Kapitel 17

429 10 0
                                    

Carolines POV:

Eine Stunde war vergangen, seit Liv und Bonnie zu Klaus aufgebrochen waren. Währrend Elena und Stefan auf dem Sofa saßen und Trübsal bliesen, lief Damon unruhig im Raum auf und ab. „Würdest du dich bitte wie jede andere Person in diesem Zimmer auch auf deine Vier Buchstaben setzten?", fuhr ich ihn genervt an. Mit einer Bewegung stand er vor mir, sein Gesicht war nur wenige Zentimeter von meinem entfernt:„Sie ist ganz alleine da draußen. Mit Klaus. Und wenn ihr irgendetwas passiert, dann...". Er brach ab. „Als würde sie dich interessieren!", ich stieß ihn von mir. Darauf sagte er nichts. Doch seine Sorge um Liv wunderte mich. Ich blieb erschrocken stehen. Ein Gedanke war mir gekommen. Von oben bis unten mussterte ich Damon, der wieder begonnen hatte im Raum auf-und abzugehen. Nein,Liv wäre niemals so dumm mit Damon... Meine Gedanken wurden durch ein Auto unterbrochen, dass den Hof heraufrollte. Das mussten Bonnie, Liv und Jeremy sein. Ich stürmte nach draußen. Tatsächlich, sie waren es; Liv stieg aus dem Wagen, gefolgt von Jeremy und Bonnie. Elena rannte zu Jeremy und ich lief glücklich auf Bonnie zu. Liv begab sich auf direktem Weg in das Haus und nach oben in ihr Zimmer. Dort schloss sie sich ein. Damon kam auf mich und Bonnie zu, hinter ihm näherte sich uns Stefan:,,Was ist passiert?",,Sie hat irgendetwas von einem Deal gesagt und dass ihr Leben für immer gelaufen wäre, oder so, sie hat die ganze Zeit gechluchzt." Damon seufzte laut und ging verärgert wieder ins Haus. Stefan, Elena, Jeremy, Bonnie und ich folgten ihm nach kurzer Zeit. ,,Wie geht es dir?", ich ließ mich zu Jeremy zurückfallen. ,,Mir geht es wirklich gut; Ich bin schließlich immer noch ein Vampir-Jäger, so leicht kriegt mich keiner runter. Auch kein Ur-Vampir. Aber ich habe total vergessen mich bei Liv für die Rettungsaktion zu bedanken." ,,Gut, wenn dir sonst nichts fehlt, solltest du dich nun hinlegen, denn ich bezweifle, dass du dazu die letzten Stunden eine Chance hattest.", Elena schaltete sich ein. Ich ließ die beiden alleine und ging wieder zu Bonnie, welche sich auf die Couch gelegt hatte . ,,Wie fühlst du dich?" ,,Oh Caroline,... Ich fürchte wir werden nie von Klaus befreit sein. Ich mache mir so Sorgen um Liv, und jetzt auch noch um Jeremy. Ich weiß nicht, ich fühle mich nutzlos. Meine Magie ist nicht annäherd so stark wie die von Liv und,... Ich kann nichts tun, um irgendjemandem zu helfen. Nutzlos..." Ich nahm meine Freundin in den Arm: ,,Nein, nein, du bist ganz- und gar-nicht nutzlos. Denn wir alle wissen, wie viel wir nur dir verdanken und was du alles für uns tun würdest. Okay? Komm, lass uns nach Hause gehen. Jeremy und Elena wollen sicherlich nun auch gehen und wenn du willst kannst du heute Nacht bei mir bleiben." Mit diesen Worten half ich ihr hoch und verließ nur wenige Minuten später und nachdem wir uns von Stefan und Damon verabschiedet hatten das Anwesen in Richtung Innenstadt von Mystic Falls.

Blutmond (FF The vampire diaries)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt