlegte, was mich verlegen machte.

Meine Worte waren meist viel zu unüberlegt und kamen viel zu schnell aus meinem Mund.

"Welches ist deines von mir?", fragte er, anstatt eine Antwort zu geben.

Und es kam einfach aus meinem Mund geschossen. So wie ich mich noch gerade für meine unüberlegten Wörter gehasst hatte, hatte ich es gleich nochmal getan.

Am liebsten wäre ich weggerannt oder in den kleinen See direkt vor uns gesprungen, um der Konversation zu entkommen, doch sobald ich die Antwort gegeben hatte, konnte ich mich nicht mehr bewegen.

Ich dachte darüber nach, was ich vielleicht gerade angerichtet hatte. Es kam mir vor, als wären wir zurück in 2010, wo wir noch so unwissend gewesen waren.

"Too young und Habit liebe ich", ich kniff meine Augen zusammen und hoffte auf eine peinlich Stille. Diesmal besser, als in eine seltsame Konversation zu gelangen.

"Hazza?", er atmete tief durch, was ich einmal spüren konnte, aber auch deutlich hören konnte.

"Hm?", fragte ich, immer noch die Augen geschlossen, hoffend es wäre nur ein Traum. Wieso konnte ich nicht einmal normal sein und nicht gleich alles kaputt machen.

"Also weißt du, too young, naja", er fing an enorm zu stottern, was mich nur noch mehr verunsicherte.

Das laute klingeln eines Handys unterbrach uns. Wir beide fingen an in unserer Hosentasche unsere Handys heraus zu holen.

Letztendlich war es Freddie, der Louis anrufte.

"Oops", flüsterte ich, da wir wohl beinahe aufgeflogen wären.

"Hi"

Hatte er das gerade wirklich gesagt? Mein Kopf fing an sich zu drehen, alles wurde verschwommen.

"Wir sollten los", meinte ich, doch seine starke Hand hielt mich zurück.

Unsere Blicke trafen sich, für einen kurzen Moment stand alles still.

You only win, if you don't give up - Larry Stylinson| DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt