Kapitel 21 || Weißt du wie es ist verliebt zu sein?

603 19 8
                                    

•Dajuan•
Sie hockte mit ihren Knien angezogen auf dem Sofa mit den Kopf auf den Knien abgestützt und heulte. Ich ging auf sie zu und legte ihr eine Hand auf den Rücken. Sie schreckte hoch und ihren Augen war Angst zu sehen. "Ich bin's Jojo. Ich schlage dich nicht.", sagte ich ruhig. Ich wusste ich musste jetzt ruhig bleiben, aber es viel mir schwer. "Ich habe geträumt er hätte mich gefunden.", schluchzte sie. Sie zitterte und die Schluchzer schüttelten ihren ganzen Körper. "Und selbst wenn er das tut, werde ich es nicht so weit kommen lassen das er dich anfasst.", sagte ich. Elina war näher gekommen und setze sich auf die andere Seite. Lisa wirkte wie in Trance und irgendwie benebelt. "Komm... Ich lasse dir eine Wanne ein okay?", sagte Elina. Sie nahm Lisa bei der Hand und führte sie ins Bad, ich war Elina schon dankbar. Ich blieb zurück. Allein und überfordert.

•Elina•
Ich lies warmes Wasser in die Badewanne von Jojo. Ich half Lisa aus ihren Klamotten. Als sie ihr T-Shirt auszog sah man an der Hüfte, am Bauch und am Rücken viele blaue, grüne und lilafarbene Flecken. Am schlimmsten war ihr Schulterblatt. Ich versuchte nicht geschockt auszusehen. Auch wenn ich es war. Ich machte ihr einen Dutt und half ihr in die Wanne. Obwohl ich sie nicht kannte und sie mich nicht, hatte sie kein Problem damit das ich sie nackt sah. Ich meine ich bin ein Mädchen und sie ebenfalls also... Sie hockte sich genauso hin wie im Wohnzimmer. Sie wimmerte ein bisschen und ich hielt ihre Hand. "Darf ich es dir erzählen?", fragte sie plötzlich. Ich war überrascht und nickte. "Ich glaube dann verstehst du wieso ich so lange bei ihm geblieben bin. Bestimmt hast du dich das schon gefragt oder?", sie schaute mich an. Hatte ich das? Schon irgendwie. "Ja.", sagte ich. "Wie alt bist du?", fragte sie mich. "Zwanzig." "Ich bin genauso alt wie du, bestimmt nur ein paar Monate jünger. Weißt du wie es ist verliebt zu sein?" Ich nickte. "Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt. Hendrick und ich. Ich liebte ihn. Sehr. Er war meine erste große liebe.", sagte sie und viele kleine Tränen kullerten ihr über die Wangen. Ich verstand jetzt schon viel mehr warum sie bei ihm geblieben war. "Nach einem Monat sind wir zusammen gekommen. 9 Monate waren wir glücklich. Vor 3 Monaten, eines Nachts...", ihre Stimme brach ab. "Eines Nachts kam er nach Hause und war betrunken. Ich fragte ihn wo er gewesen sei, es war immerhin schon 4 Uhr Nachts. Er antwortete mir nicht. Ich schrie ihn an. Er holte aus und schlug mir mit voller Wucht ins Gesicht und brüllte mich an ich solle ihn nicht anschreien. Ich war geschockt. Weinend ging ich ins Schlafzimmer. Er folgte mir und entschuldigte sich tausend mal und sagte das er mich liebe, er hätte nur die Kontrolle verloren und das das nie wieder vorkommt." Ich merkte wie mir selbst Tränen über die Wangen liefen. Sowas muss schrecklich sein... Sie fuhr fort: "Ich habe ihm verziehen und nie auch nur irgendjemanden davon erzählt. 2 Wochen später passierte es erneut, aber er schlug mir nicht ins Gesicht. Er schlug mit seiner Faust heftig gegen meine Hüfte. Wieder verzieh ich ihm. Wieder erfuhr niemand etwas davon, weil ich ihn liebte und ihn nicht verlieren wollte... Vor einer Woche schlug er mich wieder. Aber mehrmals hinter einander. Der blaue Fleck an meinem Schulterblatt." Sie zitterte noch mehr als sie nach ihm tastete. Sie ließ ihre Hand wieder sinken und erzählte weiter: "Ich habe ihm gesagt das das so nicht weiter gehen kann. Er hat mich um eine letzte Chance gebeten.... Dann gestern... Er hatte auf mich eingeschlagen und als er wieder ausholen wollte bin ich ins Schlafzimmer gerannt, hab meine Sachen gepackt und Gefahren... Jojo hab ich eine andere Version erzählt. Ich habe ihm nicht erzählt das er mich gestern getroffen hat, ich habe ihm nur erzählt das er es versucht hat..." Ich zitterte mittlerweile auch. Während der ganzen Geschichte hatte sie mich nicht angesehen. Sie hatte wahrscheinlich Angst vor meiner Reaktion, was ich verstehen konnte. Langsam hob sie ihren Kopf und sah mich an. "Du weinst ja... Das tut mir leid... Das wollte ich nicht!" "Ähm...nicht schlimm... Ich, du äh ich versteh dich...", sagte ich und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht. Tat ich das wirklich? Ich wurde noch nie geschlagen. Wusste ich überhaupt was wahre liebe war? Ich wäre für nichts in der Welt bei Paul geblieben hätte er mich geschlagen. Aber ich war nach den 3 malen die er mich betrogen hatte bei ihm geblieben... Konnte man das gleichstellen? Das eine waren körperliche Schmerzen, das andere seelische. Obwohl geschlagen zu werden bestimmt auch auf die Seele schlug. Ich war mir nicht sicher. "Möchtest du wieder ins Bett?", fragte ich. "Ich möchte nicht alleine sein.", sagte sie und schaute auf ihre Hände. "Wir lassen dich nicht allein.", sagte ich. Ich half ihr aus der Wanne und reichte ihr ein Handtuch. Sie trocknete sich ab und wir gingen zurück ins Wohnzimmer. Jojo saß am Fenster und rauchte. Als er uns bemerkte warf er die Zigarette Weg und kam auf uns zu. "Alles okay? Ihr wart über eine Stunde dadrin.", sagte er. Er hatte tiefe Ringe unter den Augen. Stimmt, man sah die Sonne schon aufgehen. "Alles okay...", sagte Lisa. "Willst du noch was schlafen?", fragte ich sie. "Ich denke ich kann nicht mehr schlafen." "Was möchtest du denn gerne machen?", fragte Jojo und streichelte ihre Wange. "Geht ruhig schlafen Leute.", sagte sie. "Nein... Ich bin gar nicht müde.", log ich. Wir hatten 6:30 Uhr. "Ich auch nicht!", sagte Jojo. Ich wusste das er auch log. "Darf ich heute deine Freunde kennen lernen?", fragte Lisa und schaute Jojo an. "Sicher...", sagte Jojo und lächelte sie an. Wir setzen uns auf die Couch und redeten während im Hintergrund der Fernseher lief. "Was machst du jetzt eigentlich? Bleibst du hier bei Jojo?", fragte ich Lisa. Sie sah unsicher aus. "Ja bleibt sie.", sagte Jojo schnell. Lisa sah ihn an und Jojo lächelte. "Danke", formten ihre Lippen. Wir hatten mittlerweile 8:00 Uhr und Lisa beschloss sich anzuziehen. Sie verschwand und Jojo und ich waren allein.
*****************
Extra noch eins für 123freddykommtvorbei! Tut mir leid das das Kapitel so depri ist... Wird meine Geschichte eigentlich schlechter? Hab so ein bisschen das Gefühl.
Ach und 123freddykommtvorbei was ist denn für dich ein langes Kapitel? So eins wie heute? So eins wie dieses hier?
Letztes für heute! Gute Nacht <3

Vergiss mal Güz digga, it's all about the girlsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt