Es war dunkel und kalt. Und still... Wieso verdammt nochmal war es hier so still?
War ich tod?
Wenn ja...war das hier Himmel oder Hölle?'Ich würde eher sagen du hast es mal wieder geschafft in einen Sarg gesteckt zu werden'
'Du bist ja auch noch da', stöhnte ich innerlich. Also Hölle... Aber meine innere Stimme behielt -wie so oft in letzter Zeit- recht. Mein Hände begannen wie von selbst ihre Umgebung abzutasten.
Links von mir. Holz.
Rechts von mir. Holz.
Ich bemerkte wie sich alles in mir für eine Panikattake vorbereitete. Langsam -und mit aller Vorsicht- hob ich meine zitternden Finger in die Höhe, doch wieder trafen sie auf Holz. Ein Sarg. Ich war in einem verdammten Sarg, einer Kiste! Schon wieder! Das Adrenalin strömte durch meine Adern und auch nur diesem schrieb ich es zu, dass ich es schaffte den Holzdeckel über meinem Körper aufzustoßen."Du bist wach"
Schnell drehte ich mich zu der Stimme um. Beinahe hätte ich den Sargdeckel wieder zugeklappt, nur um sein dämliches Grinsen nicht ertragen zu müssen.
"Du", stöhnte ich, "Ich bin also wirklich in der Hölle gelandet"
"Keine Angst kleines Mädchen du bist nicht Tod... Naja gewisser Maßen", erwiderte Darkside.
"Bin ich-", ich stockte. Er hatte es also echt durchgezogen, er hatte mich verwandelt.
"Ihr Mädels habt mit Sicherheit furchtbar viel zu besprechen, deshalb...", und damit verschwand er auch schon wieder. Mir sollte es recht sein, umso früher er ging umso größer war die Chance auf gute Laune. Wartet mal... Mädels?
"H-Hey Clary...", ertönte hinter mir eine schüchterne Stimme. Erst jetzt sah ich mir meine Umgebung genauer an. Nicht zum ersten Mal sah ich diese hohen Schränke mit den vielen unordentlich gestapelten Schätelchen darin und überhaupt das ganze Zimmer war mir nicht fremd, jedoch konnte ich es nicht sofort zuordnen. Also drehte ich mich nach der Stimme um, wobei mein Blick auf eine rote Cagiva fiel. Motorrad... Markus? Nein."Clary?"
Düsentrieb! Jetzt trat das Vampir-Mädchen auch in mein Sichtfeld.
"Hey", erwiderte ich nur während ich sie interessiert musterte.
"Ähm... Ich wollte dir nur versichern, dass ich mich Markus keinen Meter mehr nähern werde und verstehe absolut, dass du sauer bi-", stotterte sie auch schon drauf los.
"Schon vergessen.", unterbrach ich sie.
"Warte was?", fragte sie verwirrt.
"Ich vetraue ihm und du hast ja anscheinend Interesse an einem anderen Kerl", grinste ich vielsagend.
"So offensichtlich?", antwortete sie peinlich berührt.
"Für Außenstehende schon"Düse sah aus als würde sie am liebsten vor Scham im Boden versinken, jedoch blieb sie an Ort und Stelle stehen. Der Tag war -so wie es aussah- auch noch nicht viel mehr herangeschritten, als vor... Ja wie lange war ich eigentlich weg?
"Wie lange war ich bewusstlos?", fragte ich also.
"Gerade mal 10 Minuten. Glanzleistung sag ich dir, die meisten von uns haben Stunden gebraucht, bevor sie wieder zu sich gekommen sind.", teilte sie mir mit. Ein gewisser Stolz breitete sich in mir aus, auch wenn ich wusste dass es dazu keinen Grund gab. Ich war jetzt ein Vampir... Tod... Bei dem Gedanken an meinen Tod musste ich schlucken.
Da war kein Licht am Ende des Tunnels, kein Leben das vor meinem inneren Auge an mir vorbei gezogen war. Es war einfach nur dunkel... Dunkel und Einsam; fast schon irgendwie leer wenn man es so sagen wollte. Es hatte sich so angefühlt als würde ich fallen, jedoch nie den Boden erreichen.
"Wann wirst du deiner Mannschaft die ganze Wahrheit erzählen?", wechselte Düsentrieb plötzlich das Thema.
"W-Was meinst du?", fragte ich verwirrt.
"Ich meine das sie dich verlieren werden, sollten sie am Ende doch gewinnen", sie war plötzlich ziemlich ernst geworden. Noch immer irritiert sah ich sie an. Woher wusste sie davon?
"Ich weiß nicht ob es dir neu ist, aber Vampire haben ein deutlich besseres Gehör als Menschen. Jeder Schattensucher hat dein Gespräch mit Darkside belauscht...", klärte sie mich auf.
"Oh", gab ich nur von mir.
"Oh? Clary deine Mannschaft verdient es immerhin zu wissen, was sie verlieren könnten", sagte sie streng.
