Kapitel 8

393 18 0
                                    

Dylan: Fr 6. Juni

Ich hatte sie gegoogelt. Gleich nachdem sie die Tür hinter sich geschlossen hatte, hatte ich nach meinem Handy gegriffen und sie im Internet gesucht.

Olivia war jemand besonderes. Man merkte, dass sie unsicher war und doch überspielte sie es geschickt. Sie war süß und nett, hübsch und unschuldig.

Und sie hatte untertrieben! Es waren nicht nur ‚ein paar Follower' es waren mehr als 500.000 auf Instagram. Fast genauso viele auf YouTube.

Ihr neuestes Video war erst vor einer Woche hochgeladen worden. Neugierig klickte ich auf Play.

Das Video war ungeschnitten und in nicht besonders guter Qualität, aber man hörte ihre Stimme laut und deutlich.

Olivia entschuldigte sich bei ihren Followern, dass sie in den letzten Wochen nicht so viel gepostet hatte und erklärte, dass es ihr im Moment nicht so gut ging. Nachdem sie angefangen hatte zu weinen, erzählte sie, dass ihr bester Freund vor einem Monat bei einem Autounfall ums Leben gekommen war und sie etwas Zeit brauchte, um alles zu verarbeiten. Außerdem musste sie sich auch auf ihren Abschluss vorbereiten.

Danach setzte sie wieder ein Lächeln auf und verkündete, dass sie ein neues Projekt im Auge hätte, und sogar an einem Song schreiben würde.

Sie tat mir so leid. Olivia hatte dunkle Augenringe und sah gar nicht gut aus, im Gegensatz zu heute. Es musste sie viel Überwindung gekostet haben, mit Thomas herzukommen.

Andererseits konnte ich ihren Bruder verstehen. Er wollte ihr helfen.

Nachdem das Video geendet hatte, öffnete ich Spotify und suchte nach Olivias Musik.
Ich musste zugeben, dass es schon etwas stalkermäßig war, aber ich war einfach neugierig.

Und Olivia hatte schon wieder untertrieben. Nicht nur ein Song war wirklich bekannt, alle Veröffentlichungen von ihr auf Spotify hatten mindestens 4 Millionen Aufrufe, der beliebteste über 200 Millionen.

Ihre Stimme war unglaublich. Weiblich und gleichzeitig noch sehr jung, süß wie Honig, aber nicht zu hoch.
Den bekanntesten Song hatte sie mit ihrem besten Freund zusammen gesungen. Wie schlimm musste es Olivia wohl gehen? Wollte sie überhaupt noch singen? Es tat mir leid, dass alle sie vorhin so bedrängt hatten, mal etwas vorzusingen.

Ich wechselte wieder auf YouTube wo mir auf der Startseite, aufgrund von Olivias Video, nun ein anderes Video angezeigt wurde.

Ich klickte es an.
Olivia und ein Mann im schwarzen Anzug waren zu sehen. Sie weinte und hatte ihr Gesicht mit ihren Armen geschützt, während der Mann sie zu einem Auto begleitete. Einige Fans beschimpften und warfen mit Dingen auf sie.

Der Mann im schwarzen Anzug gestikulierte wild mit den Armen und drängte Olivia förmlich in das Auto einzusteigen.

Die Kommentare unter dem Video waren gehässig und beleidigten sie schlimm.

„Du bist Schuld an seinem Tod"
„Du hast das alles nicht verdient"
„Alles nur wegen ihm"

Sie tat mir unendlich leid. Was war nur passiert, dass all diese Menschen dort so einen Hass auf sie hatten?

how we met (dylan o'brien ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt