Ich spürte die Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht kitzeln und vorsichtig öffnete ich meine Lieder. Ich musste einige male blinzeln, um mich an das grelle Sonnenlicht zu gewöhnen und etwas erkennen zu können. Ich lag noch immer auf der Liege und es scheint einige Zeit vergangen zu sein, denn die Sonne stand nun direkt über mir und prallte vom Himmel.
„Na auch wieder wach?" Vorsichtig setzte ich mich auf und blickte geradewegs in zwei blaue Augen, die mich musterten. „Wie lange hab ich geschlafen?" „Etwas mehr wie zwei Stunden." Ich setzte mich noch weiter auf um nicht wieder einzuschlafen und versuchte verzweifelt meine Haare irgendwie in Ordnung zu bringen.
„Wenn du dir das nächste mal überlegst in der Sonne zu schlafen, würde ich Sonnencreme benutzen." Er wendete seinen Blick von mir ab und verschränkte seine Arme hinter seinem Kopf. „Oder du gehst nachts schwimmen, dann hast du kein Problem mit der Sonne." Verwirrt wanderte mein Blick meinen Körper hinab und ich musste feststellen, dass mein kompletter Oberkörper rot hervorstrahlte. Ich stöhnte genervt auf rieb mir über meine Augen um den letzten Schlaf zu verscheuchen und lies mich wieder zurück auf meine Liege fallen. Nach und nach ratterten seine Wörter in meinen Kopf und nach seinem zweiten Satz zu urteilen, muss ihm das letzte Nacht wohl auch gefallen haben. Gut zu wissen.
„Hast du zufällig Sonnencreme dabei?" eigentlich wollte ich ihn das nicht fragen, immerhin denkt er jetzt ich sei komplett bescheuert. Ich leb schon seit Monaten auf Jamaika und vergesse trotzdem noch immer die Sonnencreme?! Ich nahm im Augenwinkel war, wie Louis aufstand und in seiner Tasche kramte. Ich begutachtete währenddessen meinen Körper und musste feststellen, dass auch meine Beine vom Sonnenbrand betroffen sind.
Louis nahm wieder auf der Liege neben mir platz und warf mir die blaue Tube zu, welche ich gerade noch so auffangen konnte. Ich nahm mir etwas von der Creme und sofort stieg mir der typische Geruch in die Luft. Ich rümpfte kurz meine Nase was Louis zum lachen brachte und begann damit meinen Oberkörper zu beschmieren.
Gespannt beobachtete Louis jede meiner Bewegungen und ließ es sich nicht nehmen, ein mal kurz mit seinen Zeigefinger auf meinen Oberkörper zu drücken, was natürlich einen nicht übersehbaren Abdruck hinterließ, und die Schmetterlinge in meinen Bauch aufweckte. „Dich hat's ja ganz schön erwischt." lachte Louis auf, ließ mich jedoch nicht aus dem Blick. „Hahaha" genervt blickte ich nun auch auf, konnte allerdings seinen Blick nicht deuten, da eine dunkle Sonnenbrille sein Gesicht zierte.
„Mach dir nichts draus, rot steht dir fast genauso gut wie braun."
Ich bemerkte, wie mir die Hitze in die Wangen stieg und jetzt mindestens so rot angelaufen waren, wie mein Oberkörper, während die Schmetterlinge in meinem Bauch eine Party schmissen.
„Ähh...danke" stammelte ich und begann nun meine Füße einzucremen. Louis zog seine Augenbrauen zusammen und schenkte mir nur ein leichtes Lächeln, welches ich auch so stehen ließ.
„Wo sind eigentlich die anderen?" erst jetzt fällt mir auf, dass wir ja nur noch zu zweit anstatt zu fünft am Strand waren. „Liam und Niall mussten heute doch arbeiten, da deren Kollegen eine Lebensmittelvergiftung haben und Zayn wollte Liam nicht allein lassen." erklärte Louis und packte die Sonnencreme wieder weg. Ich nickte nur, wobei ich mir sicher bin, dass es kein Zufall war, dass ich allein mit Louis am Strand war aber was solls. Was haben sie sich denn erhofft, dass wir gleich rummachen oder was?
„Dann sollten wir vielleicht auch mal zu ihnen schauen." Ich zog mir mein schwarzes T-shirt über und setzte mich das erste mal auf, was ich kurz danach sofort bereute, da die Sonne meinen Körper ganz schön ausgelaugt hatte und ich ziemlich schwach war. „Geht's wieder?" Louis stand bereits vor meiner Liege und schaute mich besorgt? an. Ich nickte wieder nur und zusammen machten wir uns auf den Weg Richtung Café.