"Weiß ich doch", seuftze ich.Wieder verging eine Weile in der nur eine merkwürdige Stille herrschte. Ich wusste das sie Recht hatte und Düse wusste, dass ich mir dessen bewusst war. Also gab es nichts mehr was dazu gesagt werden musste. Was die Kerle wohl gerade machten? Ob sie schon an einem Plan tüfftelten uns hier raus zu holen? Bestimmt... Sie würden nicht aufgeben, keiner von ihnen!
Gedankenverloren griff ich an mein Handgelenk, um meine Finger über das silbrige Armband streifen zu lassen. Ich tat es oft wenn ich an ihn dachte, meistens geschah es ohne dass ich es überhaupt mitbekam, aber diesmal streiften meine Finger nur nackte Haut. Erschrocken sprang ich auf.
"Wo ist es?", rief ich pansich.
"Wo ist was?", fragte Düsentrieb erschrocken.
"Mein Armband!", antwortete ich nur während ich mich im Kreis drehte.
"Vielleicht hast du es ja in der Halle verloren? Na los, ich helfe dir suchen", bat sie mir an. Ich nickte eifrig. Unfreundlicherweise kam kein Ton des Dankes über meine Lippen.'Jetzt such das blöde Ding und bedank dich einfach später!', hetzte mich meine innere Stimme. Und ratet mal, sie hatte schon wieder recht.
'Hab immer recht...', grummelte sie noch während ich schon losrannte.
"Clary!", das war Düse. Erst jetzt bemerkte ich das ich ihr einige Meter voraus war. Aber wie-? Sie war doch vor mir, oder?
"Bin ich gerade geflitzt?", fragte ich überrascht.
"Jetzt mal im Ernst du bist ein Naturtalent im Vampir-sein, sicher das du vorher ein Mensch warst?", kicherte sie.
"Ne weißt du, ich war schon immer ein Allien das nur hier ist um ihre Allien-Eier in euch einzunisten", antwortete ich sarkastisch.
"Oh ich flehe um Gnade", lachte Düse. Wer hätte gedacht, dass wir uns nochmal so gut verstehen? Ich nicht... Aber ich war froh drum.Die Halle war groß und mein Armband klein, was zur Folge hatte das wir es nicht sofort fanden. Okay das war noch unertrieben, wir fanden es nämlich gar nicht! Ich bog gerade wieder um eine Ecke, als Düse mich am Arm packte und mit sich zog.
"Was-", zischte ich doch sie verschloss meinen Mund mit ihrer Hand. Verständnislos sah ich sie an, bis sie mit ihrer freien Hand auf die Szene wies, die sich unmittelbar vor uns abspielte.
"Darkside bist du dir sicher? Sie werden es kommen sehen...", meinte Blossom. Ich konnte sie trotz allem noch immer nicht auststehen.
"Keine Diskussion! Heute Nacht greifen wir sie an!", giftete Darkside bevor er wieder in der Dämmerung verschwand.
"Ich muss sie warnen", flüsterte ich und wollte schon los aber Düse hatte wohl etwas dagegen.
"Du stirbst gerne oder? Clary Darkside kann dich auf den Tod nicht leiden, im wahrsten Sinne des Wortes. Du bist jetzt ein Vampir, das nächst schlimmste was er dir antun kann, ist der Gang in die Sonne! Dann kommst du nicht zurück, dann bist du endgültig tod!", rief sie.
"Du irrst dich. Das schlimmste was er mir antun kann, ist wenn er meiner Familie etwas antut...", flüsterte ich denn Blick auf den Boden geheftet.
"Düse ich brauche deine Hilfe... Bitte, ich kann nicht gleichzeitig hier und bei den Kerlen sein.", begann ich.
Genervt stöhnte die Braunhaarige vor mir auf, jedoch schien sie auch neugierig darauf zu sein, was sie diesmal tun sollte.
"Okay was kann ich tun?", gab sie sich schließlich geschlagen.
"Kannst du sicher stellen, dass Klette und Vanessa es hier raus schaffen?", bat ich sie.
"Ich hoffe nur sie sind das alles wert", grummelte sie ergeben.
"Glaub mir, du wirst es nicht bereuen", versprach ich bevor ich mich auch schon auf den Weg zu meiner Mannschaft machte.Hi ihr da,
Die Geschichte neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu und ich bin selber noch gespannt wie lange es dauern wird, bis sie endgültig zu Ende ist. 🙈
Hoffentlich dauert es noch ein bisschen...
Bis zum nächsten Kapitel!Eure Alina 🌹
DU LIEST GERADE
DWK - Hinter dem Horizont
Fanfiction-Fortsetzung von 'DWK - und die Schwester der Masannek Brüder' - Alles scheint wieder in Ordnung. Clary hat ihre zwei Brüder, ihre beste Freundin und den besten festen Freund der Welt an ihrer Seite. Und doch kommt alles wieder anders als erwartet...