Stefans POV:
Mit einem letzten Blick zu mir und meinem Bruder verschwand Klaus im Wald. Ich atmete erleichtert aus. Wir hatten ihn unterschätzt. Wir hatten unterschätzt, wie sehr er Liv wollte. Ich eilte ins Haus. Meine Wunde war dank meiner Vampir-Fähigkeiten bereits verheilt. Jeremy hatte Caroline auf ein Sofa gelegt.; sie würde die nächsten Stunden wieder aufwachen. Elena stand an einem großen Fenster, sie hatte das Schauspiel die ganze Zeit beobachtet. Ich lief auf sie zu und nahm sie in den Arm, noch vor wenigen Wochen war sie diejenige gewesen, die sich vor Klaus verstecken musste. Damon eilte nach oben in Livs Zimmer. Ich folgte ihm. Liv saß aufrecht in ihrem Bett, als ich das Zimmer betrat. „Wer war das?", beängstigt blickte sie mich an. „Klaus", war Damons Antwort. Bei einem Fenster war der Vorhang zurückgeschoben. Nun wurde ein gewaltiger Blick auf die Einfahrt zu unserem Anwesen offenbart. So hatte sie alles mithören und sehen können. Traurig blickte ich ihr fest in die Augen: „Liv, es gibt noch etwas, was wir dir sagen müssen. Als deine Mutter starb, wurde ihre gesamte Macht auf dich übertragen. Deine Mutter war eine gewaltige Hexe, vor der sogar Klaus großen Respekt hatte. Du bist ihr Erbe, du bist nun die, die die Macht in sich trägt." „Nein, unmöglich, ich bin keine Hexe... unmöglich...", Man konnte ihr ihre Verwirrung nicht übel nehmen, ihr Leben hatte sich die letzten Tage einmal komplett umgekrempelt. Nun versuchte Damon es: „Es tut mir leid, aber nun ist Klaus hinter dir her. Hinter deiner Macht. Deshalb müssen wir dich beschützen, nicht dass du Hilfe benötigst, aber wir werden dir zur Seite stehen." „Und wie tötet man Klaus?", fragte Liv. „Klaus ist ein Urvampir, einer der ersten existierenden Vampire, er ist mittlerweile sogar ein Hybrid, eine Mischung aus Vampir und Wolf, ihn zu töten ist unmöglich. Wir müssen ihm nur klar machen, dass er dich nicht kriegen kann. Dass du deine Kräfte unter Kontrolle hast, und dich ihm wiedersetzen kannst" „Und wie nutze ich meine Kräfte? Ich hab das noch nie gesehen, und erst recht nicht gemacht!" „Was das angeht, wird dir Bonnie helfen. Sie praktiziert schon seit längerer Zeit Magie, also wird sie dir zeigen, wie du auch zaubern kannst.", Ich lächelte Liv aufmunternd zu." „Wann kann ich anfangen?" „Wann du willst, Elena hat Bonnie informiert, sie ist unterwegs.", antwortete ich erfreut über Livs Eifer, denn wenn sie es tatsächlich schaffte, ihre Magie gewollt einzusetzen, hätten wir neben Bonnie noch eine mächtige Hexe auf unserer Seite. „Ich bin bereit!". Damon räusperte sich: „Wer hat Hunger?" Liv sprang auf: „Lasst mich mir noch schnell was anziehen, dann komme ich runter." Ich nickte und verließ gefolgt von Damon das Zimmer. Elena und Caroline hatten den Tisch bereits gedeckt, Jeremy hatte sich bereits verabschiedet. Als wenige Minuten später Liv zu uns herunterkam, traf auch Bonnie ein. Sie freute sich auf die Zeit, die sie mit Liv verbringen würde. Gemeinsam frühstückten wir, die Stimmung war wieder recht gut, trotzdem herrschte eine gewisse Anspannung, die auf Klaus zurückzuführen war.
Gleich nach dem Essen begann das Training von Liv.
DU LIEST GERADE
Blutmond (FF The vampire diaries)
FanfictionAls die 16-jährige Liv nach dem Unfall ihrer Eltern als Vollwaise nach Mystik Falls kommt, staunt sie nicht schlecht über die Geheimnisse, die diese Stadt birgt und hat mehr als nur einen Liebhaber! 2021: #1 Niklaus