4. Was wäre wenn...?

282 17 24
                                    

Victoria Pov.

WICKED war nie tot...

Immer wieder hallten diese Worte durch meinen Kopf, während ich auf der Metalltreppe zum Deck saß und beobachtete, wie das Wasser in der brennenden Sonne zu glitzern begann. Thomas hatte recht: es war alles umsonst gewesen. Die Opfer, der Versuch WICKED zu stürzen... alles... ich begann mich zu fragen, wie viel es wohl noch benötigte, um dem ganzen Wahnsinn ein Ende zu setzen, als Vince's Stimme über Lautsprecher über das Deck hallte: "In Kürze erreichen wir Festland. Begebt euch zu eurer Sicherheit unter Deck und wartet auf Befehle". 

Mein Blick begann sich zu heben und ich knurrte, als ich an Janson und Ava Paige dachte. Ich erhob mich und ging die letzten Stufen hoch, um durch die Tür unter Deck zu gelangen, wo ich wie ein Tiger im Käfig ungeduldig auf und ab ging. Meine Gedanken schwirrten und konnten sich nicht zur Ruhe legen, was den Anderen wohl auffiel.

Prüfend kam Thomas zu mir und legte eine Hand auf meine Schulter, um mich anzuhalten: "Was ist los?". Ich schnaufte verächtlich auf: "Was los ist? Sag mal haben wir verschiedene Dinge gehört?!". Verwirrt zog der Junge seine Augenbrauen nach oben und die Anderen schauten auf. "Was meinst du?", fragte Pfanne nach. "Ich meine", knurrte ich und ballte meine Hände zu Fäusten: "Bin ich die Einzige, die gehört hat, dass WICKED noch lebt? Nachdem wir die letzte Stadt gestürmt haben und Janson und Paige getötet haben, leben die noch immer! All die Opfer die es gab, all das Leid, was wir durchmachen mussten war völlig umsonst!!". Ich sah zu Thomas und musste mich beherrschen, meine Stimme nicht beben zu lassen: "Teresas Tod war umsonst...", als meine Stimme fast nur noch ein Flüstern war: "Sein Tod war umsonst...".

"Victoria, ich... es... war nicht alles umsonst", murmelte der Junge vor mir. Wütend schaute ich zu ihm hoch, als sich diese Wut mit Trauer vermischte. Vorsichtig fuhr der Junge fort: "Wir konnten ein Heilmittel finden, haben Minho und Gally zurückgewonnen und Brenda, Aris und Sonja. Wir haben den sicheren Harfen gefunden und viele neue Verbündete". Genervt atmete ich ein mal tief durch. Das konnte doch nicht wahr sein! War denn gar keiner auf Vergeltung aus? "Mit euch zu diskutieren ist sinnlos. Ihr versteht wohl nicht, um was es mir geht...". Plötzlich stand Sonja auf und funkelte mich an: "Wir verstehen sehr wohl, aber hör auf so zu tun, als wärst du die Einzige, die Verluste durch WICKED hatte. Wenn du uns mal zuhören würdest, würdest du sehen, dass wir dich verstehen". Ein tiefes Knurren entfleuchte meiner Kehle: "Sonja, du-". Plötzlich wurde die Tür hinter mir aufgerissen und einer von Vince's Soldaten steckte seinen Kopf hinein: "Es geht los. Kommt in den Kontrollraum, um eure Uniformen abzuholen". Ich warf dem blondhaarigen Mädchen einen giftigen Blick zu: "Das klären wir noch. Nach unserem Einsatz", dann ging ich los, ohne auf eine Antwort zu warten. 

Mit schnellen Schritten raste ich fast schon zum Kontrollraum und suchte mich mit leuchtenden Augen nach den Uniformen um. Da lagen sie! Ich huschte zum Kartentisch und nahm die, wo mein Namen drauf stand: "Victoria, S3", las ich vor und schaute zu Vince. "Was bedeutet S3?". Der Mann schaute nicht von der Karte auf, als er antwortete: "Stürmer Nummer 3. Jorge ist Nummer 1, Thomas Nummer 2, Gally Nummer 4 und Brenda Nummer 5". Ich nickte und begann mir die Uniform anzuziehen. Naja, was heißt Uniform? Ich musste meine Haare zusammenbinden und bekam einen Brustpanzer, Waffengürtel und schnallte mein Sturmgewehr hinten auf meinen Rücken. Als nächstes zog ich mir schwarze Handschuhe an und bekam eine dicke Schutzbrille, die ich über meine jetzige drüber zog. Als letztes lag noch eine Art Mundschutz auf dem Tisch, welchen ich mir fix überzog. Auch die Anderen zogen sich um und in mir kam ein Flashback von damals hoch, wo wir WICKED gestürmt hatten. Thomas, Gally und Newt hatten auch Uniformen in der Nacht und meine Güte... sahen die gut darin aus.

Sofort schüttelte ich meinen Kopf, um diese Gedanken loszuwerden, welche mir gerade meine Sinne benebeln wollten. Ich konzentrierte mich darauf, dass wir nach draußen geschickt wurden, wo zwei Helikopter gerade auf Deck landeten. "Los, Los, los!", brüllte Vince und sofort begannen wir loszurennen und in das laute Teil zu springen.

𝙼𝚊𝚣𝚎 𝚁𝚞𝚗𝚗𝚎𝚛 4: 𝙷𝚎𝚊𝚛𝚝𝚋𝚎𝚊𝚝𝚒𝚗𝚐Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt