ERST NACH DEM BEENDEN DER GESCHICHTE LESEN! SPOILER!
PS: wenn ihr Ideen davon benutzen wollt, fragt einfach und markiert mich
✌🦄⚡🌈
Gally sollte sich nach Victorias "Tot" auf Brenda fixieren und evtl. sogar mit ihr zusammen kommen, da im Film bereits eine gewisse Zuneigung seinerseits geherrscht hatte.
Newt sollte Victoria erst verfolgen und dann zurück verwandelt werden, doch ich wusste nicht, wie ich ihn in die ganze Geschichte mit einbauen sollte, ohne ihn überflüssig wirken zu lassen.
Der Abschnitt "Special Newt Lemmon" sollte Frustsex darstellen und irgendwie mit in die Geschichte mit einfließen, wurde aber rausgenommen.
Ich hatte überlegt, ob Victoria sich mit Newt komplett von der Gruppe absetzt und sich irgendwo ein einfaches Leben aufbaut, fand diese Idee aber zu langweilig.
Jack war und ist eine Improvisation, die ich im Nachhinein nicht mal schlecht finde.
Ich hatte überlegt entweder Vince, Jorge, Aris, Sonja oder Pfanne sterben zu lassen.
Ich war noch bis zur Mitte der Geschichte am überlegen, ob ich Dreiecksbeziehungen mit einbaue.
• Brenda x Thomas x Victoria
• Brenda x Gally x Victoria
• Newt x Thomas x Victoria
• Newt x Gally x VictoriaDie Idee Janson zurück kommen zu lassen habe ich wegen Newt, später wegen Logik verworfen... und weil er ein scheiß Huso ist...
Ich hatte überlegt Victoria und Thomas zusammen kommen zu lassen, verwarf dies, da ich die Befürchtung hatte, dass er sie nicht bändigen könnte und sie dadurch beide nur Scheiße bauen...
Die Meisten der Sachen, die in der Story geklärt wurden, habe ich recherchiert, um zu schauen, ob es Sinn ergibt.
Wäre Newt zurück verwandelt worden, dann nicht komplett. Da er schon ein Jahr lang ein Crank war, wäre immer etwas von seinem Crankwesen übrig geblieben und durch kochendes oder frierend Blut ausgelöst worden.
Er hätte eine komplett schwarze Augenfarbe gehabt, welche beim normalisieren immer von der Pupille aufgesogen worden wäre, wie von einem Schwamm.
Bestimmte Situationen wären Auslöser dafür gewesen: Wut, Trauer, Panik, Angst, Stress, Liebe und Sex.Newt sollte Sonja angreifen und in einen Abgrund reißen, doch dann hätte Victoria nicht mit ihm abschließen können.
Die Idee diesen Abschnitt zu machen bekam ich nach Kapitel 6, da ich viel umschreiben musste, um die Geschichte nicht langweilig erscheinen zu lassen. Ich hätte es schade gefunden, diese Ideen für mich zu behalten.
Mein Gesicht, als ich heraus fand, dass Sonja und Newt Geschwister sind:
Nachdem ich das (^) herausgefunden habe, wollte ich Newt Sonja doch in den Tod reißen lassen...
Ich habe lange überlegt, wen ich eher das Gedächtnis löschen sollte: Gally oder Victoria. Ich entschied mich für Gally, damit Victoria wieder auf sich klar kommt, denn hätte ich ihr Gedächtnis gelöscht, hätte ich Newt ganz weglassen müssen und ich wollte ihn unbedingt mit drinne haben.
Zwischenzeitlich war ich sogar am überlegen Newt ganz rauszulassen, da der Fokus immer weiter auf Vica, Gally und WICKED gerutscht ist. I think ich werde eine unabhängige Story schreiben, in der Newt vor kommt, bin mir aber noch nicht sicher.
Ophelia Paige sollte erst gut werden, doch da sie eine Paige ist, fand ich es besser, dass Jack und sie zusammenarbeiteten, mit der Idee "Wenn WICKED nochmal zerstört werden soll, müsste man zwei Stützpunkte angreifen".
Ich wollte erst eine Vaterrolle an Jorge oder Vince für Vica zu übergeben, wobei Jorge mein Liebling wäre, doch dieser hatte schon Brenda und auch wenn sie und Vica gute Freunde waren, wäre das irgendwie awkward geworden.
Vince wäre deshalb die bessere Wahl, weil sowohl er als auch Vica ihre Liebe an WICKED verloren haben und dazu tendieren ihre Gruppen bis auf den Tod zu beschützen, doch da Vica starb wars das mit der Rolle.Ich hatte erst überlegt, ob Victoria Gally während der Rettungsaktion einen Antrag macht und beide dann glücklich auf die Insel zurück kämen, doch der Virus hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Als Newt zurückgeholt wurde, wollte ich erst, dass er erschossen würde, Sonya sich davor schmisse und meinen würde, dass sie Victoria die Schuld für Newts tot gab und sie einen weiteren nicht dulden würde. Newt hätte sie daraufhin in die Halsschlagader gebissen und so wären beiden gestorben.
Ich hatte kurz die Idee, dass Vica nicht stirbt, sondern nur knapp überlebt, von Gally gefunden wird und sie herausfindet, dass sie schwanger ist, aber ich beließ das Ende trotzdem so.
•°☆°•◇•°☆°•
Naaa?
Ich weiß nicht, ob ich noch etwas vergessen habe, wenn ja, schreibe ich es noch dazu.
Was hättet ihr von den jeweiligen Ideen gehalten, hätte ich sie eingebaut? Lasst es mich für zukünftige Geschichten wissen
♥️
DU LIEST GERADE
𝙼𝚊𝚣𝚎 𝚁𝚞𝚗𝚗𝚎𝚛 4: 𝙷𝚎𝚊𝚛𝚝𝚋𝚎𝚊𝚝𝚒𝚗𝚐
FanfictionTeil 1: "Maze Runner 1-3 - Newt/Gally FF" • 》Nach Monaten der Freiheit und Entspannung im sicheren Harfen wird der Alltag eintönig. Victoria sehnt es nach Aufregung und Abenteuer, so wie damals, als sie mit den Anderen das Labyrinth verlassen hat. K...