Als ich zuhause war hatte ich noch immer keine Ahnung mit was ich Louis überraschen soll. Was stellt er sich denn auch vor, Jamaika ist nicht so groß, ich kann mit ihm nicht einfach so in einen Freizeitpark oder so gehen. Klar könnte ich einfach mit ihm ins Kino gehen, aber er wollte ja überrascht werden, und ich bin mir sicher, in England gibt es unzählige davon.
Seufzend suchte ich in unserem Kühlschrank nach etwas essbaren, fand jedoch nur noch ein Stück kalte Lasagne vom Vortag. Also schob ich mir wie so oft in den letzten Tagen, eine Tiefkühlpizza in den Ofen, und während diese vor sich hin backt, flitzte ich unter die Dusche.Ich beeilte mich und war so nach knapp 15 Minuten fertig. Ich zog mir eine einfache Jogginghose und ein weißes T-shirt an, für das Date mit Louis, welches ich immernoch nicht weiß ob es wirklich ein Date ist, könnte ich mich später auch noch fertig machen. Dementsprechend ließ ich meine Haare auch so gut es ging lufttrocknen.
Gerade als ich auf den Weg in die Küche war, hörte ich schon das klingeln des Backofens. Schnell schaltete ich diesen aus und holte meine etwas zu dunkle Salamipizza raus. Gerade als ich den Ofen wieder schließen wollte fiel mein Blick auf das kleine Display. Fuck, es war schon 15 Uhr. Wenn ich mich nicht beeile wird's kein schöner Nachmittag mehr, sondern eher ein Abend, aber dass Louis am Abend nichts besseres zu tun hat, bezweifelte ich.
Die ganze Zeit, als ich die Pizza an unserem Esszimmertisch verspeiste, überlegte ich, was ich mit Louis tun könnte, doch mir fiel nichts ein. Ich war so in meinen Gedanken versunken, dass ich leicht zusammenzuckte, als der Nachrichtenton meines Handys eine neue Nachricht ankündigte. Verwirrt ließ ich mein gerade angefangenes Pizzastück wieder auf den Teller fallen und schnappte mir mein Handy.
Louis: Hey Harry, ich bin's Louis. Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich musste Eleanor noch kurz helfen. Ich hoffe du hast dir schon was Schönes für Heute ausgedacht. Ich freue mich schon.
Stimmt ich hatte ja noch gar nicht Louis Nummer und Nein ich hatte noch keinen Plan was wir Heute machen, aber das muss Louis ja nicht wissen. Immerhin soll er nicht denken, es ist das erste mal, dass ich jemanden ausführe. Auch wenn es die Wahrheit ist. Ich hatte zwar in meinen letzten Monaten in England so etwas wie meinen ersten Freund, aber er war immer viel zu eifersüchtig, nur weil ich bei Niall wohnte, und so mehr Zeit mit ihm verbrachte. Erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden, wie kindisch das ganze doch war und bin deshalb froh darüber, dass es nicht länger als 3 Monate ging. Ich überlegte ganze 6 Minuten, wie ich Louis antworten soll, ohne groß lügen zu müssen, und entschied mich für folgendes:
Harry: Hi Louis, kein Problem. Lass dich überraschen ich hoffe dir wird's gefallen.
Nachdem ich diese Nachricht abgeschickt hatte, schrieben wir noch ein wenig hin und her und einigten uns darauf, dass wir uns um 16:30 Uhr am Strand treffen würden. Völlig überfordert lief ich in unserer Küche auf und ab, doch mir fiel einfach nichts spannendes in Jamaika ein. Nachdem ich ganze 20 Minuten später noch immer genauso planlos war wie zuvor beschloss ich einfach mal zu googeln. Ich gab unseren genauen Wohnort an und schon erschienen zahlreiche Bilder von Wasserfällen.
Ich schüttelte über mich selbst genervt den Kopf. Jamaika war bekannt dafür, wie konnte ich die denn vergessen. Ich selbst war noch nie dort, aber Zayn hatte Liam auch mal eine Führung durch die Wassergiganten geschenkt und beide waren total begeistert davon. Also war es für mich beschlossene Sache ich ging auf eine Website, welche so Führungen anbot und gab das Heutige Datum an. Doch natürlich waren die Wasserfälle nicht nur Bekanntheiten der Insel, sondern dementsprechend auch sehr beliebt, weshalb der nächste freie Termin gerade mal in zwei Wochen war.
Seufzend schloss ich meinen Laptop und ließ meinen Kopf darauf sinken, mittlerweile war es kurz vor 16:00 Uhr und ich hatte immer noch keinen Plan wo ich mit Louis hingehen soll. Die Minuten verstrichen und ich ging nochmal alle Plätze durch, wo ich mit Niall schon überall war. Nun war es schon 16.10 Uhr und ich beschloss Louis einfach zu schreiben, dass ich gar nicht weiß womit ich ihn überraschen werde. Ich wollte gerade auf die Arbeitsplatte zu gehen um mein Handy zu holen, als mein Blick am Kühlschrank hängen blieb. Und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. „Aber Natürlich, wieso bin ich nicht schon früher darauf gekommen?!"
Mit schnellen Schritten ging ich in mein Zimmer und riss den Kleiderschrank auf. Ich musste mich beeilen, sonst würde ich zu spät kommen, der Strand war zwar nur ein paar hundert Meter von unseren Haus entfernt, jedoch gehören meine Locken auch noch gestylt und die brauchen etwas länger. Ich entschied mich schnell für eine dunkle Jeans, somit fehlte nur noch ein Oberteil. Doch das sagte sich leichter als gedacht. Es war bereits mindestens das dritte Hemd, welches ich anprobierte um dann zumindest halbwegs zufrieden zu sein. Es hatte einen sehr dünnen weißen Stoff mit schwarzen Längsstreifen, die ersten 2 Knöpfe ließ ich offen, wie immer wenn ich mich etwas schicker machte.
Schnell lief ich ins Bad und föhnte meine Haare, für viel Styling hatte ich nicht mehr viel Zeit, so dass ich mir nur noch ein paar mal durch die Haare fuhr. Im Flur zog ich mir noch schnell meine Schuhe an und ging dann auch schon los Richtung Strand.
oops
Was glaubt ihr wohin das Date geht?
DU LIEST GERADE
under water || Larry Stylinson
FanfictionLouis ist angehender BWL Student und will sich in den Ferien noch einen entspannten Urlaub mit seiner Freundin Eleanor machen. Doch als er seinen Surflehrer Harry Styles kennlernte, und diese viel Zeit mit einander verbrachten, veränderte sich sein...