Ein guter Rat, später vielleicht

1.3K 62 6
                                    

Dieser Mason war mit allen Wassern gewaschen. Es war ein kluger Schachzug gewesen, die ganze Macht seines Rudel's zu vollführen. Es sollte zur Einschüchterung dienen. Dies wäre ihm auch sicherlich gelungen, würde es nicht um den Mittelpunkt meiner Erde gehen.
Lola.
Ich war im Zwiespalt. Einerseits währe es klug, mich ihm nicht in den Weg zu stellen, um mein Rudel zu schützen. Andererseits blieb mir keine andere Wahl. Sie war meine Gefährtin. Es war zum Haare raufen.
Lola machte mir dies schon schwer genug. Doch nun auch noch Logan und Mason im Rücken zu haben, machte es beinahe unmöglich. Die ganze Nacht hindurch waren wir auf der jagt nach unseresgleichen gewesen. Nicht ein einziger Wolf kreuzte unseren Weg. Hinzu kam noch das Emma, dass neuste Mitglied meines Rudels, wie vom Erdboden verschluckt war. Auf der Lichtung hatte ich sie noch gesehen, doch sie folgte uns nicht an die Grenze. Und hier in unserer gemütlichen Hütte, war sie auch nicht aufzufinden.

Allmählich lief alles aus dem Ruder. Benny und Olivia haben den halben Tag damit verbracht, mir ins Gewissen zu reden. Die beiden waren selten einer Meinung. Doch bei dieser Sache waren sie sich einig. Sie waren davon überzeugt, ein Abkommen zwischen Logan und mir, wäre die Lösung für das Problem Namen's Mason. Ich solle mich mit ihm versöhnen. Mit vereinten Kräften würden wir Mason schon in die Knie zwingen. Natürlich hatte auch ich daran gedacht. Doch Logan hatte mich verraten. Es lag an ihm den ersten Schritt zutun. Selbst dann, wusste ich nicht ob ich ihm verzeihen konnte. Geschweige denn mit ihm zusammen zu arbeiten. Immerhin hatte er mir alles genommen. Sogar meine Schwester folgte ihm. Also blieb ich stur und lehnte ihren Vorschlag entschlossen ab. Mein erster Schachzug galt dem erweitern unseres Gebietes.

Ich traf mich mit meinem Vater. Er war zwar im Ruhestand, doch er kannte alle Rudel in dieser Gegend. Mehrfach hatte ich um Rat gebeten und bisher hatte er immer helfen können. Auch er war schockiert gewesen. Als ich ihm über Mason in Kenntnis setzte. Denn er kannte seinen Vater, welcher ebenso skrupellos war, wie Mason selbst. Jedoch hatte er sich nie über die Grenzen gewagt.

„Das wird keine Leichtigkeit werden, mein Sohn. Diese Art Alpha ist mit Vorsicht zu genießen. Ihnen dürstet es nach Macht. Das ergehen ihres Rudels steht bei weitem im Hintergrund", sprach er nachdenklich und kratzte sich an seiner Wange.

Du solltest dich wirklich mit Logan aussprechen. So viele verbündete um dich scheren wie nur möglich. Hier ist eine Zusammenarbeit mehrerer Alpha's gefragt. Auch wenn dies eigentlich als unmöglich erscheint", sprach er weiter und wurde immer leiser.

Du gibst ihnen also recht? Ich weiß nicht ob ich dazu bereit bin. Dies liegt nicht in unserer Natur. Würdest du in dieser Situation eine Zusammenarbeit eingehen? Sei ehrlich", wartend sah ich ihn an.

Mein Vater war ein gerechter Alpha gewesen. Er tat alles für sein Rudel. Niemals hätte er es in Gefahr gebracht, oder etwas leichtfertiges getan. Und genau dies war für mich leichtfertig. Ein Zusammenschluss mehrerer Alpha's, könnte mich mein Rudel kosten. Nicht wegen des Vorhabens an sich. Sondern weil man niemandem trauen konnte. Was wenn mir in dieser Zusammenarbeit einige meiner Mitglieder gestohlen wurden? Dies war leider die Tagesordnung, denn auf niemand mehr war verlass. Wenn einer der Alpha's stärker und überzeugender war als ich, stünde ich am Ende alleine da. Im Umkehrschluss könnten die anderen Alpha's genau so denken. Was diese Situation auch so unmöglich machte. Zumindest nach meinem Empfinden.

Nach einer gefühlten Ewigkeit antwortete mein Vater mir endlich., „Wahrscheinlich nicht direkt. Es ist ein hoher Preis. Aber wenn das alles stimmt, was man über diesen Mason hört und weitere Wölfe verschwinden. Oder gar ganze Rudel, dann würde auch ich dieser Zusammenarbeit zustimmen. Natürlich müsste dies mit einem Vertrag einhergehen"

„Wie genau meinst du das?", hakte ich interessiert nach.

Ein Vertrag unter den Alpha's. Niemand wird versuchen, jemandem sein Rudel abspenstig zu machen. Wenn ein Mitglied sich selbst für einen Wechsel entscheidet, ist das so. Aber es darf nicht auf Grund von Umwerben geschehen. Dies würde ich dann, so hart es auch klingen mag, mit dem Tode ahnden. Die einzige Möglichkeit, dass sich jeder Alpha auch an diesen Vertrag halten wird", nickte er und trank einen Schluck Wasser.

Wolfsmond - Alpha in Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt