Livs POV:
Mit einer Handbewegung stieß ich die Tür auf. Ich hatte die Nacht mit Elijah in einem Appartment verbracht und hatte mich früh auf den Weg zurück zum Salvator Anwesen gemacht. Nachdem ich die Tür hinter mir geschlossen hatte, lief ich zur Treppe und wollte auf mein Zimmer gehen, jeddoch wurde ich aufgehalten. ,,Darf man fragen, wo du gewesen bist?", Damons Stimme zerschnitt die Luft. Er saß auf der Couch mit einem Whiskey Glas in der Hand und es schien, als hätte er mich erwartet. ,,Nein, darf man nicht.", antwortete ich und wollte weitergehen. Doch kaum hatte ich einen Schritt gemacht, stand Damon schon mit einem breiten Grinsen vor mir: ,,Glaub mir; ich darf. Denn von einem gewissen Matti-Man wurde mir zugetragen, dass du dich gestern mit einem ganz fiesen Ur-Vampir getroffen hast. Ist das wahr?" Ich hasste es, wenn er mit diesem Spot in der Stimme sprach und blickte ihm herausfordernd in die Augen: ,,Selbst wenn, würde es dich nichts angehen. Die letzten Tage hat es dich doch auch nicht interessiert, was ich gemacht habe. Woher das plötzliche Interesse?" Damons Grinsen verschwand ruckartig. ,,Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, nachdem du dich nämlich in einen Halb-Hund verwandelt hast, warst du es die sich zurückgezogen hat. Und die mit niemandem mehr geredet hat!",,Was? Nein, du hättest zu mir kommen sollen", ich wurde wütend, ,,Du hättest derjenige sein müssen, der mich tröstet. Und dann wunderst du dich, wenn ich zu jemand anderem gehe? So, und jetzt lass mich durch." Mit einem Kopfnicken und ein paar Zauberformeln fegte ich ihn so aus dem Weg, dass er über das Treppengeländer flog und schmerzhaft auf dem Boden landete. Das Whiskey Glas zerschellte auf dem Boden. Er stand erstaunlich ruhig auf und wandte sich zu mir um:,,Warte, läuft da etwas zwischen Elijah und dir?" Ich erstarrte. Lief da etwas zwischen Elijah und mir? Ich wusste es nicht. Wir hatten uns geküsst und die letzte Nacht..., aber liebte ich ihn? Und was war mit Damon, oder sogar mit Klaus? Schnell wandte ich mich ab und lief zu meinem Zimmer. Von unten hörte ich die wütenden Flüche Damons. Die nächsen Stunden ruhte ich mich aus, bis ich von meinem klingelnden Handy geweckt wurde. ,,Ja, hallo?" Stille. ,,Halloo? Ist da jemand?" ,,Liv, hi, ich bin's Elena. Du, sag mal, hättest du mal einen Moment? Also könntest du vielleicht herkommen?" ,,Ähm, ja, natürlich, wo bist du denn?" ,, Im Wald, bei den Ruinen des alten Lockwood Anwesens. Weißt du wo das ist?" ,,Ja, was machst du da?" ,,Ich erkläre dir das später, bis gleich!" Und dann war sie weg. Natürlich war ich ein wenig verwundert, dennoch machte ich mich sogleich auf den Weg. Ich sagte niemandem Bescheid; Stefan schlief höchstwahrscheinlich noch und mit Damon wollte ich gerade nicht reden. Ich sprang aus dem Fenster, dank meiner Werwolf-Seite ohne jegliche Mühe, und machte mich auf den Weg, um Elena zu treffen.
Dachte ich zumindest.
DU LIEST GERADE
Blutmond (FF The vampire diaries)
FanfictionAls die 16-jährige Liv nach dem Unfall ihrer Eltern als Vollwaise nach Mystik Falls kommt, staunt sie nicht schlecht über die Geheimnisse, die diese Stadt birgt und hat mehr als nur einen Liebhaber! 2021: #1 Niklaus