Rocket, Tony und Bruce bauten den Handschuh mit den Infinity Steinen und wir versammelten uns in einem der Räume des Avengers Compounds.
„Gut, der Handschuh ist fertig. Stellt sich nur die Frage: wer schnippt mit den Fingerchen?", fragte Rocket. „Ich tu's.", sagte Thor und lief auf den Handschuh zu.
„Wie bitte?", fragte Tony. „Schon gut.", murmelte Thor; wurde aber von Steve, Clint und Tony aufgehalten. „Hör zu, Thor, warte mal. Wir haben noch nicht entschieden, wer ihn tragen darf.", versuchte es Steve diplomatisch.
„Oh, tut mir leid. Und jetzt drehen wir Däumchen und warten auf die richtige Gelegenheit?", fragte Thor. „Zumindest sollten wir drüber reden.", warf Scott ein.
„Hört zu: also, hier zu sitzen und das Ding anzustarren macht keinen wieder lebendig. Ich bin der stärkste Avenger und darum fällt diese Verantwortung mir zu.", meinte Thor.
Tony versuchte, ihn umzustimmen doch Thor unterbrach ihn. „Stop! Jetzt lasst mich- lasst mich das tun. Lasst mich etwas Gutes tun. Etwas Richtiges.", bat Thor.
„Hör zu, abgesehen davon, dass der Handschuh so viel Energie hat, dass man damit Kontinente verdampfen kann, bist du in keiner guten Verfassung.", sagte Tony.
„Und was denkst du fließt in diesem Augenblick durch meine Adern?", fragte Thor. „Käsesoße?", erwiderte Rhodey, weshalb ich grinsen musste.
Thor deutete ihm, still zu sein. „Es Sind Blitze. Blitze.", flüsterte Tony. „Blitze helfen dir nicht, Kumpel. Ich muss es tun. Ihr habt gesehen, was die Steine mit Thanos gemacht haben. Er ist fast gestorben. Keiner von euch könnte das überleben.", sagte Bruce und ging auf den Handschuh zu.
„Woher wissen wir, dass du es kannst?", fragte ich. „Tun wir nicht. Aber das sind hauptsächlich Gamma-Strahlen. Es ist, als wäre ich dafür gemacht.", murmelte Bruce.
Wir alle bereiteten uns darauf vor, dass Bruce mir den Fingern schnippte. Wir zogen unsere Anzüge an oder stellten uns außer Reichweite hin. „Startklar, Ja?", fragte Tony an Bruce gerichtet und er bestätigte.
„Okay, vergiss nicht: du bringst alle, die von Thanos vor fünf Jahren weggeschnippt wurden, hier her in die Gegenwart. Ändere nichts an den letzten fünf Jahren.", sagte Tony.
„Verstanden.", nickte Bruce. „Friday, tu mir einen Gefallen: aktiviere das Scheunentor-Protokoll, Ja?", bat Tony und Friday bestätigte. Die Türen und Fenster schlossen sich.
„Alle kommen nach Haus.", flüsterte Bruce, bevor er seine Hand langsam in den Handschuh steckte. Er fing an, schmerzerfüllt zu schreien und seine Adern leuchteten bunt auf.
„Irgendwas stimmt da nicht. Zieh ihn aus! Zieh ihn aus!", rief Thor. „Nein, warte! Bruce, alles okay?", fragte Steve. „Banner, rede mit mir.", rief Tony und Bruce nickte langsam.
„Okay, alles okay.", stöhnte er. Er schrie auf und schnipste mit den Fingern bevor er kurz ohnmächtig wurde und auf den Rücken fiel. „Nicht bewegen!", sagte Tony und kühlte Bruce' Arm mit einem Spray, das aus seinem Anzug kam.
„Hat es funktioniert?", fragte Bruce. „Wissen wir noch nicht, es ist okay.", versicherte Thor ihm. Scott und Clint verließen den Raum, da Clint's Telefon klingelte und Scott nach draußen sehen wollte.
„Leute, wir haben's geschafft.", rief Scott überglücklich. Im nächsten Moment spürte ich, wie mir der Boden unter den Füßen weggerissen wurde und alles wurde schwarz.
DU LIEST GERADE
He is a wanted man | Quill
FanfictionPLAYLIST ZU DIESER FANFIC BEI Vivien Barnes AUF SPOTIFY Eira Benson ist die beste Freundin von Peter Quill. Peter und Eira werden von Yondu Udonta entführt und trainiert, zu stehlen. Als sie den Orb stehlen, treffen sie auf die junge Zehoberianerin...