Und wie zu meinem Erwarten, saßen alle meine drei Freunde an einem Tisch auf der Terrasse und unterhielten sich.
„Na doch keine Schicht?" ich schaute einmal durch die Runde und erntete einen entschuldigenden Blick von Liam und ein schelmisches Grinsen von Niall. Ich ließ mich auf einen Stuhl fallen, was mir Louis gleich machte und streckte mein Gesicht der Sonne entgegen. „Und was habt ihr so schönes gemacht?" fragte Niall mit einem komischen Unterton. Schnell schaute ich ihn warnend an, jedoch kam mir Louis zuvor. „Nicht viel, Harry hat die zwei Stunden durchgeschlafen unf jetzt einen fetten Sonnenbrand." er musste sich das Lachen verkneifen, was ihm nicht wirklich gut gelang und natürlich musste Zayn mein Shirt kurz hochheben und jetzt auch die anderen in Gelächter ausbrachen. Genervt verdrehte ich meine Augen und wartete bis sie sich wieder beruhigt haben.
„Naja aufjedenfall wollten wir euch fragen ob ihr heute mit wollt, in der Stadt hat eine neue Bar geöffnet und hat heute Eröffnung."
„Wirklich schon wieder feiern? Wir waren doch gestern erst auf der Strandparty." nicht ganz so überzeugt richtete ich meinen Blick auf Liam, der mich nun fragend ansah. „Ach komm schon, als wenn du gestern so viel getrunken hast." schnell schellte mein Blick zu Louis welcher mich nur grinsend ansah, worauf ich erneut rot anlief. „Also kommst du mit." begeistert sprang Niall auf und Louis nickte. Jetzt lagen alle Blicke auf mir und ich spürte wie ich langsam immer weiter in den Stuhl rutschte.
„Na gut aber wir machen nicht zu lange in Ordnung?"
Niall klatschte begeistert auf. Wir redeten noch kurz über belangloses und beschlossen uns um 20:00 Uhr vor Louis Hotel zu treffen um dann gemeinsam den Club zu suchen.
Mein bester Freund und ich gingen kurz darauf nach Hause und beschlossen uns noch eine Pizza zu bestellen, damit wir nachher nicht hungern würden.
Und nun war es 19:30 Uhr und ich stand wieder einmal vor meinen Schrank und suchte passende Klamotten. Niall stand schon bereits einige Zeit in meinen Türrahmen und beobachtete mich schmunzelnd.
„Lass doch die Hose an, die schaut doch gut aus." meldete sich Niall zu Wort, als ich eine meiner schwarzen Skinny Jeans anhatte und mich vor dem Spiegel begutachtete. „Und welches Oberteil soll ich deiner Meinung mach anziehen?" Seufzend stieß er sich von dem Türrahmen ab und ging auf meinen Schrank zu. Nur kurze Zeit später hielt er eins meiner bunten Hemden in der Hand und warf es in mein Gesicht. „Das hier." „Ich weiß nicht Niall, ist das nicht zu viel?" Ich knöpfte das Hemd gerade zu und schaute unsicher in den Spiegel. „Harry, sowas hast du früher immer getragen, das bist richtig du." er kam auf mich zu und zupfte das Hemd noch etwas zurecht „Außerdem bin ich mir sicher, Louis wird es auch gefallen."
Ich verdrehte meine Augen und lief in den Flur um mir meine Schuhe anzuziehen, was Niall mir gleich tat.
Es war mittlerweile schon kurz nach 20:00 Uhr und Niall, Liam, Zayn und ich warteten schon vor dem Hotel auf Louis. Die Minuten verstrichen und langsam zweifelte ich daran ob er überhaupt kommen würde.
Gerade als ich zu meinem Handy greifen wollte um ihn anzurufen öffnete sich die große Eingangstür und Louis kam heraus. Mit Eleanor an der Hand.
So war das eigentlich nicht geplant.
DU LIEST GERADE
under water || Larry Stylinson
FanfictionLouis ist angehender BWL Student und will sich in den Ferien noch einen entspannten Urlaub mit seiner Freundin Eleanor machen. Doch als er seinen Surflehrer Harry Styles kennlernte, und diese viel Zeit mit einander verbrachten, veränderte sich sein...