Chapter 31| Long way home

669 49 24
                                    

~Amy’s POV~

„Sie sind auch da. Sie kommen zu uns sobald sie ihre Bestellung bekommen.“, informierte mich Sophie. „Okay, dann lass uns noch die wenigen Minuten Zweisamkeit genießen, bevor sie kommen.“

„Hey!! Warum haut ihr einfach so ab? Sind wir so langweilig?“, rief Calum uns zu. Bevor ich Calum eine Antwort zu donnern konnte, kam mir Sophie zuvor: „Auch hallo. Nein, wir wollten nur ein bisschen zu zweit sein.“ Ihr Freund rannte wie ein kleines Kind zu Sophie. Luke zauberte mir immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich war so froh, dass ich die vier kennengelernt hatte. Auch wenn zwischen mir und Ashton momentan etwas Unausgesprochenes stand, ich war froh ihn zu kennen. Natürlich wäre es schön wenn wir mehr sein könnten als Freunde, aber wir beide haben es verpasst. Sophie hatte Recht ich und Ashton mussten unbedingt reden. Ich werde sobald die Gelegenheit sich bietet mit ihm reden. Mit dem Gedanken im Hinterkopf wandte ich mich wieder den anderen zu.

„Ich muss nachher nach Hause. Meine Familie wollten wieder einmal zusammen essen.“, Calum schob sich einen Löffel seines Eisbechers in seinen Mund. „Ich muss auch nach Hause. Ich habe noch etwas mit einem Freund ausgemacht.“, sagte Michael nun. „Ich habe noch was mit Sophie vor.“, lächelte Luke Sophie verliebt an. „Von dem wusste ich noch gar nicht.“, säuselte Sophie vor sich hin. Luke beugte sich zu Sophie und küsste sie auf ihre Stirn. Er strich ihre Haare hinters Ohr und sagte: „ Weil es auch eine Überraschung ist.“ „ Noch mehr Überraschungen für heute? Weißt du eigentlich wie sehr ich dich liebe?!“, lächelte Sophie ihn an. Sie waren so ein schönes Paar, wirklich ein Herz und eine Seele. Wieso konnte ich nicht so jemanden haben wie Sophie Luke hatte? 

„Ich habe dich eben lange nicht mehr gesehen und muss jetzt alles aufholen. Ich liebe dich doch auch.“, Luke strahlte wortwörtlich. Liebe konnte nicht nur Kummer und Leid verursachen sondern auch Fröhlichkeit und man bewegt sich im siebten Himmel. Leider konnte ich das ja noch nicht wirklich erleben und wenn nur kurz. Aber ich gönnte es Luke und Sophie sie waren einfach so ein tolles Paar. „Leute, spart euch eure Liebesgeständnisse für später auf. Ein paar von uns möchten ihr Eis ohne zwei rummachenden Verliebten genießen.“, Mikey rollte mit den Augen. „Hey nur weil du nicht verliebt bist, musst du nicht gleich so reagieren.“, Luke gab Michael dafür einen Tritt gegen das Schienbein. Mikey heulte auf, aber schlussendlich ließ er die zwei Turteltäubchen in Ruhe. Nun war es Ashton der sprach: „Amy hast du nachher noch was vor?“ Unsere Blicke kreuzten sich und verweilten wenige Sekunden, die mir aber wie Stunden vorkamen, zusammen. „Nein, eigentlich nicht.“, sagte ich zögerlich. Die Gelegenheit war vor unsere/ meine Augen gerückt und ich wusste jetzt oder nie. Es machte mir aber Angst. Ich hatte Angst vor den Wörtern die zwischen uns fallen werden, die Wörter denen ich eigentlich umgehen wollte. Aber vor allem wollte ich meinen Gefühlen ausweichen. Doch auf einmal wurde ich von meinen weg gesperrten Gefühlen überschwemmt. Erinnerungen mischten sich auch noch hinein. Ein Bild flackerte vor meinem inneren Auge auf; Ashton und ich am Flughafen, wie er mich verließ und sich kurz vor seinem Verschwinden umdrehte mich anlächelte und mir versprach wieder zu kommen. Dann verschwand er aus meinem Leben für ein halbes Jahr. Aber er war wieder gekommen, er hatte sein Versprechen nicht gebrochen. Doch zwischen uns stand etwas und das machte mir Angst. Doch was machte mir so Angst? War es das was er mir mitteilen wollte? Dass er mich nicht mehr liebte? Er eine andere hat? Oder gar dass er nicht mehr mit mir befreundet sein wollte? Nein nichts von alldem machte mir Angst. Mir war es zwar bei den Gedanken etwas flaumig um den Magen aber es machte mir keine Angst.

„Gut.“, Ashton riss mich aus meinen Gedanken. Ich schaute ihn verwirrt an. „ehm, dann könnten wir noch etwas dableiben oder so…“, fügte er noch stotternd dazu. Er wurde leicht rot, was ich irgendwie total süß fand. „Ja klar. Ich hatte sowieso keinen Bock mit Sophie und Luke den Abend zu verbringen.“, ich versuchte so gut es ging das ganze cool hinüber zu bringen. Sie sollten nicht merken, dass ich komplett aufgeregt war, besonders nicht Ashton. Sophie und Luke warfen mir alle beide einen bösen Blick zu. „So schlimm sind wir auch wieder nicht, wie ihr alle tut.“, erwiderte Sophie. „Doch!“, schrie gleich Calum. Als der aber den bösen Blick von Sophie sah, versteckte er sich gleich hinter seinem Eisbecher. Michael lachte Calum sofort aus. Daraufhin bekam Mikey einen Hieb in die Seite von Calum. „Nein, ihr seid nicht so schlimm. Du weißt doch, ich habe das nur als Scherz gemeint.“, ich warf Sophie einen versöhnlichen Blick zu. „Haha, wenn ich nicht lache. Bester Scherz aller Zeiten.“, sagte Sophie gekünstelt beleidigt. Aber sie hatte mir schon längst vergeben. Sie war mir nie lange böse und das galt auch umgekehrt. Wir hatten uns noch nie so wirklich gestritten. Das längste Mal, als wir nicht miteinander gesprochen hatten, war ein Tag. Ein Tag lang waren wir verstritten. Wir konnten einfach nicht ohne einander. Wir waren wie ein altes Ehepaar.

„So ich bin fertig mit meinem Eis.“, verkündete Calum. „Ich auch.“, stimmten wir alle ein. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich und Ashton dasselbe Eis gehabt haben. Was für ein Zufall. „gut dann machen wir uns mal auf den Weg.“, gab Michael in die Runde. Bald waren nur noch ich und Ashton übrig. Ashton und ich.

Hey :) Also die Jungs sind in Japan (Long way home passt jetzt voll dazu)  und ich update meine Story hoffe ich habe nicht enttäuscht....

Lesen hier irgendwelche Mikey girls meine Story?

Ich widme die Story heute @TatjanaIrwin13 danke das du sie liest ^-^

Eure AshirwinfinityXx

Die Scherben unseres Lebens...(5 Seconds of Summer)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt