„Also, warum wollte Ego dich hier haben?", fragte Yondu. „Er braucht meine genetische Verbindung zu dem Licht um das Universum zerstören zu können. Er wollte mir beibringen, diese Macht zu kontrollieren.", erklärte Pete.
„Konntest du's?", fragte Yondu. „Ein bisschen. Ich hab einen Ball gemacht.", sagte Pete. „Einen Ball?", fragte ich lachend und auch Yondu musste lachen.
„Ich hab nachgedacht so gut ich konnte. Sonst ist mir aber nichts eingefallen.", murmelte Pete. „Nachgedacht? Denkst du wirklich, ich lasse diesen Pfeil mit meinem Verstand fliegen?", fragte Yondu.
In diesem Moment erreichten wir das Innere des Planeten. Ich lief runter zu den anderen. Mantis lief im Schiff umher und suchte draußen nach etwas.
„Da. Das ist Ego's Kern.", sagte sie und deutete auf einen großen Ball, der umgeben von Nerven lag. „Die Kruste ist sehr dick, Rocket.", warnte Gamora.
„Ich krieg das hin.", sagte er und tippte auf einigen Schaltflächen umher. „Wir müssen uns beeilen. Ego braucht nicht lange um uns zu finden.", meinte Mantis.
„Halt es ruhig.", rief Rocket und tippte weiter auf verschiedene Knöpfe. Dann schoss er einen großen Energiestrahl auf Ego's Kern. Doch plötzlich flog Yondu weg vom Kern.
Ich sah nach draußen und sah hunderte Sovereign Schiffe auf uns zufliegen. Durch die Neigung des Schiffes verloren wir den Halt und Gamora, Drax, Mantis und ich fielen aus dem Schiff.
Wir landeten am Boden und sahen nur noch, wie Yondu und Pete den Schüssen der Sovereign auswichen. Um uns herum begann die Erde zu leuchten und zu beben.
„Da kommt er.", sagte Mantis. „Du kannst doch machen, dass er schläft, oder?", fragte Drax. „Wenn er es will. Er ist zu mächtig. Ich kann nicht.", antwortete Mantis.
„Du musst nicht selbst an dich glauben, weil ich nämlich an dich glaube.", sagte Drax. Ego's Gesicht formte sich vor uns und schoss eine Art Energiestrahl auf uns.
Mantis hockte sich hin und berührte den Boden. „Schlaf!", schrie sie und gerade so verpuffte der Energiestrahl vor uns und Ego's Gesicht verschwand.
Drax lächelte uns fröhlich an. „Hätte nie gedacht, dass sie das kann. So schwach und schmächtig wie sie nunmal ist.", sagte er uns ehrlich. Gamora und ich sahen ihn genervt an.
„Ich weiß nicht, wie lange ich ihn noch aufhalten kann.", rief Mantis. Plötzlich flog Pete zu uns. „Gamora, Eira, habt ihr Klebeband? Klebeband? Drax, hast du Klebeband?", fragte Pete.
„Geht auch Kreppband?", fragte Drax. „Ja, Kreppband geht auch.", antwortete Pete. „Ich hab keins.", murmelte Drax und Pete sah ihn verwirrt an.
„Wieso fragst du dann, ob Kreppband geht, wenn du gar keins hast?", fragte Pete. Er flog wieder weg zu einem kleinen Loch ein paar hundert Meter von uns entfernt.
Er flog dort einige Sekunden, bis er wieder von den Sovereign beschossen wurde und sich gerade so auf das Schiff retten konnte, das sofort von den Sovereign eingekreist wurde.
„Guardians, vielleicht ist es euch ein Trost, dass euer Tod nicht umsonst sein wird. Er wird all jenen als Warnung dienen, die versucht sind, uns zu hintergehen. Legt euch niemals mit den Sovereign an.", sagte Ayesha.
Die Sovereign schossen auf das Schiff, als plötzlich Dutzende Laserstrahlen aus dem Schiff die Sovereign abschossen. Ein Strahl traf den Boden und verfehlte Drax und Mantis nur knapp, weshalb Drax ein empörtes „Hey!", nach oben rief.
Ein brennendes Wrackteil flog in das Schiff, das wenige Sekunden später explodierte. „Pete! Yondu! Nein!", schrie ich verzweifelt. Ein Körper flog aus dem Schiff heraus und landete vor uns.
DU LIEST GERADE
He is a wanted man | Quill
FanfictionPLAYLIST ZU DIESER FANFIC BEI Vivien Barnes AUF SPOTIFY Eira Benson ist die beste Freundin von Peter Quill. Peter und Eira werden von Yondu Udonta entführt und trainiert, zu stehlen. Als sie den Orb stehlen, treffen sie auf die junge Zehoberianerin...