16. Going Crazy

213 11 85
                                    

Victoria Pov.

"Sei nicht so egoistisch Victoria!", fauchte Jack mit einem unterschwelligen Hauch von Angst in der Stimme, "Wenn du das wirklich tust, werden alle sterben!". Der Schmerz welcher von der Kugel in meinem Bauch ausging wurde mit jeder Minute die verstrich unerträglicher, was mich nur noch weiter hochfahren ließ. Diese Schmerzen sollen endlich verschwinden! Dieser Bastard soll mir meine Freunde geben! WICKED SOLL ENDLICH STERBEN!

"Egoistisch?!", schrie ich fassungslos. "WICKED ist hier egoistisch! Ich verstehe, dass das blöde Heilmittel so wichtig für alle ist, aber euch ist dabei völlig egal, wie es uns dabei geht! Wir hatten Angst! Schmerzen! Unsere Freunde sind gestorben! WICKED hat es zu weit getrieben, als sie-". "Als sie dich mit rein gesteckt haben?!", brüllte Jack und unterbrach mich somit, als er fortfuhr: "Du und Teresa habt genauso an alle dem mitgewirkt! IHR habt eure Freunde in die Labyrinthe gesteckt! IHR habt dabei zugesehen, wie sie sterben und IHR seid es, die die Menschheit zum sterben verurteilt, wenn ihr uns das Mittel nicht gebt!".

Ich begann schwer zu keuchen, während der Mann mir diese Schuldzuweisungen an den Kopf warf. Hatte er recht? War ich genauso wie WICKED? Aber ich wollte meinen Freunden helfen! Ich habe nie gewollt, dass sie so leiden! "Ich... h-hich bin-". "DU. BIST. WICKED!", brüllte Jack und hüllte die ganze Halle in Schweigen. 

Wie ein Schlag traf mich diese Aussage und ab dem Moment zweifelte ich alles an, was ich tat. Ich war schuld daran, dass alle mit auf die andere Seite gekommen sind. Ich war Schuld daran, dass die Anderen gefangen wurden. Ich war Schuld an deren Folterungen und ich werde auch Schuld daran, dass die Menschheit ausgerottet wird, nur weil ich zu Stolz war das Heilmittel zu teilen.

"Wenn du mir nicht glaubst...", knurrte Jack und machte eine schnelle Handbewegung. Zwei seiner Soldaten verschwanden und ich begann mich anzuspannen. "... zeige ich dir, was du angerichtet hast". Zuerst verstand ich nicht, worauf der Mann hinaus wollte, als ich ein dunkles Röcheln hörte und die Soldaten zurück kommen sah. Zwischen ihnen riss sich ein Crank hin und her und in der Mitte zwischen Mir und Jack schmissen sie ihn zu Boden.

"Newt...", hauchte ich und erstarrte.

"Das ist dein Werk. Ohne dich wäre dein Freund jetzt nicht untot! Ohne dich wäre er nicht mal im Labyrinth gelandet!", brüllte Jack mit mächtiger Stimme, da er wusste, dass er mich jetzt im Griff hatte. "Nein...", hauchte ich leise, als ich den Jungen anstarrte, welcher gefesselt auf dem Boden kreischte. Er war tot. Zwei mal. Jacob hatte ihn doch erschossen...?

Nun mischte sich Thomas mit ein: "Das ist eine Lüge! Ich war auch bei WICKED und hatte Schuldgefühle deswegen, aber Victoria und ich haben den Probanden-". "Probanden?", widerholte der schwarzhaarige Mann lachend. "Du nennst deine Freunde also Probanden? Zeigt das nicht schon alles?". "Nein!", fauchte nun Gally. "Thomas und Victoria sind nicht wie WICKED! Sie beschützen uns! Ihr tut das nicht! Ihr foltert uns um jeden Preis, unterzieht uns sogar Gehirnwäschen, nur damit ihr das bekommt, was ihr wollt! Ihr verdient das Heilmittel nicht!".

"Vielleicht hat er recht...", murmelte ich leise, ehe ich zu Gally schaute. "W-was? Nein, hat er nicht. Er will dich manipulieren, Vica". Ein Kloß bildete sich in meinem Hals und Tränen stauten sich in meinen Augen an. "Er hat recht. Ich bereite dir nur Schmerzen... Euch alle habe ich mit meiner Idee in Gefahr gebracht...", dann schaute ich zu Newt, "Und ihn habe ich in soetwas verwandelt...". 

Langsam und vorsichtig ging Gally ein paar Schritte auf mich zu und sprach sanft ein paar Worte: "Okay, du kannst gerade nicht klar denken... leg... leg einfach die Waffe weg und lass uns verschwinden, ja?". Ich presste meine Lippen aufeinander, als ich Newt ein weiteres Mal schreien hörte und eine Träne lief mir über die Wange. Ich wusste, was ich tun musste.

𝙼𝚊𝚣𝚎 𝚁𝚞𝚗𝚗𝚎𝚛 4: 𝙷𝚎𝚊𝚛𝚝𝚋𝚎𝚊𝚝𝚒𝚗𝚐Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt