Als ich endlich das blau-weiß-gestreifte Strandhäuschen erblickte, konnte ich auch schon Zayn erkennen, er hat rabenschwarzes Haar und sein Körper zierten bestimmt Hunderte Tattoos, er sah wirklich gut aus und wär er nicht schon mit Liam zusammen, hätte ich bestimmt zu einer Nacht zu zweit nicht nein gesagt.
Als ich näher kam sah ich den halb Pakistani, wie er gerade einem Jungen Paar die Zeiten unseres Kurses erklärte. Ich begrüßte ihn mit einem Handschlag und stellte mich neben ihn an den Tresen. Unauffällig musterte ich den jungen Mann vor mir, er schien ziemlich desinteressiert und trug nur die teuersten Klamotten. Ich weiss ja nicht was er mit Gucci-Schuhen am Strand will aber ob er den Sand jemals wieder komplett raus bekommen wird bezweifle ich. Er hatte wahlnussbraunes Haar, welches ihm strubbelig ins Gesicht hing. Seine Freundin hatte langes braunes Haar und eine große Sonnenbrille saß auf ihrer Nase.
Als diese ihren Ausweis aus dem Auto hohlen ging drehte sich mein Freund erstmals zu mir um. „Hey Harry, schön dass du wieder da bist. Ich mach die Kunden noch schnell fertig und dann können wir über deine Stunden reden." Ich stimmte ihm zu und ging ins Café neben an. Es ist das einzige Café nähe des Strandes und somit auch das, in welchen Liam und Niall arbeiteten. Es war klein aber dennoch immer voll besetzt, weswegen ich mich hinter den Tresen stellte. Der Chef, Mr. Jones, ist ein älterer Herr, er kennt mich bereits und wir verstehen uns ziemlich gut. Auch die anderen Mitarbeiter kenne ich bereits von dem ein oder anderen Abend in einer Bar, weswegen der Platz hinterm Tresen bereits der Stammplatz von Zayn und mir geworden ist.
Ich erkannte Zayn schon von weiten als er den kleinen Strandweg direkt aufs Café zulief, doch er kam nicht allein, war ja klar, neben ihm lief der Schnösel, der vorher noch einen Surfkurs buchte, natürlich kamen die beiden genau auf mich zu. „Hey Harry" begrüßte mich mein Freund, während sich der Wuschelkopf nach einem freien Platz umschaute. „Ich wusste gar nicht, dass wir seit neuestens auch Kurse für Schnösel anbieten.", brummte ich während ich den letzten Schluck meiner Eisschokolade trank. „Nenn mich noch einmal Schnösel und du bist deinen Job los.", zischte eine raue Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte sah ich in die Ozeanblauen Augen des Wuschelkopfes. „Ich wusste gar nicht, dass du mein Boss bist.", antwortete ich schnippisch und bevor noch jemand etwas sagen konnte mischte sich Zayn ein: „Harry hats nicht so gemeint, er hat heute nur einen schlechten Tag nicht wahr?" auffordernd sah mich der halb Pakistani an. Ich verdrehte meine Augen und ging geradewegs aus dem Café.
Natürlich blieb unsre kleine Auseinandersetzung nicht unbemerkt und schon stand der kleine Ire mit verschränkten Armen vor mir, und versperrte mir den Weg. Als er auch nach mehreren Sekunden nicht die Anstalt machte zu verschwinden, fragte ich scharf: „Was ist?" normal rede ich nie so mit meinem besten Freund, aber irgendwas hat der Wuschelkopf an sich was mich wütend machte. „Was fällt dir denn ein? Du kannst doch nicht so über eure Kunden reden, sei doch mal dankbar, dass dir Zayn überhaupt diesen Job gegeben hat." –„Bin ich auch." – „Und dann hältst du's für das beste ihm alle Kunden zu vergraulen?" Genervt stöhnte ich auf, kann der Ire mich nicht einmal in Ruhe lassen? „Lass mich doch einfach vorbei, ich will an den Strand.", gab ich schnippisch zurück. „Du hast Glück, dass ich noch keinen Feierabend habe, sonst hättest du mich nicht so schnell losbekommen.", murmelte Niall und ging wieder Richtung Eingang des Cafés.
DU LIEST GERADE
under water || Larry Stylinson
FanfictionLouis ist angehender BWL Student und will sich in den Ferien noch einen entspannten Urlaub mit seiner Freundin Eleanor machen. Doch als er seinen Surflehrer Harry Styles kennlernte, und diese viel Zeit mit einander verbrachten, veränderte sich sein...