„Das war 'n ziemlich guter Plan.", sagte Pete. Rocket hob die Hände nach dem Motto "natürlich war er gut, kam ja auch von mir". Pete zertrat eine der Scheiben, sodass wir aus dem Turm herauskamen.
Er kletterte als erstes raus und reichte mir danach seine Hand, damit ich auch aussteigen konnte. Wir durchsuchten alle möglichen Container, bis wir unsere Sachen gefunden hatten.
Unterdessen suchte Pete nach der Milano. „Da ist es! Das ist mein Schiff, die Milano. Das orange-blaue da in der Ecke.", sagte er. Rocket und Drax nahmen unterdessen ihre Kleidung.
„Die haben meine Hose zusammengeknüllt, deine haben sie zusammengelegt. Frechheit.", beschwerte er sich. Pete lief zu seinem Container und durchsuchte ihn.
„Der Orb ist da, verschwinden wir.", meinte Gamora, doch Pete suchte weiter. „Warte, warte, warte!", sagte Pete. „Was?", fragte ich. „Der Blödmann hat's nicht wieder reingelegt.", meckerte Pete.
„Hat was nicht wieder reingelegt?", fragte Gamora. Pete reichte Gamora eine Tasche. „Hier, bring die anderen zum Schiff. Ich werde nachkommen.", sagte er.
„Aber wie ist es dir möglich-", fing Gamora an. „Bleibt mit der Milano einfach in der Nähe, okay? Geh! Los!", rief Pete und rannte einen Gang entlang in Richtung Aufenthaltsraum.
Gamora und ich verdrehten genervt die Augen. „Wie hast du es nur so lange mit ihm ausgehalten, ohne ihn umzubringen?", fragte sie, als wir mit Drax, Rocket und Groot zur Milano rannten.
„Glaub mir, ich war öfter als du denkst kurz davor.", murmelte ich. Wir kamen am Schiff an und stiegen sofort ein. Rocket und ich setzten uns ganz vorne hin.
„Ich fliege.", legte er fest. „Solange du sie fliegen kannst, ohne sie zu zerstören." Er drückte alle richtigen Knöpfen und flog dann los. Die Milano hielt einige hundert Meter von Kyln entfernt.
„Und wie will er zu uns kommen?", fragte Rocket. „Er hat sich geweigert, uns das mitzuteilen.", sagte Gamora ironisch. „Wenn er seine Raketenjets dabei hat, schafft er es.", meinte ich zuversichtlich.
„Scheiß drauf! 'N Menschlein mit Todessehnsucht hat mir gerade noch gefehlt. Den Orb hast du, oder?", fragte Rocket. Gamora kramte in der Tasche.
„Ja.", sagte sie, doch er war nicht da. „Mistkerl.", fluchte sie. Ich drehte mich wieder nach vorn und grinste in mich hinein. Pete war nicht so dumm, wie die meisten dachten.
„Wenn wir nicht sofort abhauen, zerbröselt's uns in tausend Stücke.", meinte Rocket. „Nein! Wir werden hier nicht ohne den Orb verschwinden.", bestimmte Gamora.
Plötzlich kam Pete mit seinen Raketenjets angeflogen. „Blicket und staunet.", sagte Drax. Ich rannte sofort zu der Tür, die den Eingang und das Cockpit trennte.
Ich öffnete die Luke, sodass Pete das Schiff betreten konnte. Nachdem sich die Luke wieder geschlossen hatte, öffnete ich die Tür und umarmte ihn.
„Geht's dir gut?", fragte ich und er nickte, bevor er seine Maske abnahm. „Dieser hier beweist Mut. Er wird ein kühner Mitstreiter in der Schlacht gegen Ronan sein. Mitstreiter, weswegen bist du zurückgegangen?", fragte Drax.
Pete drückte ihm seinen Walkman in die Hand. Ich lächelte ihn an. „Du bist von Sinnen.", sagte Drax, bevor Pete sich neben mich setzte und seine Hand auf mein Knie legte.
DU LIEST GERADE
He is a wanted man | Quill
FanfictionPLAYLIST ZU DIESER FANFIC BEI Vivien Barnes AUF SPOTIFY Eira Benson ist die beste Freundin von Peter Quill. Peter und Eira werden von Yondu Udonta entführt und trainiert, zu stehlen. Als sie den Orb stehlen, treffen sie auf die junge Zehoberianerin...