Chapter nine

727 33 5
                                    

Ich saß auf dem Tisch im Aufenthaltsraum und spielte mit einem Schraubenschlüssel. Pete stand vor mir und tüftelte an seiner Waffe herum. „Geht's dir gut?", fragte er.

„Ja, wieso?" ich sah ihn an. „Du bist ziemlich ruhig seit wir wieder auf der Milano sind. Und wir wissen beide, dass wir irgendwann wieder auf Yondu treffen. Und schön wird das nicht.", sagte er.

Ich zuckte mit den Schultern und sah wieder auf den Schraubenschlüssel. „Wären nicht meine ersten Familienprobleme.", antwortete ich.

Pete legte seine Hand auf mein Knie. „Ich bin für dich da.", sagte er. Ich sah ihn an und lächelte. Ich verlor mich in seinen wunderschönen grünen Augen.

Pete's Lippen kamen meinen immer näher. „Achtung! Landeanflug.", rief Rocket plötzlich von oben und wir schreckten auseinander. Ich seufzte, stand auf und lief ins Cockpit.

Pete folgte mir. „Wow.", flüsterte er als er den Anblick vor uns sah. „Was ist das?", fragte Drax. „Es heißt Knowhere. Der abgetrennte Kopf eines uralten, sakralen Wesens. Sei vorsichtig beim Anflug, Nager. Es gibt hier keinerlei Vorschriften.", informierte Gamora.

Knowhere war ein faszinierender Ort. Von Außen sah es aus wie ein riesiger Nebel, innen war es mit unfassbar viel Technik übersäht.

„Vor vielen hundert Jahren entsendete die Tivan-Group Arbeiter zum Abbau der organischen Substanz in diesen Schädel. Knochen, Hirngewebe, Rückenmarksflüssigkeit. Seltene Ressourcen mit enormen Werten auf allen Schwarzmärkten in der ganzen Galaxie. Eine gefährliche und illegale Arbeit, nur geeignet für Outlaws.", erklärte Gamora, als wir durch die Straßen von Knowhere liefen.

„Ich stamme von einem Planeten von Outlaws. Billy the kid, Bonnie und Klyde und ganz wichtig: modern Talking.", sagte Pete. „Klingt nach einem Ort, den ich gern besuchen würde.", erwiderte Drax.

„Aber hallo.", sagte Pete. Ein paar Kinder kamen auf uns zugerannt und fragten nach Units. Die anderen gaben ihnen keine. Ich erinnerte mich an die Zeit als Kind zurück, in denen mein Vater nie da war und ich ohne Pete und Mer nicht überlebt hätte.

Ich gab einem kleinen Jungen 20 Units, die er dankend annahm und mich umarmte. Groot hatte eine kleine Blume wachsen lassen, die er einem Mädchen schenkte.

Ich lächelte Groot an und wir liefen zusammen den anderen hinterher. Wir kamen vor einer Art Club an. „Dein Käufer ist da drin?", fragte Rocket skeptisch.

„Wir sollen da drin auf seinen Stellvertreter warten.", korrigierte Gamora. Wir sahen, wie ein Mann aus dem Club geschmissen wurde. „Das ist kein ehrbares Etablissement. Was sollen wir tun, während wir warten?", fragte Drax.

Ganz einfach.

He is a wanted man | QuillWo Geschichten leben. Entdecke jetzt