„Louis!" ein junges Mädchen öffnete die Tür und sprang Louis in die Arme. Schmunzelnd beobachte ich die beiden. Nachdem sich mein Freund noch einen kurzen Kuss auf den Haaransatz gehaucht habe, wollte er nicht länger warten und so gingen wir zur Haustüre. Ich stellte mich ein wenig abseits hinter Louis, um nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen zu wollen.Langsam lies das Mädchen von Louis ab. „Ich hab dich vermisst Lou." Louis strich ihr vorsichtig eine Strähne hinters Ohr. „Ich dich auch." Nun scheint das Mädchen auch mich zu erblicken, denn ihr Blick wechselt von lieblich zu verwundert und fraglich. „Hallo, ich bin Harry, du bist wohl Louis Schwester richtig?" höflich reichte ich ihr meine Hand welche sie auch gleich annahm. „Ja das bin ich, kennt ihr euch schon länger, Louis hat noch nie von dir erzählt." Fragend sah ich zu Louis, welcher ebenfalls mich ansah. „Jetzt lasst uns doch erstmal reingehen, Mama wartet bestimmt schon mit dem Essen auf uns." unterbrach mein Freund das unangenehme Schweigen. So traten wir alle in den hell einladenden Hausflur. Von innen sieht alles noch größer und pompöser aus als von außen und da wurde mir erst richtig bewusst, wie reich Louis Familie war.
„Hallo Louis mein Schatz es ist schön, dass du uns mal wieder besuchen kommst." eine nett aussehende Frau trat ebenfalls in den Flur und drückte Louis fest an sich. Nun landet auch ihr fragender Blick auf mir, verständlich. „Mum, das ist Harry." stellte mich Louis vor und freundlich reichte ich auch ihr die Hand. „Hallo Harry schön dich zu sehen, isst du heute mit uns mit?" begrüßt mich Louis Mutter und lächelt mich warm an. „Wenn ich darf, würde ich gerne mitessen Frau Tomlinson."
„Ach nenn mich doch Jay, bei Frau Tomlinson fühl ich mich immer noch älter als ich eh schon bin, aber kommt doch erstmal richtig rein. Lottie holst du bitte noch einen Teller und Besteck für Harry, er ist heute mit uns mit."
Nachdem wir unsere Schuhe und Jacken ausgezogen haben, folgte ich Louis und seiner Mutter in den Essbereich des Hauses. Es war alles sehr hell und freundlich eingerichtet, was mir an dem Haus wohl am meisten gefällt. Vor uns war ein Tisch mit sechs Stühlen bereits gedeckt und Louis deutete mir an, mich neben ihm zu setzen. Seine Schwester, Lottie so wie ich bereits mitbekommen haben, setzte sich mir gegenüber. „So jetzt erzählt doch mal, warum bist du heute auch hier, Harry?" gespannt legte sie ihren Kopf auf ihren Händen ab und musterte mich. „Nun ja also..." versuchte ich mich aus der unangenehmen Situation zu retten, doch Louis kam mir zuvor. „Wir haben uns auf Sizilien kennengelernt." Unsicher lies Louis seine Finger über meinen Unterarm schweifen, welche ich dann mit meinen verflocht.
„So das Essen ist fertig, dein Vater kommt auch gleich der hatte noch ein Telefonat welches etwas länger ging." sagte Louis Mutter, bevor sie einen großen Topf voll mit Spaghetti, neben einen Topf mit Bolognese Sauce stellte. Kurz darauf erschien auch wirklich Louis Vater in der Tür „Hallo mein Sohn, hast dich auch lang nicht mehr Blicken lassen." unsicher schweift mein Blick von Louis zu seinem Vater, welcher ihm nichtmal wirklich einen Blick schenkte. „Setz dich doch, dann können wir endlich anfangen zu Essen." sagte Louis Mutter und deutete auf den Stuhl am Ende des Tisches.
„Jetzt erzähl doch mal, was du uns so wichtiges mitzuteilen hast." eröffnete erneut Louis Mutter das Gespräch, nachdem sie allem nacheinander eine Portion Nudeln mit Sauce auf dem Teller gegeben hat. Ich merkte wie sich Louis versteifte und versuchte ihn mit einem leichten Drücken seiner Hand zu beruhigen. „Also es ist so... in letzter Zeit hat sich einiges in meinem Leben verändert und..." stammelte Louis. Ich schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln und strich vorsichtig über seinen Handrücken. „Zum einen ist Harry jetzt in meinem Leben." ich glaube zum ersten Mal wanderte der Blick von Louis Vater zu mir. „Naja wir haben uns auf Sizilien kennengelernt und dort habe ich angefangen Gefühle für ihn zu empfinden und ja wir sind jetzt zusammen." beendet Louis sein Geständnis.
DU LIEST GERADE
under water || Larry Stylinson
FanfictionLouis ist angehender BWL Student und will sich in den Ferien noch einen entspannten Urlaub mit seiner Freundin Eleanor machen. Doch als er seinen Surflehrer Harry Styles kennlernte, und diese viel Zeit mit einander verbrachten, veränderte sich sein...