„Dad, ich fahre zu Peter und Mer.", rief ich in Richtung Wohnzimmer, es kam jedoch keine Antwort. Ich lief ins Wohnzimmer und sah meinen Vater schlafend auf der Couch liegen, Weinflaschen neben ihm. Wie immer.
Ich schnappte mir mein Fahrrad und fuhr damit zum Krankenhaus. Schwester Kari öffnete mir die Tür, sie kannte mich mittlerweile. Vor Mer's Zimmer angekommen sah ich Peter, der auf einem Stuhl gegenüber der Zimmertür saß.
Er hatte seinen Walkman auf und hörte Musik. Als er mich sah, breitete er seine Arme aus und ich umarmte ihn. „Es tut mir leid.", murmelte ich und er nickte.
Peter's Grandpa kam aus dem Raum und sah ihn an. Er kniete sich vor Peter bevor er mich kurz anlächelte. „Peter, deine Mum will mit dir reden.", sagte sein Grandpa.
Peter reagierte nicht. „Komm schon, Pete. Nimm die albernen Dinger ab.", meinte Peter's Grandpa und nahm ihm den Walkman vom Kopf. Er half Peter auf und legte den Walkman in Peter's Rucksack.
Wir liefen zusammen in Mer's Krankenzimmer, in dem sie von ihrer Familie umgeben lag. „Wieso hast du dich wieder mit den anderen Jungs geprügelt, Liebling?", fragte Mer.
Pete zuckte mit den Schultern. „Peter.", sagte Mer. „Sie haben einen kleinen Frosch getötet. Mit 'nem Stock, einfach so.", sagte Pete. Mer lächelte ihn an.
„Du bist deinem Daddy so ähnlich. Du siehst sogar so aus wie er. Und er war ein Engel. Er war aus purem Licht.", sagte seine Mutter schwach. „Uh, Mer, du hast doch ein Geschenk für Peter?", fragte Pete's Grandpa.
„Natürlich.", sagte sie und griff leicht nach dem Geschenk, das neben ihr auf dem Bett lag. Peter's Grandpa nahm das Geschenk und steckte es in Pete's Rucksack.
„Ich steck's für dich ein, Pete.", sagte er. „Das machst du auf, wenn ich nicht mehr da bin, okay? Dein Grandpa wird sehr gut für dich sorgen. Genauso wie Eira. So lange, bis dein Daddy kommt und dich holt.", sagte Mer.
Sie lächelte mich kurz schwach an, was ich mit Tränen in den Augen erwiderte. Sie war nicht meine leibliche Mutter aber sie war das näheste, was ich je zu einer Mutter hatte, nachdem meine gestorben war.
Peter schluchzte leicht. „Nimm meine Hand.", bat Mer, doch Pete reagierte nicht. Er konnte der Wahrheit nicht ins Auge sehen. Seine Mutter lag im Sterben und er konnte nichts dagegen tun.
„Peter.", bat sie. „Nein.", schluchzte er und drehte sich zu mir. Er kniff die Augen zusammen. „Pete, komm schon.", sagte sein Grandpa, doch wieder reagierte er nicht.
„Peter, nimm meine Hand.", bat Mer noch einmal, bevor ihr Herz aufhörte zu schlagen. Das Gerät, das ihren Puls überwachte gab einen langen Ton von sich.
„Mum? Nein! Nein! Nein! Nein! Mum! Nein! Nein! Nein!", schrie Peter. Sein Grandpa hob ihn hoch und nahm mich an der Hand, bevor er uns aus dem Raum brachte.
„Junge, bleib hier stehen, bitte. Okay?", meinte sein Grandpa, bevor er zurück ins Zimmer lief. Peter liefen Tränen die Wangen hinab. Er nahm meine Hand und rannte mit mir aus dem Krankenhaus.
Auf einer Wiese stolperte er und fiel hin. Ich ließ mich neben ihn fallen und umarmte ihn. Plötzlich wurde es hell über uns und eine Art Raumschiff erschien aus dem Nebel.
„Mom!", schrie Pete, bevor wir an Bord gesogen wurden.
DU LIEST GERADE
He is a wanted man | Quill
FanficPLAYLIST ZU DIESER FANFIC BEI Vivien Barnes AUF SPOTIFY Eira Benson ist die beste Freundin von Peter Quill. Peter und Eira werden von Yondu Udonta entführt und trainiert, zu stehlen. Als sie den Orb stehlen, treffen sie auf die junge Zehoberianerin...